NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 10. September 2012 12:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2012
*trink*

BeitragVerfasst: 10. September 2012 14:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Buecherdiebin hat geschrieben:
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass mein Blutdruck niedriger geworden ist mit Absetzen der Pille. In der Pubertät hatte ich immer einen zu niedrigen, dann war er jahrelang optimal (aber wie ich jetzt weiß, nur "dank" der Pille) und jetzt habe ich doch wieder Kreislaufprobleme. In meinen Fall wäre diese Nebenwirkung der Pille also gut gewesen ;-)
Leider weiß ich nicht, wie mein Puls früher war..

Mein Blutdruck ist auch niedriger als zu Pillenzeiten. Damals war er normal und jetzt ist er oft niedrig. Aber das ist ja nicht schlimm, solang man keine Beschwerden hat. Puls hab ich keine Ahnung. Das hab ich nicht beobachtet wie das davor und danach war.

Meine Fingernägel sind aber wirklich toll geworden seit dem Absetzen. Es splittert nichts mehr und bricht nichts mehr ab. Wirklich super *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. September 2012 14:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14. September 2012
Zitat:
Meine Fingernägel sind aber wirklich toll geworden seit dem Absetzen. Es splittert nichts mehr und bricht nichts mehr ab.

Davon hatte ich bisher auch noch nichts gehört! *daumenhoch* Hm, klingt als müsste ich mal eifrigst meine Wunschliste zusammenstellen. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 10. September 2012 15:31 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich möchte nun auch mal einen Zwischenbericht abgeben. Bin jetzt etwas über 7 Monate PP und befinde mich im 6. Zyklus.

:D Neues Lebensgefühl ohne Pille :mrgreen: schwer zu beschreiben aber es ist so ^^
:D Libido kommt langsam wieder, aber wirklich sehr langsam =/

:-( Immernoch recht lange Zyklen (vor der Pille hatte ich sehr regelmäßige ± 28 Tage-Zyklen, bisher war meine früheste ehM am ZT 29)
:-( schneller fettige Haar - wird jetzt besser
:-( Haarausfall seit Absetzen - ich bilde mir aber ein, dass es laaangsam besser wird
:-( etwas schlechtere Haut etwa seit dem 4. Zyklus - wird jetzt aber auch wieder besser glaube ich
:-( Noch immer recht häufig Kopfschmerzen - aber nur in der TL und auch nicht allzu stark

Ansonsten bilde ich mir ein, dass diverse Körperhaare schneller wachsen *undweg*

Irgendwie überwiegen bei mir noch die negativen Aspekte *lach* Aber mal abwarten, wie lange das noch so ist. Zur Pille zurück, werde ich aber auf keinen Fall!

*proNFP*

BeitragVerfasst: 10. September 2012 17:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich hab auch mehr Kopfschmerzen ohne Pille. Mit der Pille hatte ich eigentlich nie welche und jetzt kommt das doch schon öfters mal vor.
Von Haarausfall will ich garnicht anfangen :'( hab schon nur noch halb so viele Haare auf dem Kopf wie früher, aber sonst wachsen sie überall mehr (sogar an Stellen, wo absolut keine Haare hin gehören -.-)
Mein Rücken sieht auch ganz ganz schlimm aus. Sieht aus als ob ich totalen Ausschlag habe, so viele Mitesser und Pickel hab ich da...

BeitragVerfasst: 16. September 2012 13:38 
neu hier

Ich bin jetzt mitten in meinem 2. Zyklus pp und wollt auch einmal meine Veränderungen teilen.

:) Hormonfrei!
:) ich hatte seit einem Monat kein Kopfweh mehr!
:) Libido ist wieder zurück!

:-( Pickel sprießen wie wild
:-( während der 2. Hälfte des 1. Zyklus hatte ich PMS. Echt heftig, hätte die ganze Zeit nur heulen können...
:-( Mensschmerzen und Mittelschmerz (bis jetzt nur im 1. Zyklus)

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich bin optimistisch *applaus*

BeitragVerfasst: 16. September 2012 21:00 
neu hier

NFP seit: 12/2011
Möchte auch mal einen Zwischenstand abgeben
-nach 9 Monaten Pillen- und Ringfreiheit:

:) Ich hatte seitdem keine heftigen Kopfschmerzen mehr!
:) Ich bin netter zu meinem Freund. :-P
:) Ich habe keine Angstattacken mehr, fühle mich generell ausgeglichener. Erst jetzt fällt mir auf, wie schlecht es mir vorher manchmal ging.

:roll: Meine Zyklen haben sich zu Monsterzyklen entwickelt.
:-( Wahrscheinlich ein Resultat der ewig langen Zyklen: Die Blutungen sind sehr heftig geworden, wenn sie denn kommen.
:-( Meine Haut ist noch einen Tick unreiner geworden, vor allem auf den Schultern.
:-( Mir wachsen viele Haare dort, wo sie nicht unbedingt wachsen sollten. :oops: Etwas mehr als vorher, meine ich.

Insgesamt bin ich sehr glücklich, mit NFP angefangen zu haben, auch wenn ich manchmal schluderig bin. Mir geht es gesundheitlich so viel besser...
Bin ziemlich enttäuscht, dass meine FÄ mich nicht auf diese "kleinen" Nebenwirkungen der Hormone aufmerksam gemacht hat. Und Zusammenhänge immer abgestritten hat. Jetzt suche ich mir eine Neue.

