NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 22:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Ich begebe mich auch nochmal auf die Suche nach der großen fleurcup...

Meine größten Bedenken das ich irgendwas kaputt mache wenn ich die Tasse mal unter sog rausziehe konnte ich jetzt etwas ablegen. In der anleitung bei fleurcup stand das man nur mit zwei fingern unten drücken braucht und es gerade rausziehen soll... so hatte ich es immer ganz ganz langsam gemacht weil ich das mit den drei fingern wie zuvor beschrieben gar nicht gut hinbekomme...

Aber sonst bin ich hin und weg von menstassen... hab mir heute ne grüne bestellt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 23:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
sonntagskind216 hat geschrieben:
Meine größten Bedenken das ich irgendwas kaputt mache wenn ich die Tasse mal unter sog rausziehe konnte ich jetzt etwas ablegen. In der anleitung bei fleurcup stand das man nur mit zwei fingern unten drücken braucht und es gerade rausziehen soll... so hatte ich es immer ganz ganz langsam gemacht weil ich das mit den drei fingern wie zuvor beschrieben gar nicht gut hinbekomme...

Aber sonst bin ich hin und weg von menstassen... hab mir heute ne grüne bestellt :-)

Das ist auch meine favorisierte Farbe. *sonne* Werd mir demnächst auch erstmal nen großen Fleurcup bestellen und dann guck ich mal, wie es mit einem kleinen noch aussieht.

Ich mach das auch ungefähr so, wie's in der Anleitung steht, also ich greife den Boden mit zwei Fingern, ziehe daran und wenn ich es ein Stückchen runtergezogen hab, drück ich mit dem Daumen auf den Bauch und der Unterdruck löst sich, und dann zieh ich den Cup ganz raus. Geht echt super einfach! *zustimm*
Gestern abend habe ich auch mit Cup gebadet - in blutrotem Wasser, aber das kam durch so einen Badezusatz. ;-) Der Cup war absolut dicht, es war kein Wasser danach drin. Also werde ich mich auch mit Cup in die Sauna trauen.

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 10:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Cup + Sauna klappt prima! *zustimm*

Übrigens glaube ich auch, dass der Fleurcup einen größeren Durchmesser als die größte Meluna hat - daher fiel auch meine Wahl darauf.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 19:16 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
So jetzt hab ich mir beide fleurcup bestellt *applaus* den kleinen in grün und den großen in rot :lol:

Bin schon gespannt wann sie kommen und wie die sind... Hoffentlich sind die was sonst hab ich das geld umsonst ausgegeben, aber ich denke das der meluna auch passt wenn er richtig sitzt aber ich hab mich irgendwie für fleurcup entschieden weil ich da schon viele gute Dinge von gehört habe...

Sag mal wie oft legt ihr die in Reinigungslösung? Benutzt ihr dafür normale kukident oder spezielles Zeug?

Abkochen tu ich vor und nach der Mens, zwischendrin immer mal mit Intimwaschlotion putzen. Vertrage irgendwie kein normales Duschgel, bekomme ich sonst nen Pilz :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 19:24 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Ich lasse meine Tasse nach der Mens immer eine Nacht in einem Becher mit Wasser+Gebissreiniger-Tab einweichen. Optional stecke ich den Cup mit in die 60-Grad-Wäsche. Abkochen tu ich den so gut wie gar nicht mehr, das ist mir mittlerweile zu aufwändig :oops: Ich denke eine der drei Optionen reicht vollkommen aus.

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 19:27 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 1. Dezember 2008 17:37
Beiträge: 832
Wohnort: Schweiz
hey sonntagskind!ich hab meine cups anfangs jeweils zeischen den mensen irgendwann ausgekocht, 1x pro zyklus. manchmal hab ich sie zusätzlich noch in wasserstoffperoxydlösung eingelegt, damit sie wieder hell wurden.

irgendwann hab ich das auskochen immer mehr vernachlässigt und meist nur noch in wasserstoff eingelegt (über nacht), abgespült und mit alkohol abgewischt.. bin damit gut gefahren.

