NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 13:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
oh super danke dir *freunde*

hab mir heute auch in der Apo Bezaknen 5% gekauft und werd das wohl jetzt mal testen. Werds aber nur über Nacht nehmen da ich ne kleine verschmuste Tochter habe und dann da tagsüber nicht das Zeugs im Gesicht haben mag wenn sie sich an mein Gesicht schmust.
Ich werds aber denk ich nur solange nehmen bis die Unterlagerungen weg sind und dann hab ich schon ne Probe Tolerian Fluid und das nehm ich dann im Anschluss. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 13:47 
NFP-Gräfin

edit geht schon wieder nicht also noch ne Ergänzung:

im BPO Faden hab ich nun gelesen man soll nur das 2,5%ige Gel nehmen. Hier sind doch aber einige die 5% nehmen oder??
Jetzt hab ich mir natürlich schon 5% geholt und weiß jetzt nicht ob ich noch mal hinfahren soll ums zu tauschen *kopfkratz*
Und nehmt ihr auch alle danach Feuchtigkeitscreme? Dacht jetzt man nimmt einfach ne Weile das Gel bis die UL weg sind und dann fängt man wieder ganz normal an ne Feuchtigkeitscreme zu nehmen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 13:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich nehme zB 10 % und benutze Feuchtigkeitscreme (etwas ohne Fett) nur, wenn die Haut spannt. Andere brauchen aber selbst bei 2,5 % immer Creme. Das ist individuell, ob es austrocknet oder nicht.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 13:53 
NFP-Gräfin

hm alles bissi verwirrend mit dem BPO.
In der Anleitung die ich im BPO Faden gelesen hab steht alles über 2,5% würde die Haut angreifen und hätte weniger Erfolg?

Hm ich hol mir jetzt erst mal die Packungsbeilage und les die mal durch.....

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 13:56 
Moderatorin a. D.

Ja, voll verwirrend. Ich habe eine Zeit lang 5 % versucht, aber es funktionierte nicht so gut.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 14:45 
Moderatorin a. D.

Ah *lichtaufgeh*. Ich verstehe. Ich mache diese Methode nicht.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 15:05 
neu hier

Ich war heute auch schon in der Apotheke. Scheint so zu sein, dass es 2,5 %iges gar nicht mehr zu kaufen gibt!

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 15:34 
NFP-Gräfin

aha ok. Ach ich denke bei mir wirds dann wohl auch nicht soo wichtig sein die Methode zu machen oder? Weil ich hab ja eigendlich keine Akne in dem Sinne sondern möchte wirklich nur die Unterlagerungen weg bekommen ! Aber das mit dem Bleichen stört mich echt noch sehr muss ich sagen. Ich hab die Unterlagerungen nämlich auch noch auf der Stirn und ich hab bissel Angst dass sich da dann die Ponyhaare färben *angst*
Bettwäsche also Kopfkissenbezug und Schlafanzug wären mir da recht egal!

Zuletzt geändert von Pepina am 26. Oktober 2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 15:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
3-prozentiges sollte es aber schon noch geben.

Man muss - wie bei so vielen Cremes - einfach ausprobieren, finde ich *durchdreh*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 15:37 
Moderatorin a. D.

Meine Haare verfärben davon nicht, aber bei manchen ist es doch tatsächlich so. Die Methode _muss_ man nicht machen. Viele haben damit gute Erfolge, aber ich benutze ja grundsätzlich Benzaknen Wash und das Gel eben nur in der HL. Mir ist das irgendwie unsympathisch, immer BPO auf der Haut zu haben, aber das ist, wie Azrael schreibt, individuell.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 16:07 
NFP-Gräfin

HollyGolightly hat geschrieben:
Meine Haare verfärben davon nicht, aber bei manchen ist es doch tatsächlich so.

uarg *ko*
hm ich muss echt noch mal in mich gehn ob ich BPO überhaupt nehmen will. Vllt. nehm ichs auch erst mal nur an den Wangen und wenn die UL tatsächlich weg gehn versuch ich m ich vllt. auch mal an der Stirn!
Am aller allerliebsten wärs mir ja ich nehm einfach Tolerian und irgendwann gehn die Unterlagerungen weg. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 22:54 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Meine Haare verfärben sich auch nicht! Klamotten aber schon (manche aber wiederum nicht... kA woran es liegt). Es bleicht meistens wenn es noch nicht eingezogen ist. Danach zwar auch, aber weniger!

Ich hab einfach einen weißen Kopfkissenbezug gekauft und das wars. Handtücher sind sowieso weiß bei mir. Und da ich es meist nur abends verwende bleicht es gar nichts.
Langsam beginne ich es auch tagsüber zu nutzen um zu sehn ob sich das irgendwie positiver auswirkt (5%, weil ich das 2,5% lustigerweise nicht vertrage) aber da trage ich nur ganz dünn auf und lasse es laaaange einziehen bevor ich was drüber anziehe. Bis jetzt ist noch nichts gebleicht worden.

Am besten du probierst es einfach mal nur abends aus, vielleicht reicht das ja vollkommen für die Unterlagerungen.

Und tut mir leid wegen der i-Tüpfelreiterei - es heißt TolerianE nicht Tolerian :)

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 10:23 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich hatte die letzten Wochen/Monate an den Wangen ständig superkrasse Unterlagerungen, total hubbelige Haut. Ich konnte da jeden Tag stundenlang rumdrücken und am nächsten Tag saß wieder genauso aus *ko* Ich hab dann immer so ne Maske mit Zink drauf, damit ich überhaupt wieder aus dem Haus kann, weil dann die Rötungen schneller weg gehen. Aber jetzt hatte ich die schon im Verdacht, dass sie schuld ist.
Oder meine Creme, seit ich die nämlich nicht mehr nimm, sondern Olivenöl die letzten Tage, sind keine neuen mehr nachgekommen. Und ich dachte noch, das wär die einzige Creme, von der ich keine Pickel krieg *draufhau* Ja, wohl nur keine entzündeten. Aber da hab ich sie auch eher unregelmäßig genommen und hauptsächlich Mandelöl.
Ich muss dringend schauen, dass ich hier welches krieg und die Creme verbannen...dann hab ich glaub ich grad gute Aussichten auf gute Haut.

Auf die Idee mit der Creme bin ich übrigens erst so wirklich gekommen, wie das hier die Tage jemand geschrieben hat. Davor hab ich da zwar mal dran gedacht, das aber nicht so wirklich geglaubt.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 14:18 
NFP-Gräfin

Samson hat geschrieben:
Am besten du probierst es einfach mal nur abends aus, vielleicht reicht das ja vollkommen für die Unterlagerungen.

ich hätte es dann eh nur für abends genommen. Ok ich tests heute abend einfach mal. Ich zieh dann einfach glei den schlafi an und dann kommts drauf. Handtücher haben wir eh teils alte die verfärben dürften von daher egal. Und wenns auf dem Kopfkissenbezug is dann kommts eben beim nächsten Mal anders rum ins Bett *undweg*

Gestern hab ich mal das TolerianE ;-) Fluid ( *freunde* danke) genommen und fands vom Hautgefühl ganz angenehm. Viel besser als die Eff K.

Samson nimmst du nach dem BPO dann noch Creme oder nix mehr?
Achso und äh da ich ja dann nicht nach der Methode gehe muss ich das dann mit den Fingergliedern trotzdem berücksichtigen oder mach ich das einfach nur dünn drauf? In der Packungsbeilage stehts nämlich nur so also dünn auftragen? Da steht auch nix von steigern.

Sorry für die ganze Fragerei und danke auf jeden Fall für eure ganzen Antworten zu dem Thema *zusammen* *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 15:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Huhu! Pepina, ich bin zwar nicht Samson, aber ich warte nach dem BPO immer so ca. 10 Minuten ab, damit es ganz eingezogen ist und dann nehme ich eine mit Dexpanthenol gemischte Feuchtigkeitscreme. Ohne hat meine Haut immer total geschuppt, das war für mich kein Zustand. Aber da ist wahrscheinlich auch jede Haut anders...

Bei mir sieht es weiterhin gut aus. Es kommt ab und an mal ein Pickel, aber insgesamt ist das Hautbild sehr viel besser geworden. Jetzt habe ich gestern die letzte Tablette des Doxycyclin genommen und wegen einer Stufenfahrt die Woche auch normal gegessen, das heißt nicht auf Milchprodukte und Zucker verzichtet. (Und nicht gemessen und gar nix... war im Zweierzimmer etwas doof. *bäh*)
Naja, und jetzt hab' ich natürlich etwas Schiss, dass durch das Absetzen des Antibiotikums die Haut wieder so schlecht wird, wie vorher schon. Am Mittwoch hab ich den zweiten Termin bei der Hautärztin, ich bin mal gespannt, wie es bis dahin aussieht und was sie dazu sagt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]