Luja hat geschrieben:
Guten Morgen

Ich habe seit gestern meinen iButton in Betrieb und mir auch schon AiBA runtergeladen. Ein ganz tolles Programm - sehr einfach zu bedienen und im Prinzip selbsterklärend

Nur eins verwirrt mich: In der Anleitung seht bei den Einstellungen der Punkt "Temperatur", wo beschrieben ist, was Hoher Alarm/ Tiefer Alarm bedeutet. Bei mir im Programm gibt's diese Punkte überhaupt nicht

Außerdem zeigt mir das Programm Tepmeraturen ab ca. 24° C an, obwohl mein Temperatur-Schwellwert auf 35° eingestellt ist.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Viele liebe Grüße
Julia
Hi Julia,
Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Anleitung auf den neusten Standt zu bringen.
Da die ganze "Alarm" geschichte ziemlich unnütz ist und nur verwirrt habe ich sie aus AiBA entfernt.
Der Temperaturschwellwert gibt an ab welcher Temperatur AiBA annimmt das du den iButton trägst. In der Detailansicht werden trotzdem alle Werte angezeigt. Die Unterhalb des Schwellwertes werden aber nicht zu berechnung herangezogen.
MariechenKäfer hat geschrieben:
Thema Zeitumstellung: der Button misst einfach alle Stunde (also bei mir jetzt) weiter und ignoriert die Zeitumstellung, oder?
Ja der iButton ignoriert das, aber beim Importieren der Werte hast du für 2 Uhr einen Doppelten wert, der zweite Wert wird von AiBA nicht importiert, da schon ein Wert für 2 Uhr existiert.
Über den OneWireViewer kann man an den ran kommen.