NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 22:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ja Brüste hab ich leider auch nicht mehr :( das ist wirklich nicht gerade toll. Hatte noch nie viel, aber jetzt ist sogut wie nichts mehr vorhanden. -.-

Mittelschmerz hab ich übrigens auch ziemlich heftig. Kann meinen ES auf wenige Stunden eingrenzen. Das ist meistens dann auch so heftig, dass ich kaum noch laufen kann oder ähnliches.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 22:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich nehm dann immer mein Kirschkernkissen uns leg es auf den Bauch - das hilft meisten etwas. Zur Not kannst du auch eine leichte Schmerztablette nehmen mit einem krampflösenden Wirkstoff...

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 22:13 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
AnnaMuA hat geschrieben:
Kann meinen ES auf wenige Stunden eingrenzen.

Wie thoe schon sagt, der Mittelschmerz ist noch nicht wirklich erfoscht, man weiß also nicht, was genau ihn auslöst. Es muss also nicht genau der Eisprung sein, den wir da spüren, es kann auch irgendwas davor oder danach sein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 23:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Lena Sophia hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:
Ein Ei springt nicht einfach, sondern löst sich in einem stundenlangen Prozess aus dem Bläschen, soweit ich weiß :) Ich vermute, man kann die vergrößerten Gelbkörper sehen (wovon es aber eben auch immer welche gibt, die parallel wachsen aber wo es nicht zum Eisprung kommt)
Ja das kann sein. Wie gesagt, ich war zu verwundert, dass da überhaupt ein ES da wäre, dass ich gar nicht mehr nachgefragt habe. LG
Ich war auch mal kurz nach dem Eisprung bei der Frauenärztin und sie meinte während des Ultraschalls: Oh, da sieht man gerade noch sehr schön, auf welcher Seite das Ei gesprungen ist. Man sah tatsächlich eine gut erkennbare dunkle Stelle auf dem Ultraschallbild. Ich hab damals nicht nachgefragt, was genau das Dunkle nun ist, aber wie thoe sagt ist das wohl der Gelbkörper.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 09:51 
neu hier

NFP seit: Oktober 2013
thoe hat geschrieben:
Der Mittelschmerz ist ja noch nicht richtig erforscht, es gibt verschiedene Theorien darüber, was ihn auslöst. Die für mich eingängigste ist, dass die Eilietertuben sich zu den Eierstöcken hin- und wegbewegen. Wenn das Gewebe dort vielleicht nicht so elastisch ist oder so, dann zwackt es eben? Ich täts mal mit vorsorglichem Beckenbodentraining und Bauchmassagen (vielleicht mit krampflösenden Ölen?) probieren.

Danke für die Tipps, ich werde mich nun mit Kirschkernkissen bewaffnen und meinen *mann* heute Abend noch auffordern, Hand anzulegen. Es zwackt immer noch.
Ich freue mich auf den nächsten Saunagang, bei 100° bekommt man alles weggegrillt. ;)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 11:18 
hat sich gut eingelebt

Der Mittelschmerz killt mich auch regelmäßig. Es ist oft wirklich heftig. Sex geht dann gar nicht, obwohl man hormonell ein aufgescheuchtes Huhn ist. *zunge*

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 10:17 
neu hier

NFP seit: Juli 2012
Oh, bin grade eben darauf gekommen.

Meine Schwester nimmt seit Januar die Pille nicht mehr, macht kein NFP, ihre Periode kommt regelmäßig.
Dafür hat sie scheinbar extreme Schmerzen an ihrem ersten Tag. Sie wirft sich dann, wenn sie bissl was spürt, gleich eine starke Schmerztablette ein. :-(

Wisst ihr irgendein anderes Mittelchen, was helfen könnte? Zyklustee is eh was ganz anderes, aber so was in der Richtung?

P.S. Ich hatte gottseidank bei dem Beginn der Pilleneinnahme keine Wassereinlagerungen und hab jetzt auch beim Absetzen kein Gewicht verloren. Das bissl Busen das gewachsen ist, ist gottseidank immer noch da 8-)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 10:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14. September 2012
@SexyLady: ich meine, dass Mönchspfeffer gegen Menstruationsbeschwerden helfen soll. Hier gibt es auch verschiedene Threads dazu im Forum. *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 11:23 
Ersthelferin a.D.

Mönchpfeffer (oder hier auch kurz Möpf genannt) wird gegen alle möglichen Zyklus-Sachen verordnet, kann aber stark in den Hormonhaushalt eingreifen. So haben entsprechend manche Frauen sehr gute Erfolge, manche aber auch sehr negative Erfahrungen mit Möpf. Daher wäre es für mich einer der letzten Möglichkeiten, die ich angehen würde.

Wirkstoffe: Es gibt einen Mens-Schmerzen-Jammer-Thread, da stehen viele Dinge drin. Insbesondere B6- und andere B-Vitamine und Magnesium können bei richtiger Einnahme eine schmerzlosere Mens begünstigen. Dann alles was entkrampft, wie zB Frauenmanteltee. Eventuell könnte Hochlagentee tatsächlich die Mens positiv beeinflussen, das weiß ich aber nicht. Ingwertee ist umstritten, finde ich aber immer hilfreich. Und wem's taugt, der kann auch einen Joint ausprobieren.

