NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Verändert die Pille den Kinderwunsch?
Ja, mit Absetzen der Pille kam der KiWu 46%  46%  [ 86 ]
Nein, ich hatte auch mit der Pille KiWu 37%  37%  [ 68 ]
Sonstiges, bitte erklären... 17%  17%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 186
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kann Pille Kinderwunsch verändern?
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 19:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Unter der Pille hatte ich schon KiWu bzw. hätte es nicht schlimm gefunden, wenn was passiert wäre. Aber seitdem ich die Pille abgesetzt habe, ist der vollkommen verschwunden *hä* Was ich allerdings gar nicht so schlimm finde, mit 22 und mitten im Studium ist ein Kind nicht gerade vorteilhaft. Lieber nochmal fünf Jahre warten *sonne*

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 22:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Maria hat geschrieben:
Bei mir ist es nicht wirklich ein KiWu. es war zur Pillenzeit eher so, dass ich eine Abneigung gegen Kinder hatte. Die waren auf Abstand ganz nett. Ansonsten nervig. Schreihälse. Ich wusste nicht mit ihnen umzugehen.

Nach ein paar Monaten ohne Hormone fand ich die Zwerge plötzlich (fast) alle total süß! Zum knuddeln! *applaus* *knutsch* *knuddel* das hällt auch immernoch an. Und eine Freundin von mir hat dasselbe berichtet.

Das kann ich unterschreiben *zustimm* .
Kiwu - naja, nicht wirklich, ich will schon noch einige Jahre damit warten. Aber das gleiche wie bei Maria: erst waren mir Kinder vor allem irgendwie unangenehm und seit ich abgesetzt hab hat sich das mit der Zeit immer mehr gewandelt und ich find die echt süß *love* und stelle mir meine eigene zukünftige Familie irgendwie wesentlich "realer" vor. Bis dahin war es mehr so ein "ja, iiirgendwann will ich auch mal Kinder und so...".

Aber vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich langsam ins entsprechende Alter komme *lach*

BeitragVerfasst: 16. November 2012 13:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2012
Das wird bei mir auch noch interessant.... Mit 20 Dacht ich mir - mit 30 hab ich schon Familie, Haus und alles was "dazu gehört"... Jetzt hat sich auch mein Denken zu dem ganzen geändert. Ich verweigere sogar so zu sein "wie es halt gehört".... Ich bin jetzt 30 und hab nicht wirklich den Wunsch zu einem Kind. Wenn ich über die Zukunft nachdenk, komme ich immer nur zu dem Schluss - Ja, ich kanns mir schon vorstellen. Aber erst in ein paar jahren....

Interessant wirds deswegen auch weil mein Freund eher kein Kind will. Er hat sogar den Vorschlag gemacht eine Vasektomie zu machen. Was ich strickt abgelehnt habe weil ich zumindest die Möglichkeit sehen möchte etwas kleines zu basteln... Er hat schon ein Kind, dass er leider nicht sieht. Die Mutter ist - wenn ichs mal so ausdrücken darf - einfach nur gestört... Er hätte das Gefühl er würde ihn ersetzen... Also keine Ahnung wie das wär wenn ich jetzt auf einmal den Wunsch habe...

Auch meine Freundinnen (alles keine Pillen-nehmerinnen) können es überhaupt nicht verstehen das ich so unsicher bin ob ich nun will oder nicht. Sie meinen - wenn du willst - willst du. Wenn nicht dann nicht. :-D "Das spürt man wenns ein Herzenswunsch ist.... "

Pillenfrei seit 30.11.2012 - NFP um mich selbst als FRAU wieder zu entdecken. Und HIER gehts zu meiner Seite. Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]