NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 20:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
blueberryboat hat geschrieben:
Huhu! Pepina, ich bin zwar nicht Samson, aber ich warte nach dem BPO immer so ca. 10 Minuten ab, damit es ganz eingezogen ist und dann nehme ich eine mit Dexpanthenol gemischte Feuchtigkeitscreme. Ohne hat meine Haut immer total geschuppt, das war für mich kein Zustand. Aber da ist wahrscheinlich auch jede Haut anders...

danke dir. *freunde*
Falls ich es noch nehme dann werd ich denk ich mal ein bis zwei Tage erst ohne Creme versuchen und wenns zu dolle schuppt dann doch mit Toleriane.

Ich trau mich immer noch nicht das Gel zu nehmen. Ich glaub ich frag in der Apo doch mal es dort evtl. noch das 2,5 oder 3%ige gibt und ob die mir das tauschen.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 23:35 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Pepina hat geschrieben:

Samson nimmst du nach dem BPO dann noch Creme oder nix mehr?
Achso und äh da ich ja dann nicht nach der Methode gehe muss ich das dann mit den Fingergliedern trotzdem berücksichtigen oder mach ich das einfach nur dünn drauf? In der Packungsbeilage stehts nämlich nur so also dünn auftragen? Da steht auch nix von steigern.

Sorry für die ganze Fragerei und danke auf jeden Fall für eure ganzen Antworten zu dem Thema *zusammen* *freunde*

Alsooo - tut mir leid, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe - ich nehme am Abend zuerst das seifenfreie Sebamed Waschstück (wenn ich sehr geschminkt bin davor noch ein Baby-Feuchttuch), dann 5% BPO Waschsuspension, lasse die 10-15-20 min einwirken, je nachdem wann es unangenehm wird oder wie viel Zeit/Lust ich habe. Dann lasse ich alles trocknen und nehme 5% BPO. Danach kommt nichts mehr ins Gesicht - wobei im Moment die Haut extrem trocken ist.... vielleicht sollte ich noch eine Feuchtigkeitscreme nehmen (aber im Moment lasse ich das abends). Und nein, ich achte nicht auf Fingerglieder oder so - ich trage es überall im ganzen Gesicht auf, aber auf die richtig befallenen Stellen (Wangen) ein bisschen dicker als zb auf Stirn, Nase, Kinn.

Tagsüber wasche ich wieder mit dem Waschstück.
Mittlerweile... da ich das Erythromycin abgesetzt habe, kommen viele Pickel nach, deshalb versuche ich nun das BPO gaaaanz dünn auch tagsüber zu verwenden, bis jetzt ist noch nichts gebleicht - also werd ich weitermachen, aber sollte ich mir die Klamotten versauen höre ich wieder damit auf - und sollte ich dann wieder schlimm aussehen.... dann werd ich mich wohl für Iso entscheiden. Und nach dem BPO bzw unabhängig vom BPO nehme ich das Toleriane Fluid (die Creme ist gerade wieder leer geworden, ich mag das Fluid doch etwas lieber.. auch weil es viel weniger Inhaltsstoffe hat)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 01:33 
wohnt hier

Hallo,

nach längerem möchte ich mich hier auch mal mit Feedback zurück melden. Ich bin ganz froh, dass meine Haut zZt wirklich spitze ist! *applaus*
Ich habe mit Pickeln ja nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Dekolleté und auf dem Rücken zu kämpfen. Ich scheine jetzt eine Hautpflege-Routine gefunden zu haben, die bei mir zu helfen scheint, und wollte auch mal schnell davon berichten(, weil ich auch ein Kompliment von einem Kollegen bekam und das hat mich so gefreut):

Morgens:
- Waschen mit einer sanften Waschlotion, die aber feine, runde Peelingpartikel beinhaltet. Ich benutze gerade eine von Olaz.
- Danach ein Gesichtswasser ohne Alkohol, aber mit Glycolic Acid und Aloe Vera (Proactiv Solution. Kann man bei ebay oder amazon auch einzeln bestellen)
- Dann benutze ich 4%iges BPO (Brevoxyl). Das lasse ich meist einwirken während ich die Zähne putze.
- Danach kommt eine Pflegecreme MIT LSF drauf. Momentan benutze ich eine von Neutrogena. Ich wollte danach aber mal eine von Olaz ausprobieren (bin schon über 30).

Abends:
- zuerst Makeup entfernen. Dazu benutze ich ein Makeupentfernertuch (vom Aldi, ja, ich trage eigentlich jeden Tag Make-up)
- dann Gesicht waschen mit dem gleichen Gel mit Mikropeelingpartikeln
- dann wieder das Gesichtswasser wie oben
- dann die BPO Creme, wie oben
- dann eine Pflege. Für mich persönlich funktioniert meine stinknormale Nivea Soft am besten.

Einmal die Woche mache ich im Gesicht so eine Kleiemaske.

Da ich auch am Rücken und am Dekolleté Pickel bekomme, benutze ich die Peelingwaschlotion auch unter der Dusche auf diesen Stellen. Das Gesichtswasser und BPO und die Pflege trage ich nicht nur im Gesicht, sondern auch auf diesen Partien auf, und es funktioniert gut.

Hautpflege ist zwar sehr individuell verschieden, aber ich dachte ich teile mal mit was für mich wirklich gut funktioniert momentan.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 08:45 
Kurven-Rätslerin

Ich benutze seit kurzem die Pflegeserie für unreine Haut von Clinique und also Lotion aus der Apotheke Tasmaderm® (ein Motretinid).
Meine Haut ist so gut wie nie und ich bin kurz vor der Mens. Grad sehr glücklich :)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 12:32 
wohnt hier

Wow, find ich klasse, dass Clinique bei dir wirkt. Hatte ich auch mal benutzt und hatte zunächst großes Vertrauen darin, weil das Mädel am Schakter sich so viel Zeit zur Haut Charakterisierung nahm. Aber ich hatte damit gar kein Glück, leider tat meine Haut damit schrecklich weh und war einfach nur rot und schrecklich. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Haut reagiert

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 14:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Samson hat geschrieben:
Alsooo - tut mir leid, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe - ich nehme am Abend zuerst das seifenfreie Sebamed Waschstück (wenn ich sehr geschminkt bin davor noch ein Baby-Feuchttuch), dann 5% BPO Waschsuspension, lasse die 10-15-20 min einwirken, je nachdem wann es unangenehm wird oder wie viel Zeit/Lust ich habe. Dann lasse ich alles trocknen und nehme 5% BPO. Danach kommt nichts mehr ins Gesicht - wobei im Moment die Haut extrem trocken ist.... vielleicht sollte ich noch eine Feuchtigkeitscreme nehmen (aber im Moment lasse ich das abends). Und nein, ich achte nicht auf Fingerglieder oder so - ich trage es überall im ganzen Gesicht auf, aber auf die richtig befallenen Stellen (Wangen) ein bisschen dicker als zb auf Stirn, Nase, Kinn.

Tagsüber wasche ich wieder mit dem Waschstück.
Mittlerweile... da ich das Erythromycin abgesetzt habe, kommen viele Pickel nach, deshalb versuche ich nun das BPO gaaaanz dünn auch tagsüber zu verwenden, bis jetzt ist noch nichts gebleicht - also werd ich weitermachen, aber sollte ich mir die Klamotten versauen höre ich wieder damit auf - und sollte ich dann wieder schlimm aussehen.... dann werd ich mich wohl für Iso entscheiden. Und nach dem BPO bzw unabhängig vom BPO nehme ich das Toleriane Fluid (die Creme ist gerade wieder leer geworden, ich mag das Fluid doch etwas lieber.. auch weil es viel weniger Inhaltsstoffe hat)

danke dir. Wie gesagt ich bin noch nicht ganz sicher ob ichs nehmen soll oder nicht. Wenn ich hin komme nehm ichs heute mal mit in die Apo und lass mihc noch mal beraten weg. 5% oder weniger und dann werd ich denk ich entscheiden ob oder ob nicht.

Was aber auch grad noch meine Entscheidung beeinflusst ist, dass mir heute morgen aufgefallen ist dass meine UL irgendwie dicker geworden sind?! Ich weiß nur jetzt nicht was das fürn Zeichen ist, also sprich ob nun die UL raus kommen wollen oder ob ich entweder das Eff. oder das Toleriane nicht vertrage? Heißt ich weiß auch nicht ob ich jetzt einfach mal so weiter mache oder nicht.

Is alles bissel doof grad :roll:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 20:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Samson, wie lange hat es denn nach Absetzen des Antibiotikums gedauert, bis die Pickel wiederkamen? Ich habe ja gerade frisch abgesetzt, deshalb die Frage...

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 21:02 
wohnt hier

gleich am nächsten tag hatte ich schon ein paar pickel :) aber ich hab meines ja nur als creme lokal aufgetragen

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 21:19 
wohnt hier

Aberrr ich hab es mit dem BPO tagsüber7abends im Griff... das doofe ist nur, dass meine Haut schon so EXTREM trocken geworden ist und schuppt.. dass ich das wohl etwas reduzieren muss. Leider gibt es in Ö keine 2,5% und das angemischte BPO vertrage ich nicht so gut wie das pure 5%

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 21:24 
wohnt hier

Samson hat geschrieben:
Aberrr ich hab es mit dem BPO tagsüber7abends im Griff... das doofe ist nur, dass meine Haut schon so EXTREM trocken geworden ist und schuppt.. dass ich das wohl etwas reduzieren muss. Leider gibt es in Ö keine 2,5% und das angemischte BPO vertrage ich nicht so gut wie das pure 5%

Hast du es abends mal mit Jojoba Öl probiert?
Bei uns hier gibt es auch keine 2.5% zu kaufen. Das geringste was ich finden konnte ist 4% (Brevoxyl heißt die Creme).

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 21:27 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Wollte mich nur nochmal melden: Benutze jetzt seit 3 Wochen jeden Abend Apfelessig als Gesichtswasser und hatte seither keinen einzigen Pickel mehr (nur die Mitesser gehen nicht weg, aber sind sie seit ich 13 bin noch nie von keinem Mittelchen der Welt^^) *auf Holz klopf*

Schönen Abend euch.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 18:01 
wohnt hier

mauKatze hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:

Hast du es abends mal mit Jojoba Öl probiert?
Bei uns hier gibt es auch keine 2.5% zu kaufen. Das geringste was ich finden konnte ist 4% (Brevoxyl heißt die Creme).

Nein, ich benutze -noch- Distelöl bis ich es aufgebraucht habe. Naja ich hab es gestern das erste Mal wieder benutzt, weil die Haut erst seit 2 Tagen so trocken ist und schuppt.
Hoffe es wird besser... werde das BPO aber auch etwas reduzieren.

Die Haut wird bei mir langsam auch besser, die vielen Pickelmale heilen endlich langsam ab.
Aber naja... bin seit heute in der HL, mal sehn wie es jetzt wird!

Lena Sophia - das ist ja toll für dich!! Ist bei mir sicher auch mal einen Versuch wert.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 19:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Soweit ich weiß, trocknet Distelöl aber eher aus, Jojobaöl hingegen nicht. Ich nehme das ja auch abends vor dem Waschen mit Waschlotion (also Jojoba jetzt), seit meiner Haut so trocken war. Distel hatte ich vorher, fand ich aber nicht so toll.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 21:06 
Kurven-Rätslerin

und Jojobalöl ist gut? Wie wendet ihr das an?
Meine Haut hat nun auch angefangen zu Schuppen und hab mir in der Apo jojobaöl besorgt.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 23:31 
wohnt hier

Also das mit dem Austrocknen kann ich nicht bestätigen. Es drosselt nur die eigene Talg-Produktion, aber das ist ja was Gutes mMn. Es liegt auch nicht "schwer" auf der Haut und ist wegen des hohen Anteils an Linolsäure gut gegen Akne bzw allgemein für die Haut (man liest es jedenfalls oft).

Naja.. ich werd es auf jeden Fall zuerst aufbrauchen, bevor ich mal das Jojobaöl ausprobieren werde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]