NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 21:58 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
*rotwerd* Oups sorry. Ja, ich meinte wärend ich die Meluna drin hab. Ich weiß nicht, ob das wirklich ein "danebenlaufen" ist. Ist mehr wie eine SB, als richtiges Blut. Das haben glaub ich auch schon andere angesprochen. Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden aber ich müsste immer eine Slipeinlage zusätzlich verwenden. Und vom Volumen reicht die Meluna S vällig aus. Eventuell ist nur der Durchmesser zu klein, ich weiß es nicht.

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 23:25 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Also ich hab die L, bei der M ist es auch immer daneben gegangen. Sie muß ja nicht drin bleiben, bis sie randvoll ist.
Mein vorschnelles Urteil über die soft muß ich zurückziehen. Ich hab sie heute auf der Arbeit null gespürt, obwohl ich mal wieder sehr aktiv war. *daumenhoch* Und dicht war sie auch dank des richtigen Durchmessers also nochmal *daumenhoch*
Bei der classic hab ich sie gerade durch das viele Rumgelaufe auf der Arbeit gespürt, weil sie dann etwas runterrutscht.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 09:49 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 16. Juli 2012 12:32
Beiträge: 38
Wohnort: Modautal
NFP seit: 09/2012 :D
Hey(: Ich verwende den kleinen Ladycup jetzt seit drei Zyklen.
Ist das bei euch auch so, dass die Mens mit Cup so krass schleimig ist? Ich hab meistens, wenn ich den Cup entferne Fäden raushängen, so wie ganz doller S+ Zervixschleim, oder ist das Zervixschleim? Kenne ich so gar nicht von Binden/Tampons :shock:

_________________
Wynn in der Messpause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 10:19 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Tampon und Binden haben nur alles schön artig aufgesaugt, so dass du nix davon sehen konntest, aber es ist ja Schleimhaut die abblutet.
Oder meintest du mit krass schmerzhafter als sonst?

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 12:31 
wynnonly hat geschrieben:
Hey(: Ich verwende den kleinen Ladycup jetzt seit drei Zyklen.
Ist das bei euch auch so, dass die Mens mit Cup so krass schleimig ist? Ich hab meistens, wenn ich den Cup entferne Fäden raushängen, so wie ganz doller S+ Zervixschleim, oder ist das Zervixschleim? Kenne ich so gar nicht von Binden/Tampons :shock:

Ohjaaaa. Diesen "Schleim" habe ich vorher mit Tampons nicht feststellen können. Dany hat ja schon erwähnt, dass Tampons das alles aufsaugen. Bei Binden sollte es allerdings genauso "schleimig" sein, die liegen ja außerhalb und trocknen nicht, so wie Tampons, die inneren Schleimhäute aus.
Oder irre ich mich da? *kopfkratz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 12:34 
Ja, beim Cup sieht man es am Besten find ich. Bei den Binden nur bisschen. Kann die nicht mehr haben, kommt mir vor als hätt ich ne Windel an... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 12:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Hab ich so auch schon festgestellt. An den leichten tagen hab ich immer binden benutzt und da "klebte" der schleim dann immer obendrauf weil er nicht aufgesaugt werden konnte... Im nachhinein find ich das schon widerlich

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 13:37 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 16. Juli 2012 12:32
Beiträge: 38
Wohnort: Modautal
NFP seit: 09/2012 :D
Dany hat geschrieben:
Tampon und Binden haben nur alles schön artig aufgesaugt, so dass du nix davon sehen konntest, aber es ist ja Schleimhaut die abblutet.
Oder meintest du mit krass schmerzhafter als sonst?


Extrem schmerzhafter als vorher ist es auch, aber das war bezogen auf den Schleim.
Also bei Binden hab ich das nie bemerkt. Fand ich echt merkwürdig.
Das hier ist ja meine erste pp Blutung, da war mir schon klar, dass das erstmal ziemlich anders werden würde... vorher musste ich meinen Cup auch nur alle 12 std. leeren (und war dann nur so zwei Zentimeter gefüllt) und jetzt viel öfter mit wesentlich mehr Blut. Aber trotz den Schmerzen und allem bin ich einfach nur happy xD Wenigstens etwas gg

_________________
Wynn in der Messpause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 19:55 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
also ich hab diesen Schleim auch mit Tampon bemerkt, entweder "klebte" er praktisch obenauf oder er kam nach dem Ziehen am Bändchen direkt hinterher :oops:

Ich hab mich nun für meinen 2. Versuch für die Lunette entschieden und eben kam sie und ich bin so aufgeregt *rofl* Ich hab die ausgepackt und angefasst und alter Falter ist das allein schon ein qualitativer Unterschied zur MeLuna! :shock:
Und nun hadere ich mit mir weil ich eig kein Fan von Trockenübungen bin, aber ich bestimmt keine Woche auf die Mens warten kann *undweg*

