NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 11:39 
Inventar

Es ist vom Neurologen diagnostiziert worden bei mir.
Es pocht vom feinsten, mal mit Aura, mal ohne, mal mit Übelkeit, mal ohne (wo ohne selten ist) und grundsätzlich nur auf einer seite. Zu 90% rechts, 5% links und 5% Hinterkopf. Ich kann mich dann nicht mehr rühren. Ich werde mit meinen ganzen Bewegungen langsam, Autofahren kann ich dann fast nicht mehr, usw. Einmal habe ich shon Akupunktur bekommen und bekomme jetzt ab Dienstag eine zweite Runde.
Ich nehme MCP-Tropfen und nach 20 Minuten Metamizol.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 00:44 
NFP-Gräfin

Huhu!

Ich habe vor einigen Jahren auch häufig Migräne gehabt. Das wirklich einzige, was mir geholfen hat, war Homöopathie. Damit habe ich (besser gesagt meine Homöopahtin) es geschafft, daß ich kaum noch Anfälle habe. Seit ich den NuvaRing abgesetzt habe, ist es noch seltener geworden. Wenn ich doch mal wieder Migräne habe, nehme ich (nach Absprache) "mein" Mittel und bin meistens schon nach einer halben Stunde fast schmerzfrei *daumenhoch*. Dann hab' ich meist nur noch einen leichten Druck, der dann aber auch recht schnell wieder weggeht. Aber ich bin wenigstens schnell wieder zu irgendwas zu gebrauchen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 13:11 
hat sich gut eingelebt

Hallo Pombärine!
Warum nimmst Du denn bei Migräne Metamizol? Ist doch ein "normales" Schmerzmittel. *hä*
Hast Du schon mal ein Triptan ausprobiert? Bei mir wirkt ein MCP-Zäpchen + Maxalt Wunder.
Habe auch (vor allem am ersten Tag meiner Regel) Migräne und zwar linksseitig incl einer ganz besch.... Übelkeit.
Da bei mir die Migräne anscheinend Hormonabhängig ist, hoffe ich nachdem ich jetzt die Pille abgesetzt habe auf Besserung. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 14:57 
Inventar

Meine Ärztin meinte, das wäre ein anderes Schmerzmittel, weil Paracetamol mir nicht mehr geholfen hat. Und so meinte sie, ich solle das probieren. Und das hilft auch gut. Es ist nur ganz ganz selten (nur wenn Schnee kommt), das mir das Metamizol nicht hilft. Ich bekomme das ja auch verschrieben. Ich glaube, Metamizol kann man gar nicht ohne Rezept bekommen, oder?

Ich habe auch immer einseitig. Bzw. man kann sagen 90% immer rechte Seite, 8% hinten und 2% links.

Bei mir ist die Migräne seid absetzen der Pille besser geworden. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* das es auch bei dir besser wird!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 22:49 
hat sich gut eingelebt

Das hoffe ich auch!
Ich weiß, dass man Metamizol nur auf Rezept bekommt. Ich habe es auch schon bekommen.
Habt ihr denn schon mal ein Triptan ausprobiert? Gibt ja verschiedene.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Triptan
So weit ich informiert bin, haben Triptane auch weniger Nebenwirkungen als z.B. Metamizol/Novalgin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 22:53 
Inventar

Ich habe mit dem Zeug keinerlei Nebenwirkungen. Und ich hoffe, ja, das ich es immer weniger nehmen muss.

Was nur doof ist, das man das Zeug in ner Schwangerschaft nicht nehmen darf. Wenn ich also mal *schwanger* bin, dann habe ich hoffentlich keine schlimme Migräne 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 22:55 
hat sich gut eingelebt

Das hoffe ich für uns beide nicht ( *schwanger* und Migräne ist glaub ich nicht wirklich mein Traum). ;-)
Wünsche uns auf jeden Fall, dass es besser wird und im Idealfall ganz verschwindet! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 02:34 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Pombärine, es gibt immer Hoffnung! Laut klassischer Medizin ist PCOS nicht heilbar, laut traditioneller chinesischer Medizin schon. Ich habe über ein Jahr lang regelmäßig Akupunktur gemacht und dazu die entsprechenden chinesischen Heilkräuter getrunken (erstaunlicherweise hat meine Krankenkasse auch relativ viel davon übernommen) und meine Zyklen wurden tatsächlich immer besser. Okay, gleichzeitig wurde auch die Schilddrüse "klassisch" therapiert, aber ob das normalerweise gereicht hätte? Und jetzt bin ich sogar schwanger. Also ich denke, nichts, was einem so dargestellt wird, als müsse es für die Ewigkeit so weitergehen, muss auch wirklich für die Ewigkeit halten. Vielleicht kannst Du die Migräne auch mit Akupunktur ganz wegkriegen. Heißt es nicht immer, dass gerade bei Migräne die Krankenkassen Akupunktur übernehmen, weil es nachweislich wirksam ist? Das heißt vielleicht nicht nur, kurzzeitig wirksam, sondern vielleicht sogar langfristig. Wenn Du magst, kann ich meine Fachärztin für die TCM mal fragen, was sie dazu sagt.

Liebe Grüße,

Pingu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]