BeitragVerfasst: 17. September 2012 15:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Hi ihr!
Ich bin jetzt im 3.Monat pp. Im Moment ist Pickelalarm angesagt, vor allem im Halsbereich...aber immer noch besser als wenn sie im Gesicht wären.;-)
Meine Kopfhaut dreht auch etwas durch und schuppt stark.
Ansonsten freu ich mich, dass meine Augen nicht mehr trocken sind.:-)
Was mir am meisten auffällt: man kann mich wieder leichter zum lachen bringen und ich lache herzhafter.^^ Das ist ein schönes Gefühl...
Wünsche euch ne schöne Woche! *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:20 
neu hier

Hallo!
Ich bin nach 10 Jahren Pille jetzt erst eine Woche Pillenfrei und schon am verzweifeln. *steinschmeiss* Ich hab die Pille eigentlich nur abgesetzt, da ich seit einiger Zeit ziemliche Darmprobleme (Lactose, Reizdarm) habe und meine Ärztin meinte, es ne Möglichkeit wäre es mal ohne Pille zu probieren, da ich in der Pillenpause weniger/selten Problem hatte.
Jedenfalls habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, ich wäre betrunken...kennt das jemand?? *draufhau* *kotz* Mir ist total duselig. Anfangs dachte ich, es liegt an meiner Erkältung, diese ist jedoch fast weg....
Abgesehen davon, das ich Angst habe wie es ist, wieder seine Periode ohne Pille zu bekommen, da ich als Teenie sie schon sehr ausgeprägt hatte...ich erinnere mich wage....abgesehen von Haut und Haarporblemen....freue ich mich eigentlich total drauf, keine Hormone mehr zu schlucken. *applaus* Jedenfalls fühle ich mich so kirre im Kopf, habe auch seit Tagen Kophweh, was nicht witzig ist, da ich seit meinen 3.Lj Migräne habe und ich es immer geschickt fand, meine Pille 2-3Monate durchzunehmen und so mit die Pillenpause zu umgehen..das kommt ja nu´n auch wieder auf mich zu *kopfkratz*
Argh ich bin so unentschlossen. Auf der einen Seite will, das es meinen Darm besser geht und meinen Körper ohne künstliche Hormone zu erleben, auf der anderen seite ist die Pille auch praktisch...Zyklus verschieben, nicht über Verhütung nachzudenken...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 20:29 
Kurven-Rätslerin

Ich kenn das - hatte auch schlimme Magen-Darm-Probleme mit der Pille. Jetzt ist es viel viel besser :) Ich hoffe, dass es bei dir auch so sein wird.

im Großen und Ganzen gibt es schon einige neg Dinge ohne Pille, aber ich bin wirklich super froh, dass die Hormone weg sind. Die pos Veränderungen überwiegen und ich würde nie wieder mit der Pille anfangen.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 05:52 
neu hier

Ich glaube ich muss wieder mit der pille anfangen. Ich habe jeden Tag Kopfweh und mit geht's allgemein nicht. Kann ich einfach wieder mit der pille anfangen? Eigentlich soll man ja mit dem 1. Tag der Periode anfangen, die ich ja logischer weise noch nicht habe...

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 07:15 
Kurven-Rätslerin

Das kann aber auch einfach am Hormonentzug liegen und kann sich mit der Zeit regulieren. Wenn du aber wirklich wieder anfangen möchtest, solltest du bis zu ersten Mens warten oder vorher mal mit deinem FA sprechen.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 12:33 
NFP-Gräfin

@sophisticated0102: Dein Körper hat 10 Jahre lang Chemie bekommen, da kanns dir durchaus leider mal ne Weile dreckig gehen..du bist ja erst eine Woche ohne das Zeug..gib deinem Körper etwas Zeit. Ich würde vor allem deswegen keine Pille mehr nehmen:
Zitat:
Jedenfalls fühle ich mich so kirre im Kopf, habe auch seit Tagen Kophweh, was nicht witzig ist, da ich seit meinen 3.Lj Migräne habe und ich es immer geschickt fand, meine Pille 2-3Monate durchzunehmen und so mit die Pillenpause zu umgehen..das kommt ja nu´n auch wieder auf mich zu

Hormonelle Verhütung erhöht im Zusammenhang mit Migräne laut einer kanadischen Studie das Schlaganfallrisiko....

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 23:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
sophisticated0102, vielleicht kann ich dir mit meinen Veränderungen ein wenig Mut machen

:D nicht mehr laktoseintollerant (dabei bin ich sehr schnell nach Eintritt (der nie mit Beginn der Pille im gleichen Jahr) recht schnell auf Nuvaring und dann später auf die laktosefreie Pille umgestiegen)
:D tiefenentspannt und ausgeglichener
:D Libido ist wieder da *freufreu*
:D anfängliche Gleichgewichtsstörungen (v.a. in ungewohnten Höhenlagen) haben sich wieder gegeben ^^

:-( Pickel x.x Mal mehr mal weniger, Tendenz scheint mir abnehmend zu sein
:-( längere und unregelmäßigere Zyklen als vor der Pille (schieb ich aber auf die Pille und nich aufs Absetzen *zunge* ) - hey bis zum Absetzen hatte ich mein Leben lang 28-Tage-Zyklen!

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 08:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
@sophisticated Ich würde wegen der Kopfschmerzen auch unbedingt abwarten. Was gegen Kopfschmerzen hilft, ist Magnesium und ein Vitamin B-Komplex, am besten mit einigen Stunden Abstand einnehmen. Wird schon wieder besser!!! :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]