Samson hat geschrieben:
Muss mal kurz berichten - juhu.. der FA hat mir heute endlich Blut abgenommen um die Hormone zu checken. Zwar eher wegen der Libido, aber (Dihydro)Testosteron spielt ja sowohl bei Akne als auch bei Libido eine rolle. Bin gespannt.
Nehme seit gestern das Antibiotikum nicht mehr... es kommen wieder ein paar Pickel, aber im Moment gehts noch... mal sehn...
Kauft ihr eigentlich immer Bioprodukte bei sowas (also jetzt konkret Apfelessig)?
Ich hab da jetzt grad (stink-)normalen Apfelessig, den ich noch zufällig da hatte, da ich immer einen Schuss davon in den Wassernapf von unserem Hund tue (Langhaar),damit das Fell schön glänzt und als Nahrungsergänzung. Habe den Tipp nach ein wenig Recherche mal im Aken-Forum gefunden und dachte hey, zu verlieren hast doch nix ^^. Hatte ich auch nicht. Es schadet der Haut kein Stück, ist von der Schärfe ja durch Verdünnung selbst zu regulieren (man kann je das Wattepad mit Wasser gut durchtränken) und von der Schärfe ist es auch NIX im Vergleich zu Clearsil

...dieses Zeug ist eh teuflisch schlecht. Ansonsten benutze ich seit einer Weile Pflegeprodukte von LaRoche Possay (für fettige Haut) aus der Apotheke (aber auch manche Drogerien haben es). Das Zeug ist sehr ergiebig (sowohl Waschgel, als auch die Creme).
Aber den größten Erfolg hatte ich jetzt mit Apfelessig (so banal es klingt

). Die Haut ist weich, Pickel-frei, feinporiger und die paar Pickel, die ich bei Beginn noch hatte, sind über Nacht "gereift" und morgens beim Gesicht abtrocknen von allein aufgegangen (ganz ohne Quetschen).
Also ich kann es nur empfehlen (hab auch schon eine Hautarzt-Odyssee hinter mir)

.
Liebe Grüße und nur Mut

befindet
mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~
"Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~
mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen