NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP o.Ä. in Film, Fernsehen, Theater und Roman
BeitragVerfasst: 9. September 2012 22:29 
Inventar

NFP seit: 2010
Alana hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:
Rekan hat geschrieben:
Und wenn sie einen 12er Pack Eierstöcke hätte: Nachdem der Leitfollikel gesprungen ist ändert sich fix die Hormonlage. Bis zu einem Tag danach kann ein zweites Ei springen, danach ist der Ofen aus.

Nein, es gibt Fälle, in denen eine Frau trotz Schwangerschaft einen Eisprung hat und dann Zwillinge mit unterschiedlichen Zeugungsdaten empfängt.

Hast du einen Beleg dafür? Ich habe im Kopf, dass es maximal 12 Stunden nach dem ersten Eisprung noch zu einem weiteren kommen kann.

Der Zeugungsrelavante Verkehr kann natürlich einige Tage auseinander liegen. das wäre dann aber mit der Befruchtungsfähigkeit der Spermien erklärbar.

Den einzigen Link, den ich auf die Schnelle gefunden hab, ist dieser hier: http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/25563098
Er ist leider nicht wissenschaftlich und ich habe auch keinen wissenschaftlichen Namen für das Phänomen gefunden, vielleicht forscht jemand weiter?
Ein wenig unseriös finde ich auch, dass es immer Amerikanern passiert, etwas absolut Seltenes zu erleben, aber ich habe das davor eben schon mal gehört, dass eine Befruchtung in seltenen Fällen abermals passieren kann.

BeitragVerfasst: 9. September 2012 23:01 
NFP-Guru

Ich traue der Sache nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Schwangerschaftsalter nach Größe bestimmt wurde und die Kinder unterschiedlich gut versorgt sind und daher verschieden groß.

BeitragVerfasst: 9. September 2012 23:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Gibt es nicht das Phänomen, dass was mit der Plazenta nicht stimmt und ein Zwilling sozusagen auf den Kosten des anderen lebts und daher auch größer ist?

BeitragVerfasst: 9. September 2012 23:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Aber solche Geschichten von Befruchtungen während der Schwangerschaft sind doch in etwa vergleichbar mit Geschichten über "Mehrfachovulationen" laut denen in einem Zyklus mehrere Eisprünge stattfanden, die angeblich mehrere Tage auseinanderlagen. Aber die gibt es nicht, sonst könnten wir alle unsere Thermometer einpacken, würde ja sonst nicht funktionieren, wenn's das gäbe.
http://www.iner.org/literatur/mehrfachovulation.shtml

@Grepema:
Ich glaub, das ist das fetofetale Transfusionssyndrom. Da bekommt der eine eineiige Zwilling das Blut vom anderen und gedeiht dadurch viel besser als der "angezapfte" Zwilling.

BeitragVerfasst: 10. September 2012 05:56 
wohnt hier

Es wurde in dieser Folge erst gedacht das einer der "Zwillinge" schlechter versorgt wird. Deswegen kam die gute Frau ja ins KH. Aber dort wurde dann festgestellt das die beiden unterschiedlich alt sin...

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 10. September 2012 07:49 
NFP-Prinzessin

Nein, so etwas ist biologisch absolut unmöglich, genau wie der Eisprung in der Hochlage außerhalb der 12 Stunden. Menschen tun sich extrem schwer zu akzeptieren, dass etwas wirklich NICHT geht (weil man darauf konditioniert ist, dass alles irgendwie sein könnte).

BeitragVerfasst: 16. September 2012 21:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Bei der ZIB24 auf ORF gabs vor ein paar Tagen einen kurzen Beitrag über die Verhütung der Österreicher. Fand ich total schlecht und hab mich darüber geärgert.
Mitteilung des Beitrags: Natürliche Verhütung unsicher, Kondom unsicher *kopfWand*

Hier ist er online in der Mediathek.
Ich hoff auch die Nicht-Österreicher können darauf zugreifen!

