NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Genaueres zur Sicherheitsstudie des Lea
BeitragVerfasst: 1. November 2012 23:38 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Ach den Thread gibt es noch! Also ich kann inzwischen eine Schwangerschaft unter Verhütung mit dem Lea vermelden, allerdings war dieses Lea ca. 1,5 Jahre alt und man soll es ja nach einem halben bis ganzen Jahr wegwerfen.

LG Pingu

Betreff des Beitrags: Re: Genaueres zur Sicherheitsstudie des Lea
BeitragVerfasst: 2. November 2012 11:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich verwende das lea seit fünf jahren - auch an hochfruchtbaren tagen. ich habe noch kein kind geboren und bin nciht schwanger geworden bisher. ich muss sagen, dass ich einen pi von ~15 für frauen ohne kinder aber auch nicht so erschreckend finde wie man meinen könnte - denn auch bei kondomen wird z.t. ein pi von bis zu 12 angegeben... und da für mich nur eine barrieremethode infrage kommt, nehme ich das eben in kauf.

an meiner signatur könnt ihr aber auch ablesen, dass ein unfall für uns zwar momentan unpassen, aber auch kein weltuntergang wäre ;-)

fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich meist chaotische und z.t. anovulatorische zyklen habe. das spielt natürlich auch noch eine rolle...

Betreff des Beitrags: Re: Genaueres zur Sicherheitsstudie des Lea
BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 23:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Wird die Sicherheit des Leas tatsächlich nicht nach einem Jahr bis 18 Monaten beeinflusst? Der Hersteller gibt an, dass Materialermüdung nicht vorkomme. Wie ist das in der Realität? Ich habe mein Lea vor ziemlich genau 17 Monaten gekauft...

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]