brighteyes hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der letzten Woche des zweiten Blisters und immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung, wieder zur Pille zu gehen.
Allerdings überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich nicht doch auf die Valette (bzw. eines der Generika) umsteige...Eigentlich wollte ich das Thromboserisiko ja so gering wie möglich halten (= 0,02 mg Ethinylestradiol+ Levonorgestrel, so wie jetzt), aber meine Haut ist soo schlecht...Eine kleine Verbesserung hatte ich mir auch von meiner jetzigen Pille erhofft, und bisher hab ich eher das Gefühl, dass es schlimmer wird

. Ich weiß ja auch, dass man mindestens drei Monate, besser länger, warten sollte, damit man da überhaupt eine Aussage treffen kann. Aaaber es piekst mich halt schon an, kann im Monment echt nichtmal ein Top tragen... Und BPO mag ich auf Dauer echt nicht mehr und vor allem kann ich mir das bei den Mengen, die ich bräuchte auch echt nicht leisten.
Keine Ahnung, was ich von euch hören möchte, gerade tut es einfach gut, mein Gedankenwirrwarr aufzuschreiben.

Lass dich erstmal

Blöd, dass dir die jetzige Pille keine Besserung der Haut verschaffen kann. Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich noch ein wenig abwarten, aber ich weiß auch nicht, wie groß dein Leidensdruck ist. Ich weiß, dass eine Freundin von mir seit mehr als 10 Jahren die Pille wegen starker Akne nimmt. Und nur die Valette konnte ihre Haut verbessern, sobald sie auf eine andere Pille umstieg, hatte sie wieder starke und schmerzhafte Akne. Die Frage ist halt auch, ob eine Pille mit Levonorgestrel, die nicht anti-androgen ist, überhaupt bei Hautproblemen helfen kann?

Da bin ich mir gerade unsicher...
Nappy hat geschrieben:
Ich bin auch voll zufrieden mit der Maxim (=Valette). Hab zwar leider doch die Pause machen müssen, da ich nach 30 Pillen eine Zwischenblutung bekam, aber die "Mens" war nur gaaanz schwach und vorallem kurz und schmerzlos

Super, das klingt toll!
Ich hatte ja leider in den letzten 3 Wochen zwei sehr schmerzhafte und starke Zwischenblutungen und irgendwie seit 2 Wochen dauerhafte Schmerzen

Ich hoffe, dass sich das in nächster Zeit noch einpendeln wird, denn im Moment kann ich nur sagen, dass es mir vor der OP und vor der Pille besser ging als jetzt, zumindest in Bezug auf die Endometrioseschmerzen. Zu Beginn der Pilleneinnahme ging es mir allerdings super und da hatte ich auch keine Zwischenblutungen. Also warte ich einfach mal ab.
Sonst bin ich eigentlich von Nebenwirkungen verschont. Positive Nebeneffekte konnte ich aber auch feststellen: größere (leider auch spannende und ab und zu schmerzende) Brüste und wunderschöne Haare, die ich viel seltener waschen muss