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 20:18 
Arielle hat geschrieben:
Ich hab die ausgepackt und angefasst und alter Falter ist das allein schon ein qualitativer Unterschied zur MeLuna! :shock:

Jetzt bin ich neugierig: Wodurch äußert sich dieser Qualitätsunterschied denn? :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012 20:28 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... irgendwie stabiler? *kopfkratz* es fässt sich nicht so billig an, wobei das silikon richtig angenehm weich ist (kennt ihr die sorte Gummi, mit der man sich am Liebsten im Gesicht reiben will... so weich? *lachen* So wie Moosgummi und so)
und die hat keine von diesen überstehenden Rändern, die aussehen wie Nähte... sie ist einfach nur schön *heartbeat*

Keine Ahnung ob mich jetzt jemand versteht *rofl*

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 09:04 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 16. Juli 2012 12:32
Beiträge: 38
Wohnort: Modautal
NFP seit: 09/2012 :D
hihi ich versteh was du meinst, Arielle^^ Hört sich zumindest schonmal sehr gut an(: Ich wollt am Anfang auch erst eine Lunette haben, aber dachte mir, bevor ich mit den Tassen nicht klar komme, versuche ich doch lieber erst ne Ladycup (vor allem weils die auch in meiner Lieblingsfarbe PINK gab *lach* ). Mit der komm ich super zurecht und dacht mir, ok bleibst dabei^^

_________________
Wynn in der Messpause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 16:33 
Offline
neu hier

Registriert: 6. Oktober 2012 19:36
Beiträge: 7
Habe grade meine 2. Mens mit Cup. Habe mir zuerst 2 Melunas gekauft, eine normale und eine härtere (sport). Das war ein Reingefriemel! Im Liegen, im Stehen, in der Hocke, egal wie, aufgeploppt ist nichts. Musste dann immer mit den Fingern so viel Luft reinlassen, dass es praktisch unmöglich war, dass sich da noch ein Vakuum bildet. Dadurch saß das Teil nicht fest und der Mumu hat immer wieder rausgeschaut, sodass ich ständig ausgelaufen bin. Da ich so unzufrieden war aber total überzeugt von den Cups an sich, habe ich mir für dieses Mal noch einen LadyCup (s) gekauft. In der Farbe "erdbeere" :roll: man könnts auch einfach rosa nennen!
Gut, heute dann erstmal abgekocht und den ersten Versuch mit neuem Cup gestartet. C-Fold, rein damit und "flupp" :shock:
Finger hinterher, Mumu nicht mehr gefunden, dann wird er wohl im Cup sein :lol:
Jippie, so einfach kanns sein.
Bin mal gespannt wie das Rausholen wird. Mit Sicherheit nicht mehr so einfach wie mit der Meluna, denn die saß ja nie fest!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2012 16:43 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 16. Juli 2012 12:32
Beiträge: 38
Wohnort: Modautal
NFP seit: 09/2012 :D
Ich hatte auch von Anfang an keine Probleme mit der Ladycup(: War am Anfang sogar überrascht, dass der so einfach reinging und sofort richtig saß!
Das Rausnehmen fand ich die ersten Male noch ziemlich schwierig. Ich entspann mich dann vollkommen, zieh den Cup mit Daumen und Mittelfinger was nach unten, um dann mit dem Zeigefinger nachzufassen und so die Tasse am oberen Rand was zusammenzudrücken. Irgendwann hör ich dann, wie sie das Vakuum löst und dann geht er raus. Tut nur beim Scheidenausgang immer noch weh:/

_________________
Wynn in der Messpause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 13:20 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
ich habe das Problem, dass ich die Tassen nur sehr sehr schwer wieder rausbekomme...
Mit der Lunette habe ich einen Trockenversuch gestartet (Jaaa ich weiß, das soll man nicht, weils eh nicht vergleichbar ist, aber ich musste wissen ob sie ploppt :mrgreen: ) und nach einiger Tragezeit hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt und dachte ich müsste meinen Freund zur Hilfe holen (peinlich peinlich) :oops:

Das Problem ist, ich komme fingerlängentechnisch gerade so an den Boden des Cups, also mit dem Zeigefinger! Mit dem Daumen maximal bis zum Stiel.... wie also rausbekommen, wenn man doch nicht am Stiel ziehen soll :oops:

und ja ich hocke dabei bereits schon und drücke den Cup dank Beckenbodenmuskulatur auchn gutes Stück runter :roll:

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de