_________________
- Mama seit 18.03.13 -
Bild
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 20:03 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 5. Oktober 2010 09:25
Beiträge: 1719
Ich lasse meinen nach der Mens über Nacht in Gebissreiniger liegen. Dann gründlich ausspülen morgens, noch 15 Minuten in eine Milton Lösung, und ab in den Sack. Ich habe mal gelesen, dass die Gebissreinigung gut gegen eventuelle Gerüche vorbeugen soll. Bei mir hat bisher jedenfalls noch keine Tasse gestunken. Wenn die Mens da ist, vorm Benutzen, kommt die Tasse nochmal für 15min in die Milton Lösung.
Ich hab gestern auf so einer Webseite gelesen, dass man die Löcher ganz toll mit so kleinen Bürstchen, die für die Zahnzwischenräume gedacht sind, reinigen kann. Solche werde ich mir demnächst mal zulegen.

_________________
In happy moments, PRAISE God. In difficult moments, SEEK God. In quiet moments, TRUST God. In every moment, THANK God.
Maukatzes Welt. Schnurr herein wer sich traut!
Kurvensammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 20:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich hab mir ja seinerzeit 2 gleiche Fleurcup gekauft. Der gebrauchte kommt am abend oder früh dann in einen Becher mit Corega-Tabs Bioformel über Nacht und dann nehme ich den anderen für die Nacht bzw. den nächsten Tag.

AUskochen funzt bei mir nicht, da es immer recht streng riecht. Mikrowelle funzt auch nicht. Zumal durch die Corega-Tabs auch die verfärbungen rausgehen.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 11:32 
Offline
neu hier

Registriert: 6. Oktober 2012 19:36
Beiträge: 7
Ich hätte 3 Melunas zu verschenken (komme gar nicht mit ihnen zurecht). Sie waren alle schon ein mal in Gebrauch! Aber ich dachte, da es hier auch eine Probe-Börse gibt, stört es vllt nicht jeden ;-)
Ich hätte hier also:

1 Meluna M Classic mit Kugel in Lila

1 Meluna S Classic mit Kugel in Weiß

1 Meluna S Sport mit Kugel in Blaulila

"first comes first serves"
Ich warte auf PNs *daumendrücken*

_________________
rätselt hier: myNFP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 21:26 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Also ich hab ihn jetzt in corega eingelegt gehabt nen Tag. Werde ihn dann jetzt trotzdem nochmal auskochen und vor der mens auch wieder. Ich bin da immer ein schisser wegen Pilz wobei das ja nun wirklich wahrscheinlicher ist den von tampons zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 21:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
Na toll, jetzt gibt es die Minimeluna für kurze Menschen, konnte es die nicht auch vor 5 Monaten geben? Bei mir klebt der Klöppel immer schon zwischen den inneren Schamlippen.
Außerdem hätte ich gleich die ohne Stil und Henkel nehmen sollen.
Nachher ist man eben immer klüger.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012 22:01 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Mai 2009 20:47
Beiträge: 1413
NFP seit: 13.05.09
@Miriam: Die Minimeluna ist doch nur die in der alten Form, die die es die ganze Zeit gab bis das Volumen optimiert wurde.

_________________
NFP seit 13.05.09 im 100+.sten Zyklus.
Nur noch auf Papier im geliebten Zyklusbüchlein vollständig und aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. November 2012 13:33 
Merke, niemals den Fleurcup nur am Stiel raus ziehen. Das war ne ganz schöne Lache. *ko* Und dabei hatten wir das Thema erst...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. November 2012 13:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
diebärbel hat geschrieben:
Merke, niemals den Fleurcup nur am Stiel raus ziehen. Das war ne ganz schöne Lache. *ko* Und dabei hatten wir das Thema erst...


Bin da bisher auch immer abgerutscht, das funzt nich.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. November 2012 20:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
Fuego hat geschrieben:
@Miriam: Die Minimeluna ist doch nur die in der alten Form, die die es die ganze Zeit gab bis das Volumen optimiert wurde.


Das wusste ich nicht. Ich hab schon die optimierte Version gekauft vor ein paar Monaten. Daher wäre es wohl schon ein Unterschied.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de