NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. November 2012 00:24 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Hallöchen!

Ich reihe mich hier wohl nach 7 Zyklen, wo der Eisprung immer nach ZT 20 war, bei euch ein :)
Ich trinke zwar gerade den Zyklen-Tee in der Hoffnung die Eizellreifungsphase zu verkürzen, aber im Moment hab ich noch nichts von dessen Wirkung bemerkt.
Noch kann ich zwar -8 nicht anwenden, aber selbst wenn, versaut mir der ZS immer die unfruchtbare Zeit am ZA. Was mich aber wohl noch viel mehr nervt ist die verkürze HL *zunge*

Naja.. hier bin ich jedenfalls :)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. November 2012 08:37 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Ich merke immer wieder, dass ich hier richtig bin *lach* ... heute ZT 19, noch ohne hM. Aber es kann eigentlich jeden Tag soweit sein, da der Schleim glasklar ist. Hoffentlich springt da was trotz meiner fetten Erkältung ... werd, wenn, sobald der Schleim schlechter ist und noch keine hM da sein sollte, mal wieder leicht mit Yoga nachhelfen.
Aber was mir auffällt - der Schleim war zwar immer schon glasklar und sehr gut um den ES rum - aber in diesem Zyklus ist er zum ersten Mal auch irgendwie flüssig, sodass er fast wegrinnt! :shock: ;-)
Ich nehme keinerlei Schleimlöser oÄ., daher denke ich, dass ich diesen Zyklus wirklich so eine gute Qualität habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. November 2012 08:50 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
*motz*
ohman, mein Zyklus nervt diesmal echt... Erst ewig langes Antäuschen und dann doch nix, dann wirds doch endlich was und nu flüchtet die Tempi scho wieder nach Unten... Das ist doch Oberka**e!!!
Selbst wenn die ehM schon an ZT 27 gewesen wäre (vermutlich, wenn ich ZT 24 gemessen hätte), dann wär die HL immernoch recht kurz. Allerdings kann ich auf das dumme BS auch langsam wieder verzichten, ich überleg schon, was ich heute für einen BH anziehn könnte...

edit: und Willkommen Samson ;-)

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. November 2012 09:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
Verteile mal ein paar *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für was ihr braucht: ehMs, verkürzte TLs, verlängerte HLs etc pp
Nehmt euch was ihr braucht *sonne*

Ich bin momentan noch ziemlich ruhig, ist ja auch erst ZT12 oder so...

OT
blueberryboat hat geschrieben:
trobadora, was war denn los?

Sie hat mich ziemlich erschlagen. Termin 10min später, weil sie mit der MPA quatschen musste, das Klatschthema (über eine Patientin :shock:) dann bei mir noch ausgebreitet. Als ich für die Untersuchung schon auf dem Stuhl sass, fragte sie mich erst bezüglich Arbeit aus *ärgern*
Keine Nachfrage, wie sich der Zyklus eingependelt hat oder wie der (angebliche) Pilz verheilt ist, welcher nur "telefonisch behandelt" wurde.
Und ich? War irgendwie mundtot *ko* :oops:

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. November 2012 10:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
und ich hoffe, dass ich in diesem zyklus überhaupt einen ES habe... normalerweise ist der bei mir ja auch immer recht spät, aber in den letzten beiden zyklen hatte ich gar keinen *heul* jetzt bin ich ein bisschen ängstlich und hoffe, dass ich diesen zyklus zumindest auswerten kann und dass er auch nicht so fies wird, wie so manche davor *beten*

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. November 2012 21:24 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. März 2012 20:07
Beiträge: 51
NFP seit: 04/2012
Hallo Samson :)

Wieso kann ich denn eure Kurven nicht mehr stalken? :mrgreen:
Bei mir wird nur der obere Teil angezeigt, der untere ist ganz komisch abgeschnitten. Ist das nur bei mir so?

_________________
addicted to ovulating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. November 2012 21:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 14. September 2009 13:35
Beiträge: 1879
Wohnort: überall und nirgendwo
Oh manche Kurven hätte ich gerne... Tag 72... Ich habe schon 15 Tage nicht gemessen.