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 16. September 2012 22:18 
Kurvenjunkie

Ach schade, ich dachte, das sei eine umfassende Doku.
Aber ob die Behauptung stimmt, dass ein Viertel der Österreicher natürlich verhütet?

BeitragVerfasst: 16. September 2012 22:39 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Kann ich mir schon vorstellen, so viele sind das ja nicht und wenn man sich anschaut, wie hoch die Zahl der Österreicherinnen allein hier im Forum schon ist... *undweg*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 18:33 
hat sich gut eingelebt

Ich habe gestern den Film "3 Zimmer Küche Bad" geschaut.

Die eine Protagonistin setzte die Pille ab, um natürlich zu verhüten. Ab diesem Moment war schon klar, dass sie im Laufe der Geschichte auf jeden Fall schwanger wird.

Und tadaaa, kurze Zeit später war sie tatsächlich schwanger.

Ich finds schade, dass das immer so vorhersehbar und klar ist, dass natürliche Verhütung in Film etc als nicht sicher dargestellt wird.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 19:17 
Kurven-Rätslerin

:lol: Jetzt bist Du mir zuvorgekommen, weil ich mich erst in diesen Thread durchfragen musste.

Ich fand genau das wirklich furchtbar. sowas plattes und doofes. *schrei*
Vor allem dieses "Das geht nicht" "Warum nicht?" "Ich hab die Pille abgesetzt und verhüte jetzt natürlich" *motz*
Das Wort "Kondom" fiel den ganzen Film über nicht ein einziges Mal. Dafür diskutierte ein anderes Paar (äh...bzw. der Freund der NFPlerin mit seiner Affäre *lach* ) ob er sich an den Pillenkosten beteiligen solle *kopfWand* .

Ich war in einer Vorstellung mit anschließender Fragerunde mit Dietrich Brüggemann und einigen Schauspielerinnen. Leider hat niemand gefragt, was der Mensch über natürliche Verhütung weiß. *mann* hat mir verboten, zu fragen *zunge*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012 01:10 
Kurven-Rätslerin

Hihi! Ich bin gerade hier in den Thread, um auf diesen Film hinzuweisen, den ich, davon abgesehen, aber ganz ok fand. Ich habe ihn nämlich heute vorgeführt (arbeite als Vorführerin in einem kleinen Kino).
Aber dann brauche ich ja nichts mehr dazu zu schreiben. ;-)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 10:41 
NFP-Gräfin

Das is glaub ein gern verwendetes Klischee, dass ne Frau in ner Serie/Film/Buch die natürlich verhütet dann ungeplant schwanger wird :roll: Damit wird dieses Bild richtig unterstützt, das die Pharma so gern malt - die Frau die mit Pille verhütet ist jung,attraktiv,intelligent und meistert alles mit Bravour, die,die natürlich verhütet ist blöd, unattraktiv und am Besten noch Hartz 4 Empfängerin (dass auch laut dieser Studie da aus Berlin manch Hormonverhüterin kopflos durch die Gegend poppt und sich darum im besten Fall nur Chlamydien einfängt gehört in dieses Bild natürlich nicht rein...denn obwohls in der Packungsbeilage drinsteht,dass das Zeug nicht vor SIDs schützt, hab ich noch keinen Gyn gehört,der deswegen auf Gummis verweist...)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 20:21 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich habe gerade zufällig die letzten Sequenzen + die Vorschau für morgen von GZSZ gesehen und da sah es so aus, als würde eine (ich kenne den Namen nicht, es war gluabe ich die Talbtürkin, die dort mitspielt) wegen Kinderwunsch eine Temperaturkurve führen. Vllt weiß eine GZSZ-Schauerin mehr darüber *hä* Oder man müsste morgen mal GZSZ ansehen *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 20:43 
wohnt hier

Was mich ja generell sehr amüsiert sind so "wir haben Sex ... wie davon wird man schwanger" Konstellationen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]