NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 12:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
Hi Blossi =) Herzlich Willkommen erstmal ^^

Schau dir noch mal genau deine Schleimkürzel im 1. Zyklus an. Zu welcher Kategorie gehört glitschig? Egal ob du etwas empfindest, fühlst oder siehst, ausschlaggebend für das Schleimkürzel ist dabei immer die Wahrnehmung, die in die höhste Kategorie kommt (Hier ein hilfreicher Thread zurSchleimwahrnehmung). Hast du die Schleimbeobachtung für deinen 2. Zyklus auf Papier?

Dann eine Frage zur den eingetragenen Störfaktoren: Kannst du den eingetragenen Störfaktor für Zyklus 1 ZT 16 und für Zyklus 2 ZT 17 ausschließen? (Klammerregeln)

Laut Sensiplanregeln sollte die Messung übrigens 3 Minuten dauern.

Und noch ne Kleinigkeit zur besseren Übersicht: in Zyklus 1 hast du die 3. hM mit ner 3 beziffert (statt mit 3. hM) und in beiden hast du die sechs Tage vor der 1. hM noch nicht abgezählt.

Wenn ich unsere Kurven so allgemein vergleiche, frag ich mich echt, was meiner einfällt. Bin auch seit März pp und meine macht noch vieles, aber so ein schönes TL-Niveau wie bei dir kann ich beim besten Willen nicht erkennen *lach*

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 14:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. September 2010 17:43
Beiträge: 247
Wohnort: Unterfranken
Huhu! Ich war die letzten Monate sooo faul und hab gar nicht gemessen :oops:
Sollte langsam meinen Hintern wieder hochkriegen.

Wenn hier eine ihren iButton loswerden will, schreib mich an :mrgreen:

_________________
[Beim Tanken] 19.95, 19.96, 19.97... [Hält an] [Vorsichtig jetzt!] 19.98 [SEHR vorsichtig!] 19.99 [Ok, einmal noch] [Atem anhalten] 37.83
Gottverdammt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 18:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 14:34
Beiträge: 3655
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
mein Zyklus hat heute tatsächlich dann eine Punktlandung auf 2/10 höher hingelegt und die Auswertung für diesen Zyklus ist gerettet *applaus*

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07 - mit Mirena wegen Endometriose mit chronischen Schmerzen, begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen.
Teilt ihre Wohnung mit ihrem Mann und drei Katerchen.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 11:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. September 2010 17:43
Beiträge: 247
Wohnort: Unterfranken
Ich hab gestern nach 23 Tagen meine Periode bekommen :shock: Was soll das denn, wie konnte das passieren?
Allerdings ist das auch nicht so stark, als das wirklich schon meine Tage sein könnten, aber nur SB sind es auch nicht. Muss ich mir Sorgen machen?

_________________
[Beim Tanken] 19.95, 19.96, 19.97... [Hält an] [Vorsichtig jetzt!] 19.98 [SEHR vorsichtig!] 19.99 [Ok, einmal noch] [Atem anhalten] 37.83
Gottverdammt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 12:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
kommt eine ES-Blutung in Frage? oder Zwischenblutungen? auf jedenfall weiter verhüten, trotz möglichem Zyklusanfang!
(ist nach den regeln bei nicht stattgefundener HL ja eh gegeben)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 12:41 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Hast Du irgendwo Deine Kurve, damit man mal einen Blick drauf werfen könnte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 13:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. September 2010 17:43
Beiträge: 247
Wohnort: Unterfranken
Ich hab diesen Monat nicht gemessen, da ich noch keinen Freund hatte :-(
Hab nur ZS und andere Begebenheiten beobachtet.
Zu meiner denkbaren ES-Zeit hatte ich auch Sex... aber wir haben korrekt verhütet, das Gummi war nicht gerissen, hatte kein Loch, kein Sperma hätte irgendwie an meine Vagina gelangen können.

Ich verhüte natürlich weiter! Freigabe am ZA gibt es bei mir sowieso nicht.

Das ist mein 22. Zyklus pp, NIE ist mir sowas passiert!
Die Blutung ist nun endlich stärker und Schmerzen hab ich auch. Versteh ich überhaupt nicht, wie das auf einmal kommt, ich hab nix anders gemacht als sonst auch...

_________________
[Beim Tanken] 19.95, 19.96, 19.97... [Hält an] [Vorsichtig jetzt!] 19.98 [SEHR vorsichtig!] 19.99 [Ok, einmal noch] [Atem anhalten] 37.83
Gottverdammt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 13:52 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Wie war das mit dem ZS, deutete der auf nen evtl. ES hin?
Sind die Schmerzen mensartig?
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Korrekte Verhütung und eine starke Blutung in normaler Mens-Stärke (guck mal, ob Schleimhautfetzen im Blut sind) schließen eine SS eigentlich aus.
Es ist zwar schwierig, was zu sagen ohne Kurve, aber ich würde eher drauf tippen, dass der Zyklus halt einfach anovulatorisch war. Dann kommt es halt einfach zur Blutung, u.U. auch mal früher als erwartet. Stress, Krankheit vielleicht ... aber auch unter normalen Umständen kann es mal vorkommen, dass einfach mal kein ES stattfindet aus irgendwelchen Gründen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 14:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. September 2010 17:43
Beiträge: 247
Wohnort: Unterfranken
Jup, da war alles, wie es sein sollte.
Der ZS war so, wie er sein sollte :mrgreen:
Und die Schmerzen sind auch auf jeden Fall mensartig.
Ansonsten deutete auch alles draufhin.. pissige Laune, schlechte Haut,...
Hatte zwischendrin nicht SO Lust auf Sex, was sich aber zum Ende des Zyklus wieder änderte...
Alles normal.

Kein ES *kopfkratz* Wäre natürlich möglich, ich messe, wenn ich wieder daheim bin und schau mal, ob die Tempi TL oder HL sagt.
Bei anovulatorisch muss ich ja eh Fruchtbarkeit ab sofort annehmen, richtig?

_________________
[Beim Tanken] 19.95, 19.96, 19.97... [Hält an] [Vorsichtig jetzt!] 19.98 [SEHR vorsichtig!] 19.99 [Ok, einmal noch] [Atem anhalten] 37.83
Gottverdammt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 16:12 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Hallo, ich würde auch gerne dem Club beitreten. *sonne*
Ich bin 20 Jahre alt und studiere noch, weswegen eine Schwangerschaft zur Zeit nicht in Frage kommt. In wenigen Jahren wollen wir aber gerne Kinder, bis dahin verhüten wir mit nfp (und Kondomen in der fruchtbaren Zeit). Am ZA geben wir nicht frei.
Ich freue mich, hier in toller Gesellschaft sein zu drüfen *zusammen*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:40 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Ohne die Temp ist das halt schwer zu sagen. Ich hatte vor einiger Zeit mal besten klaren s+-Schleim und der MuMu war weich und oben - trotzdem kam es aber nicht zu einem ES!
Vielleicht war das bei Dir auch der Fall und es war wirklich ein anovulatorischer Zyklus.
Oder der ES hat sich dieses Mal aus irgendwelchen Gründen extrem weit nach vorne verschoben, sodass der Zyklus deshalb diesmal vergleichsweise sehr kurz war?
Wie lang dauert er denn normalerweise und hattest Du noch andere ES-Anzeichen wie Mittelschmerz?
Kann alles der Fall sein ... ich würde sicherheitshalber von anovulatorisch ausgehen und durchverhüten, bis der nächste ES sicher ausgewertet ist. *sonne*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 11:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
Revy hat geschrieben:
Hallo, ich würde auch gerne dem Club beitreten. *sonne*
Ich bin 20 Jahre alt und studiere noch, weswegen eine Schwangerschaft zur Zeit nicht in Frage kommt. In wenigen Jahren wollen wir aber gerne Kinder, bis dahin verhüten wir mit nfp (und Kondomen in der fruchtbaren Zeit). Am ZA geben wir nicht frei.
Ich freue mich, hier in toller Gesellschaft sein zu drüfen *zusammen*



hey, willkommen hier bei uns *willkommen*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 15:14 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Danke Ewok *applaus* Ich wundere mich gerade über meine Temp heute. Potenzielle ehM am ZT 15. Sollte das tatsächlich die ehM sein, würde das bedeuten, dass sich mein Körper eeendlich von der Pille erholt hat und meine Zyklen von der Länge her werden wie vor der Pille. Aber ich trau dem Braten noch nicht, hatte keine Anzeichen wie MS (wobei ich den im letzten Zyklus auch schon vermisst habe) aber mir fallen keine SF auf *kopfkratz* Naja hilft wohl wie immer nur abwarten
*anstoss*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 15:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
@ Revy: *daumendrücken* für eine Hochlage! :D

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 20:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. September 2010 17:43
Beiträge: 247
Wohnort: Unterfranken
Cellissima hat geschrieben:
Ohne die Temp ist das halt schwer zu sagen. Ich hatte vor einiger Zeit mal besten klaren s+-Schleim und der MuMu war weich und oben - trotzdem kam es aber nicht zu einem ES!
Vielleicht war das bei Dir auch der Fall und es war wirklich ein anovulatorischer Zyklus.
Oder der ES hat sich dieses Mal aus irgendwelchen Gründen extrem weit nach vorne verschoben, sodass der Zyklus deshalb diesmal vergleichsweise sehr kurz war?
Wie lang dauert er denn normalerweise und hattest Du noch andere ES-Anzeichen wie Mittelschmerz?
Kann alles der Fall sein ... ich würde sicherheitshalber von anovulatorisch ausgehen und durchverhüten, bis der nächste ES sicher ausgewertet ist. *sonne*


Hm, das kann man nun wirklich nicht mehr beurteilen...
Heute hat die Mens nochmal ordentlich Anlauf genommen und ist nun in der gewohnten Stärke (mit den gewohnten Krämpfen *zunge* ). Ist dann heute ZT 1, obwohl ich seit 2 Tagen leicht blute?
Mal sehen...

Normalerweise hab ich meinen ES zwischen ZT 12 und ZT 15.
Dann müsste der dieses Mal aber schon mindestens an ZT 10 oder so, gewesen sein *kopfkratz*
MS hab ich relativ selten. Ab Beginn der HL tun Brüste und Brustwarzen weh.

Gut, danke für die Hilfe *sonne* so werd ich es machen.

_________________
[Beim Tanken] 19.95, 19.96, 19.97... [Hält an] [Vorsichtig jetzt!] 19.98 [SEHR vorsichtig!] 19.99 [Ok, einmal noch] [Atem anhalten] 37.83
Gottverdammt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de