_________________
Liebe Grüße Ira mit M.
“Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.”- Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 4. November 2012 10:52 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Bei mir scheint trotz ordentlicher Erkältung was gesprungen zu sein! *applaus*
Gestern war der linke Eierstock deutlich spürbar, ich dachte schon, dass das wohl der ES ist. Heute dann die 1.hM. Hoffentlich steigt die Temp morgen brav weiter.
Schleim war/ist auch glasklar, flüssig und spinnbar ... das könnte eine gute Kurve werden. *applaus*
Ich denke auch nicht, dass die Erkältung stört, da alle Werte im üblichen TL-Niveau waren und die Temp jetzt in Richtung HL-Niveau ansteigt.
Das wäre dann ES an ZT 20 trotz Erkältung ... damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, denn letzten Zyklus war es ja erst an ZT 30 so weit - und da musste ich mit Yoga nachhelfen, um den ES auszulösen, obwohl ich nicht krank war.


*daumendrücken* für alle, die noch auf den ES warten, auf dass bald was springt! ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 5. November 2012 11:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
ZT15 also habe ich noch viiieeel Zeit :mrgreen: obwohl ich bei der Zackelkurve schon etwas Angst habe, dass ich ev. nicht auswerten kann :roll:
Meine Tempi muss ja so zackelig reagieren *Nudelholz* da bin ich gleich etwas neidisch, wenn ich so die Kurve von Cellissima ansehe :oops:

Und endlich habe ich den Arsch hochgekriegt bezüglich neuer Gyni und wurde prompt belohnt (es gab einige Wechsel, Spital/Praxen) *applaus* Im Februar darf ich zu einer, die ganz bei mir in der Nähe ist *daumendrücken*

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. November 2012 00:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Januar 2012 20:45
Beiträge: 124
NFP seit: Januar 2012
Bei mir zackelt es gerade auch so herum. Ich rechne schon fast damit, dass der Zyklus anovulatorisch wird, weil sich einfach nix tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. November 2012 14:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Juli 2009 10:05
Beiträge: 1092
Wohnort: mitten in Bayern
Hallo,

nachdem ich jetzt zur KiWu-Unterstützung Metformin nehme hatte mein letzter Zyklus nicht mehr das gleiche Muster wie die vorherigen. ZS ander, Tempi steigt später nach SH, alles anders als ich es von den vorherigen Zyklen gewohnt war.

Darum hab ich mir LH-Tests bestellt. Teils aus Neugierde, teils um das einfach mal zu beobachten und zu schauen, wie sich das LH verhält. Und nu frag ich mich, wann ich also bei meinen späten ehM's mit den LH-Test beginnen soll *nixweiss*
Macht eine von Euch LH-Tests ? Und wann fangt Ihr an ?

_________________
Hörnchen79, Gastgeberin für seitenlose Forumianerinnen, hat Tochter (*12/13) und Sohn (*03/17) und eine nicht regelkonforme Kurve.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. November 2012 14:19 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Leider hat sich mein Zyklus nicht so schön entwickelt wie er es angedeutet hat.

Ich glaube, es gab bei mir noch keinen ES...also warte ich.... und stupse mal mein Ei an ^^.

LG

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. November 2012 22:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. September 2010 17:26
Beiträge: 115
NFP seit: Oktober 2010
Mein letzter Zyklus stimmt mich wiedermal garnicht zufrieden... 44 Zyklustage und ehM an ZT 34 :-( Ich hoffe mal das es diesmal schneller geht *beten*
So, jetzt habe ich (vorerst) mal genug gejammert...

Ich lasse noch schnell ein paar *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* da, für alle die gerade auf ihren *eisprung* warten! ;-)

_________________
mit den beiden Kindergartenkindern Maxi und Mini
und hier gehts zu meiner Seite Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. November 2012 22:55 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. September 2010 17:26
Beiträge: 115
NFP seit: Oktober 2010
Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass ich sehr nachlässig geworden bin, was die Temperatur- und Schleimbeobachtung angeht. Wenn man meine ersten paar Zyklen mit den letzten paar vergleicht, bin ich ja ziemlich faul geworden :shock: :oops: :twisted: :mrgreen:
...also hoffe ich mal, neben dem kürzeren Zyklus und der früheren ehM, auch auf etwas mehr Motivation und Disziplin :lol:

_________________
mit den beiden Kindergartenkindern Maxi und Mini
und hier gehts zu meiner Seite Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. November 2012 10:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich bin mir noch unsicher, was gerade passiert. entweder meine mens setzt ein und das war jetzt mein dritter anovulatorischer zyklus infolge *heul* oder es ist eine etwas stärkere ES-blutung. ich bin allerdings noch vollkommen ratlos *nixweiss*

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de