Dingsda hat geschrieben:
Wenn eine Schwangerschaft absolut nicht in Frage käme, fürchte ich, dass ich mich allein mit Dia nicht sicher genug fühlen, sondern es eher als doppelten Boden verwenden würde. Für mich ist die Studienlage einfach zu wenig eindeutig. Trotzdem habe ich einige Zyklen in der fruchtbaren Zeit ausschließlich mit Dia verhütet und mir gegen Hochlagenende auch kein bisschen Sorgen gemacht.
Meinem

und mir geht es ja gerade darum in der fruchtbaren Zeit (und auch die ersten paar Zyklen, die ich als Übungszyklen nutze) nicht immer mit Kondom verhüten zu müssen, sondern auch mal ein Dia heran nehmen zu können =). Bin eh so panisch schwanger zu werden (deshalb auch bisher die Pille). Nur Sex mit Kondom auf Dauer wäre für uns auch keine Lösung. Bei der Kupferspirale hätte ich Angst, dass die Gebärmutter verletzt wird und bei der Gynefix ist mit das Risiko, dass sie rausfällt (im Verhältnis zum Preis) zu groß.
Keine Ahnung, aber dann bleiben ja nicht mehr SO viele Möglichkeiten bei der mechanischen Verhütung.
Liebe Grüße.
P.S.: Vielleicht muss ich mir einfach vor Augen halten, dass KEINE Verhütung zu 100 % sicher ist, auch die Pille nicht.

befindet
mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~
"Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~
mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen