Hallo,
nach längerem möchte ich mich hier auch mal mit Feedback zurück melden. Ich bin ganz froh, dass meine Haut zZt wirklich spitze ist!
Ich habe mit Pickeln ja nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Dekolleté und auf dem Rücken zu kämpfen. Ich scheine jetzt eine Hautpflege-Routine gefunden zu haben, die bei mir zu helfen scheint, und wollte auch mal schnell davon berichten(, weil ich auch ein Kompliment von einem Kollegen bekam und das hat mich so gefreut):
Morgens:
- Waschen mit einer sanften Waschlotion, die aber feine, runde Peelingpartikel beinhaltet. Ich benutze gerade eine von Olaz.
- Danach ein Gesichtswasser ohne Alkohol, aber mit Glycolic Acid und Aloe Vera (Proactiv Solution. Kann man bei ebay oder amazon auch einzeln bestellen)
- Dann benutze ich 4%iges BPO (Brevoxyl). Das lasse ich meist einwirken während ich die Zähne putze.
- Danach kommt eine Pflegecreme MIT LSF drauf. Momentan benutze ich eine von Neutrogena. Ich wollte danach aber mal eine von Olaz ausprobieren (bin schon über 30).
Abends:
- zuerst Makeup entfernen. Dazu benutze ich ein Makeupentfernertuch (vom Aldi, ja, ich trage eigentlich jeden Tag Make-up)
- dann Gesicht waschen mit dem gleichen Gel mit Mikropeelingpartikeln
- dann wieder das Gesichtswasser wie oben
- dann die BPO Creme, wie oben
- dann eine Pflege. Für mich persönlich funktioniert meine stinknormale Nivea Soft am besten.
Einmal die Woche mache ich im Gesicht so eine Kleiemaske.
Da ich auch am Rücken und am Dekolleté Pickel bekomme, benutze ich die Peelingwaschlotion auch unter der Dusche auf diesen Stellen. Das Gesichtswasser und BPO und die Pflege trage ich nicht nur im Gesicht, sondern auch auf diesen Partien auf, und es funktioniert gut.
Hautpflege ist zwar sehr individuell verschieden, aber ich dachte ich teile mal mit was für mich wirklich gut funktioniert momentan.