NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20 Tage Hochlage und SS-Test negativ?
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:03 
neu hier

Hallo,

ich muss euch mal um eure Hilfe bitten.

Ich habe jetzt zum ersten Mal einen "normalen", nur etwas langen Zyklus seit der Geburt meiner Tochter. Ich hatte mehrere Zervix-Schleimphasen, eine vor der Hochlage, der Höhepunkt ist vorher, alles so wie es sein soll. Auch wenn ich den einen Tag vorher nicht ausklammere und die eine Ausnahmeregel anwende bin ich schon seit 18 Tagen in der HL.
Ich hab Sonntag also einen SS-Test gemacht (Cyclotest) und der war negativ.
Hab ich nun was falsch gemacht? Am Stillen kanns doch nicht liegen, meine Tochter trinkt z.Z. nur noch wenig, vielleicht insgemsamt eine Stunde am Tag, vorher waren es 6 Stunden und ich konnte trotzdem auswerten (Hochlage war nur verkürzt).
Achso die MuMu-Untersuchung ist bei mir etwas ungenau, zwecks mangelnder Erfahrung :oops:
Ich werte nach Rötzer und nur mit Schleim und Tempi aus.

Hier ist meine Kurve:
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=4169

Danke euch für eure Hilfe :)

lg

Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Du hast ja "Krankheit" vermerkt. Was war denn? Kannst Du ausschließen, daß die ersten Tage HL (32.-35.) daher kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Warum hast du ZT 26 ausgeklammert?

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:40 
neu hier

:oops: habs dazugeschrieben. ich hatte Schnupfen, an dem Tag wars am schlimmsten. Ja bis zur HL war der soweit weg das das nicht mehr stört (Mein Tip: eine ganze Zitrone und eine Zwiebel hinterher *daumenhoch* nach zwei Tagen ist man wieder fit.) An Tag 31 war nur ein Milchstau, ich hab abgepumpt und dann war der abends wieder weg (hatte da auch nochmal fieber gemessen und hatte keins mehr).

lg

Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:46 
Moderatorin a. D.

Bust du wirklich sicher, dass der Schleim an ZT 31 S+ war?

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 16:54 
neu hier

ja.

lg

Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 17:03 
Moderatorin a. D.

Mhm, dann weiß ich auch nicht so recht, kenne mich mit Stillkurven aber auch nicht aus... *hä*

Mir kommt dein Temperaturniveau insgesamt sehr niedrig vor. Ein erster Verdacht ist, dass die Werte nach dem Milchstau auch noch gestört sind, du zwar schon in der Hochlage bist, aber eben noch nicht so lange wie myNFP das angibt. Oder da war noch kein Eisprung. oder der Schwangerschaftstest war kaputt.

Tut mir leid, dass ich da nichts eindeutigeres sagen kann. Vielleicht weiß noch eine der anderen Rat?!

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 17:25 
neu hier

Macht nix, trotzdem danke :)
Ja, ich hoffe es weiß noch einer Rat. *hä*

Ich hab es mal ins Stillforum nochmal reingestellt.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 17:28 
Moderatorin a. D.

Super_Sonic2 hat geschrieben:
Ich hab es mal ins Stillforum nochmal reingestellt.

Bitte nichts doppelt posten! Ich habe den Beitrag hier jetzt ins Stillforum verschoben und den Beitrag von dort gelöscht.

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 14:48 
hat sich gut eingelebt

Welche Messweise hast du denn? Oral? Das würde wenigstens ein bisschen erklären, warum deine Werte so tief sind *frier* ;-) Waren denn deine Hochlagenwerte VOR der Schwangerschaft auch schon so niedrig? Und wenn du schon tatsächlich 18 Tage HL hast, wäre denn eine Schwangerschaft überhaupt möglich? Ich seh da nämlich keinen Herzchen :mrgreen:

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 16:03 
neu hier

die habe ich nich aufgeschrieben. :lol: war ja nur so zur selbstbeobachtung gedacht um mal damit verhüten zu können, irgendwann.
ja, ich bin schon immer ne kalte gewesen ;-)
ich messe oral.