Äußerlich: Es gibt spezielle Akkupressurpunkte, die man nutzen kann, eventuell wäre der Besuch bei einem guten TCM-Arzt zu empfehlen, der einem diese Punkte beibringen kann. Manche machen gute Erfahrungen mit Wärmepflastern (als Ersatz für die gute alte Wärmflasche)

Bewegung: Zu guter Letzt wäre da noch Luna-Yoga und Bauchtanz sowie Beckenbodentraining, die einen positiven Einfluss auf die untere Bauchhöhle ausüben.
Insgesamt halte ich eine liebevolle Einstellung zum Zylusgeschehen als sehr hilfreich, mit manchmal auftretenden Schmerzen umzugehn. Und darauf achten, was ich in dem Moment brauche und mir das dann eben auch zuzugestehen, wenn ich zB meine Ruhe haben will.

BeitragVerfasst: 8. November 2012 00:16 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Noch ein paar Veränderungen postpill:
1) Die Schamlippen sind viel größer und durchbluteter.
2) Der Orgasmus so intensiv und sensationell wie vor der Pille (das veränderte Gefühl beim Orgasmus hatte ich darauf geschoben, dass ja auch der Körper älter wird und sich da manches verändert - aber nein - es lag wohl an der Pille selber ^^).

Eine negative Veränderung: Sex ist total unentspannt geworden für mich :-( Aber vielleicht legt sich das noch...

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 8. November 2012 10:16 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
Noch ein paar Veränderungen postpill:
1) Die Schamlippen sind viel größer und durchbluteter.
2) Der Orgasmus so intensiv und sensationell wie vor der Pille (das veränderte Gefühl beim Orgasmus hatte ich darauf geschoben, dass ja auch der Körper älter wird und sich da manches verändert - aber nein - es lag wohl an der Pille selber ^^).

Eine negative Veränderung: Sex ist total unentspannt geworden für mich :-( Aber vielleicht legt sich das noch...

Liebe Grüße

@Lena Sophia: Was genau meinst Du mit "unentspannt"??
*Neugierig bin* :oops:

VG

BeitragVerfasst: 8. November 2012 11:33 
NFP-Guru

@ Klipsi: zu "unentspannt": Mit Dia spüre ich leider GAR NICHTS beim Sex und mit Kondom (alleine) hab ich dauernd geschaut, ob es noch sitzt, das man Kerl mir bevor wir das Gummi drauf haben mit seinem besten Stück nicht zu nahe kommt. Leider können wir so nicht einfach ineinander liegen bleiben oder einfach vorher ausgiebig "kuscheln". Bin wirklich ziemlich ratlos, weil ich vor der Spirale Angst habe, da meine Gebärmutter so klein ist.

LG

BeitragVerfasst: 8. November 2012 11:45 
hat sich gut eingelebt

@ Lena Sophia
Das soll jetzt kein Verhütungsratschlag werden, aber Spermien springen dir nicht einfach in die Gebärmutter ;-) warum solltet ihr also nicht vorher ausgiebig kuscheln? Mein *mann* und ich haben 4 Jahre ausschließlich mit Kondom verhütet und ich hab mir da keinen Kopf gemacht. Ich hab mich auf ihn verlassen, dass er den Gummi im Auge behält. Er merkt es auch am ehesten wenn was verrutscht. Vielleicht redest du mal mit ihm?

BeitragVerfasst: 8. November 2012 12:02 
NFP-Guru

Florence hat geschrieben:
@ Lena Sophia
Das soll jetzt kein Verhütungsratschlag werden, aber Spermien springen dir nicht einfach in die Gebärmutter ;-) warum solltet ihr also nicht vorher ausgiebig kuscheln? Mein *mann* und ich haben 4 Jahre ausschließlich mit Kondom verhütet und ich hab mir da keinen Kopf gemacht. Ich hab mich auf ihn verlassen, dass er den Gummi im Auge behält. Er merkt es auch am ehesten wenn was verrutscht. Vielleicht redest du mal mit ihm?

Naja wenn er "ihn" gegen meine Scheide reibt, kann da schon schnell mal was passieren. Und zum Kondom allgemein: ICH musste es ihm ziemlich aufzwingen, sonst wäre er zweimal einfach so in mich "reingestolpert" ICH bin folglich immer die, die denken muss und das macht mir den ganzen Sex kaputt.

Das ist ja auch der Grund, warum ich so FÜR das Dia war, aber leider hab ich mit Dia nichts gespürt und er empfand es als sehr störend :´-(

P.S.: Sorry, die Jammerei war jetzt ziemlich OT.

BeitragVerfasst: 8. November 2012 12:14 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
@ Klipsi: zu "unentspannt": Mit Dia spüre ich leider GAR NICHTS beim Sex und mit Kondom (alleine) hab ich dauernd geschaut, ob es noch sitzt, das man Kerl mir bevor wir das Gummi drauf haben mit seinem besten Stück nicht zu nahe kommt. Leider können wir so nicht einfach ineinander liegen bleiben oder einfach vorher ausgiebig "kuscheln". Bin wirklich ziemlich ratlos, weil ich vor der Spirale Angst habe, da meine Gebärmutter so klein ist.

LG

Mir geht es ganz genau so!!! :-( (Bis auf das mit dem Dia... aber damit kann ich mich gar nicht anfreunden)
Ich hoffe nur, dass sich das mit der Zeit noch legt und man dem Kondom besser vertrauen kann...

VG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]