NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 21:02 
NFP-Kaiserin

Soweit ich weiß, kann man den Moon- oder Divacup in Österreich nirgends erhalten. Ich habe ihn einfach aus Deutschland bezogen (manche mussten ihn sogar aus den USA importieren), als ich bei :arrow: diesem Versand gesehen habe, dass man ihn bequem bestellen kann. Der Versand nach Österreich ist zwar etwas teurer, aber dafür war ich mit der Lieferung und dem Service wirklich zufrieden - und dann lohnt es sich auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 21:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Den Mooncup gibt es inzwischen auch in einem Online-Shop in Österreich: klick!

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 21:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich hab meinen dc von ebay - war im vergleich sehr günstig (rd. 23 eur inkl. versand) und war superschnell von kanada hier.

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 20:16 
NFP-Königin

*kopfkratz*
Ist in dem Sinne kein Anfängerproblem, weil ich nun schon öfter die Mens hatte und den DC benutzt habe, aber: Seltsamerweise will er nicht mehr auf Anhieb aufploppen. Ich falte ihn halt einmal in der Mitte und die letzten Male klappte das super. Aber heute bin ich fast verzweifelt, weil das Ding einfach nicht rund werden wollte.
Woran kann das liegen? Die kleinen Löcher sind sauber und ansonsten ist auch alles wie immer *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 20:45 
Inventar

Sternensuende, hast Du ihn vielleicht weiter reingeschoben als sonst? Die Erfahrung habe ich nämlich gemacht.
Ich lasse ihn schon aufploppen, wenn er noch gar nicht ganz drin ist und schiebe dann einfach weiter...
Aber wenn er bei Dir vorher ohne Probleme aufgegangen ist *hä* ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 20:54 
NFP-Königin

Also es könnte sein, dass er ein bisschen tiefer drin sitzt als sonst, und er ploppt sonst immer sofort auf. Also ich drück ihn zusammen, führ ihn ein und dann wenn ich das Ende noch in den Fingern halte, ist er schon aufgeploppt und dann dreh ich ihn noch ein mal hin und her. Und jetzt...jetzt bleibt er verbeult, ich muss ewig drehen, bis er aufgeht und das ist echt unangenehm. Und sicher fühl ich mich auch nicht mehr damit :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 22:49 
Kurven-Rätslerin

Hm, hatte vorletzte Mens ein ähnliches Problem. Hab dann die Falttechnik geändert und dann gings dann plötzlich. Diese Mens wars dann wieder normal *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]