lg

Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2007 21:08 
hat sich gut eingelebt

Ist halt schwierig für uns festzustellen, ob die 20 Tage HL theoretisch möglich sein könnten, wenn um den von MyNFP errechneten ES gar kein Herzel war ;-). Habt ihr denn verhütet? Oder hast du dir freigegeben? Die hohen Werte könnten auch von deiner Erkältung bzw. dem Milchstau kommen. Mein SST hat damals bereits am 18. HLTag positiv angezeigt. Vielleicht solltest du dir überlegen, vaginal zu messen. Ich glaube, deiner Kurve würde das ganz guttun und die Störwerte sind dann evtl. auch besser zu erkennen *nixweiss*. Mir fehlen auch irgendwie zuviele Hintergrundinfos. Zum Beispiel wie oft du noch stillst, wann die Geburt deiner Tochter war, wie unruhig die Nächte sind, etc.

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 01:39 
neu hier

mit dem *bett* das kommt schon so hin mit der fruchtbaren zeit. wir haben zwar verhütet aber wir waren da recht locker.. :oops:

ich denk nicht das das von milchstau oder erkältung kommt. die erkältung war da schon wieder weg und der milchstau auch, und der würde auch nicht so lange sich auswirken. ich hab öfters einen, manchmal sieht man gar nichts an der temperatur, an dem tag hats mich ganz schön weggehauen aber abends war das fieber wieder weg.

ja, :oops: ich hab jetzt ein termomether mit zwei stellen bestellt, das ist genauer.
ich hab mal zum vergleich meinen letzten zyklus reingestellt, ein unterschied wie tag und nacht :mrgreen:
da: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=4310

bei dem zyklus hab ich noch täglich ca. 6 stunden gestillt, auf einen schlag wollte sie dann weniger, hat gestreikt, wollte wieder die flasche, und stundenlang das trinken verweigert. mittlerweile stillen wir also ein - zwei stunden täglich. die abstände sind recht bunt durcheinander, manchmal eine halbe stunde, und manchmal fünf oder länger. allerdings tagsüber ziemlich regelmäßig:
1. (halb zehn - manchmal)
2. um zwei
3. halb vier
4. (halb fünf)
5. halb sechs
6. (halb sieben)
7. (halb acht)
8. halb neun
9. halb zehn
und ab da ist es unregelmäßig, teilweise häufig, allerdings sind immer mal pausen von zwei, drei.. stunden dabei.
für unsere verhältnisse ist das ziemlich wenig, im vergleich zu vorher :lol:
anna schläft bei uns im bett, so dass ich nachts selten wegen ihr aufstehen muss und auch nicht dadurch so sehr gestört werde.
einmal stehe ich nachts immer auf (so gegen vier/fünf wo ich eine zeitlang danach immer gemessen hab), das stört dann ja nicht wenn es immer ist, manchmal stehe ich auch zweimal auf, nämlich dann wenn mein mann früh nach um fünf raus muss und ich kaffee kochen muss. ich glaube nicht das das stört, man sieht es nicht auf der kurve und ich schlafe/ruhe danach mindestens noch eine stunde.

anna ist neun monate alt.

edit: bei ihr hat der ss-test einen tag nach ausbleiben der regel positiv angezeigt. ich hab aber auch mit testamed getestet und nicht mit cyclotest.

lg

Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 12:44 
Inventar

Warum gehst du nicht zum Arzt und lässt dir Blut abnehmen?
Dann weisst du wenigstens woran du bist.

Gruß Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 15:32 
hat sich gut eingelebt

Schließe mit Jools an. Dann hast du wenigstens Gewissheit. Hier artet es doch nur in Rätselraten aus :mrgreen: Du kannst ja auch nochmal einen SST machen. Wobei ich doch irgendwie glaube, dass dein ES erst später war und du noch gar nicht so viele HL-Tage hast. Deine Kurve sieht, meiner Meinung nach, zudem sehr untypisch für eine SS aus *nixweiss*

LG
Tangina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]