Update: Ich war heute beim Allergologen bezüglich der Allergie gegen Kupfer. Nach dem Termin wusste ich wieder, warum ich die Frau nicht mag, sondern immer bei dem Mann war.
Also ... Kupferallergie schließt sie von vornerein aus: "Das ist so selten".
Sie ist sich zu 100% sicher, dass es irgendein Hefepilz ist, der an der Kette und/oder dem Faden sitzt und Probleme macht. Die Problemlösung ist aber auch dabei - ziehen. So ginge das nicht weg.
Die andere Variante sei, dass mein Körper die Gynefix nicht mag und abstoßen würde. Fällt dann nach 3 Jahren meinem Körper plötzlich wohl ein ... und 2,5 Jahre dockter ich ja nun rum ... hahaha.
Nach langem hin und her diskutiere, hat sie sich auf einen Allergietest der "Zahnreihe" eingelassen, weil da auch Kupfer abgefragt würde. Meine Stoffprobe wollte sie nicht: "Den Test zahlt doch keiner".
Ich muss nun in zwei Wochen zum Epi Test über 4 Tage. Ich freu mich schon auf 4 unvergessliche juckreiche Tage. Warum geht das nicht per Blut? Oder Pricktest oder so? Dolle Sache.
Am 22. November hab ich den Termin zum ziehen bei Dr. Lohmar (Praxis Tauber). Ich soll ihm dann sagen, dass er einen Abstrich machen soll und den Pilz bestimmen. Wunderbar.
Na ja, sehen wir weiter.
Allen die sich für die Gaynefix neu entscheiden - ich bin ein Extremfall und weiß nicht mehr weiter. Über 3 Jahre war ich sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun! Lasst Euch nicht abschrecken
Und das ziehen - das ist nicht schrecklich. Ein kurzer ruck und schon ist es vorbei. Die neue anschließend wieder zu setzen, tat definitiv mehr weh.