Maja789 hat geschrieben:
Danke Dragon....freue mich über jede aufbauende Antwort hier.
Es ist wirklich erleichternd, wenn man hier seine Probleme schreiben kann....mein Freund versteht das ganze ja nicht so ganz, hormone hin oder her, er kann es eben nicht nachvollziehen.
Das mit den Vitaminen könnte ich mal probieren. Danke für den Tipp.
Das liegt wohl einfach daran, das Kerle (in der Regel) noch nie Hormone genommen haben. Ich glaube, auch wenn sie wollen, können sie sich gar nicht vorstellen, WIE man sich unter Hormoneinfluss (auch emotional, z.B. Depressionen) verändern kann. Ich bezweifele sehr stark, dass Männer "freiwillig" Hormone zur Verhütung schlucken würden (die meisten kennen den Beipackzettel er Pille gar nicht).
OT: Ich weiß, das passt hier jetzt nicht ganz dazu, aber ich finde, es ist eine Schweinerei wie selbstverständlich die Pille zur Verhütung verschrieben wird (und kaum eine Frau wird EHRLICH und BREITGEFÄCHERT über andere Verhütungsmethoden aufgeklärt, wie zB ein Dia). Das finde ich ohne Ende schade. Und ja klar kann man sich selber aufklären (tun wir ja alle hier), aber ich finde einfach, der Griff zur Pille ist viel zu lapidar (und man wird viel zu wenig darauf aufmerksam gemacht, dass man bei NW wie Depris oder Stimmungsschwankungen, bitte umgehend mal schauen sollte, ob man Hormone überhaupt verträgt), aber NEIN, sattdessen wird einfach zu einer anderen Pille gegriffen, weils einfach ist.

befindet
mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~
"Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~
mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen