NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene Cupbenutzerinnen
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:45 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich tendier grad echt zu Tampons, weil da das Wechseln viel schneller geht und ich nicht so viel Zeit auf dem Klo haben werde. *kopfkratz* *seufz*
Hab vorsichtshalber schon eine Packung super plus gekauft.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 20:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
@Mandala & Dingsda
Im Melunashop wird aber auch weiterhin die alte Form als meluna Mini angeboten, in den großen s und m. Ich kann nämlich tatsächlich nur diese verwenden, da mein MuMu sehr tief sitzt und jeder Cup, der länger als die alte meluna m ist, bereits unten bei mir rausragt. O.o
Am liebsten nutze ich die meluna Mini Basic in große s, also alte Form ohne Stil, Kugel, Ring, etc...schön kurz und bequem^^

...jetzt würde ich mich nur noch total freuen, wenn sie die alte meluna Mini auch noch als sportversion auf den Markt bringen würden...

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 12:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Ich bin jetzt auch wieder zurück zum Cup. Irgendwie war das nie optimal. Die Lunette groß war immer etwas undicht, ich bin zum Ladycup gewechselt und war von der Dichtigkeit her zufrieden auch das Volumen war ok nach den Geburten. Aber er drückte, das teilweise so sehr, dass ich die Blase nicht ganz leer bekam mit Cup drin. :(
Ich hab jetzt testweise mal einen kleinen Ladycup drin und den spüre ich gar nicht *applaus* wenn der jetzt noch dicht ist, ist das perfekt!

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 11:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Aoi hat geschrieben:
Ich bin grad hin- und hergerissen.

Ich muss bald für einige Zeit in weiß rumlaufen und weiß nicht, wie oft ich Gelegenheit hab, aufs Klo zu gehen. Bisher hab ich immer Menstassen benutzt wegen der starken Blutung, aber das ist doch schon ein ganz schönes Gematsche, vor allem beim Wechseln (Cup raus, ausleeren, auswischen, Löcher mit dem Zahnstocher reinigen, ...).

Hast du schon mal folgendes probiert:
Wasser ins Cup laufen lassen beim ausspülen bis es fast voll ist, flache Hand obendrauf und dann unten zusammendrücken. Macht bei mir 1a die Löcher frei.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 20:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
pulitzer hat geschrieben:
Aoi hat geschrieben:
Ich bin grad hin- und hergerissen.

Ich muss bald für einige Zeit in weiß rumlaufen und weiß nicht, wie oft ich Gelegenheit hab, aufs Klo zu gehen. Bisher hab ich immer Menstassen benutzt wegen der starken Blutung, aber das ist doch schon ein ganz schönes Gematsche, vor allem beim Wechseln (Cup raus, ausleeren, auswischen, Löcher mit dem Zahnstocher reinigen, ...).

Hast du schon mal folgendes probiert:
Wasser ins Cup laufen lassen beim ausspülen bis es fast voll ist, flache Hand obendrauf und dann unten zusammendrücken. Macht bei mir 1a die Löcher frei.

Bei mir auch, aber dafür brauch ich ein Waschbecken (das ist ja in ner Klinik oder so meist nicht innerhalb der Kabinen) oder zumindest eine Wasserflasche (die müsstest du dann jedes Mal mitnehmen-könntest höchstens behaupten, du holst dir immer was zu trinken ;-) ).

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 05:59 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Die Wasservariante mit zuhalten hab ich noch nicht gekannt, das probier ich mal.

Ich fand es mit Tampons jetzt in der Klinik besser als mit Cup. Mit Cup dauert irgendwie immer etwas länger als mit Tampon. Ich halte es jetzt so, dass ich die ersten beiden Tage Tampons + Slipeinlagen nehme und danach den Cup.

Wenn es überall Wasser in den Kabinen gäbe, wär das tatsächlich deutlich einfacher.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 22:30 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
So, Fuego hat gerade ihre Lunette in der Toilette versenkt *steinschmeiss* , mit Lunette Waschlotion gewaschen und ausgekocht. Ist die jetzt wieder safe? Die Meluna musste jetzt erstmal einspringen, aber die Lunette ist mir lieber.
Außerdem feiern die Lunette und ich Anfang des Jahres unsere 3 jährige Beziehung. *sonne* *lach*
Die Meluna habe ich zwar schon länger, aber das ist mehr so ne offene Beziehung, quasi meine Affaire neben der Lunette. Es wäre sehr schade, wenn die Lunette einfach eines Tages in der Toilette davonschwimmt *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 23:45 
Inventar

NFP seit: 05/2011
mir würde diese Reinigungsaktion ausreichen *zustimm*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 23:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Mir auch.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 01:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
ich hab meine lunette auch schon mal im klo versenkt :oops: (suizidales ding *draufhauen* ) , habse so gereinigt wie du und wieder in gebrauch.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 09:20 
alte Häsin

Jut, dann wird jetzt gleich wieder ausgetauscht. Bei der Meluna müsst ich an stärkeren Tagen ja auch Angst haben, dass sie überläuft wenn ich sie länger drin hab.
Ich glaub, die war auch schon i-wann mal im Klo *kopfkratz*

Danke, da fühl ich mich gleich sicherer. Aber vermutlich hätt ich sie auch sonst wieder benutzt.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 10:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Vielleicht kann mir eine von euch einen Rat geben. :(

Ich benutze die Meluna Mini, also alte Form, da ich für andere Tassen offensichtlich zu kurz gebaut bin. An den schwachen Tagen reicht mir die S, an den starken Tagen nehme ich halt die M. Leider muss ich aber sagen, dass die Melunas nicht immer ganz dicht sind. Ich habe fast immer etwas daneben. Da ich jetzt bei einigen hier im Forum doch gelesen habe, dass sich die Tassen um den Mumu leicht festsaugen, bin ich stutzig geworden. das machen meine Melunas nicht. Kann mir eine von euch ein Tässchen empfehlen, dass ähnlich kurz wie die Meluna Mini (alte Form) ist aber qualitativ besser? Also so, dass sie sich festsaugt und dicht hält? Klar, das ist ja bei jeder Frau anders, aber vielleicht könnt ihr mir ja raten in welche Richtung ich da mal tendieren könnte. :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 11:28 
alte Häsin

Vielleicht merkst du das nur nicht mit dem festsaugen? Ich merk davon meist auch nicht viel. Wie lang ist denn die alte S? Hab nur die alte M hier, die ist ca. 53mm. Da ist z.B. der kleine Ladycup, der kleine Fleurcup, der kleine JuJu...kleiner. Schau doch mal auf afriska- dort sind die meisten Tassen ausgemessen mit Länge usw. *sonne*

Selber hab ich nur Erfahrungen mit den Melunas und der Lunette (welche ich hauptsächlich benutze), aber die wird dir dann wohl zu lang sein.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012 08:26 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt wieder zum klassischen Mooncup zurück, weil ich mit der Meluna einfach nicht mehr zufrieden war. Sie hat sich echt wild verfärbt . Mit dem Mooncup ist es echt wieder angenehm, wie leicht er aufploppt *sonne*

BeitragVerfasst: 2. November 2012 08:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Hi Mädels,
Ich nutze seit einem Jahr die Meluna L und ich letzter Zeit ploppt diese einfach nicht mehr richtig auf *zunge* und da ich in der Arbeit weiß trage und ich eh an meinen stärksten Tagen den Cup alle zwei Stunden leeren muss, wäre es echt schön zu wissen, das der Cup super abdichtet.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ürbingens ist meine Meluna L grün und die hat sich auch ganz hässlich verfärbt *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]