NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der FemCap Thread
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 14:16 
Kurven-Rätslerin

Sternenstaub hat geschrieben:
Nur 5cm. :shock: Ist anatomisch bei dir alles in Ordnung? Das ist ja fast gar nix... *kopfkratz*

Ja, sonst ist laut diversen Frauenärzten alles in Ordnung! Es ist also wohl einfach ein zu großes Dia gewesen. Ohne Dia klappt es ja ;-).

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 14:17 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Ohne Dia passt er mehr als 5cm rein?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 14:27 
Kurven-Rätslerin

Sternenstaub hat geschrieben:
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Ohne Dia passt er mehr als 5cm rein?

Ja, da passt alles ;-)! Nur mit Dia eben nicht. Da wird ihm quasi sofort der Weg versperrt...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 14:33 
Ach so, ich hatte auch verstanden, dass da nur 5 cm sonst sind...
Wie viel Platzt hast du denn ohne Lea?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 14:41 
Kurven-Rätslerin

LaCaninchen hat geschrieben:
Ach so, ich hatte auch verstanden, dass da nur 5 cm sonst sind...
Wie viel Platzt hast du denn ohne Lea?

Ausreichend Platz - aber nun auch nicht so, als wenn ein 70er Dia (was ja schon recht groß ist, oder?) von der Größe her richtig erscheint! Habe eher das Gefühl, ich bräuchte ein 65er oder 60er.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 14:46 
Zu der Frage mit dem Dia bist bestimmt im Dia Thread besser aufgehoben.
Ich kann dir aber sagen, dass bei mir die Femcap nicht wirklcih viel Platz wegnimmt und man auch gut an ihr vorbei passt. Im GEgensatz zur Lea liegt sie viele viel weiter hinten. Der Griff von der Lea war ja schon so groß, dass ihn mein Freund auch in den vorderen 5 cm spürte..

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 15:12 
Kurven-Rätslerin

Zu der Frage mit dem Dia bist bestimmt im Dia Thread besser aufgehoben.
Ich kann dir aber sagen, dass bei mir die Femcap nicht wirklcih viel Platz wegnimmt und man auch gut an ihr vorbei passt. Im GEgensatz zur Lea liegt sie viele viel weiter hinten. Der Griff von der Lea war ja schon so groß, dass ihn mein Freund auch in den vorderen 5 cm spürte..

OK, danke! Gut, ich werde da nochmal nachfragen.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 18:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Hallo,

Bisher bin ich mit meinem Lea eigentlich immer zufrieden gewesen, allerdings scheint es nun langsam den Geist aufzugeben und ich überlege, ob ich vielleicht mal eine FemCap testen sollte. Ein Dia kommt aufgrund stärker Gewichtsschwankungen einfach nicht i. frage...zudem scheinen etwas kürzer gebaute Mädels doch Probleme mit dem Dia zu haben und ich bin extrem kurz gebaut! (einzige passende Menstruationstasse ist die Meluna Mini (alte Form) in S...größere Tassen würden unten raus ragen :oops: )
Ich wollte deshalb einfach mal vorsichtig bei euch anklopfen und mich informieren. ;-) bzgl des PIs liest man ja immer wieder unterschiedliches...ist die FemCap wirklich unsicherer als ein Dia? Ist sie sicherer als das Lea? Wie lange kann sie vor dem Sex eingesetzt werden? Dazu lese ich auch immer unterschiedliche Dinge...und wie lange darf sie in der Scheide bleiben? Ist sie auch für kurz gebaute Mädels geeignet? Fragen über Fragen... *lachen*

Liebe Grüße
Raiponce

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 19:15 
Inventar

Ich bin auch kurz gebaut und bei mir funktioniert sie super. Wegen des Gels darf sie max. eine halbe Stunde vorm GV eingesetzt werden, wenn ich mich recht erinnere. Drin bleiben soll sie min. 8h nach dem GV, es geht aber sicher auch länger. Der PI ist umstritten, dürfte aber zwischen Lea und Dia liegen.

Betreff des Beitrags: Der FemCap Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 19:40 
Sternenstaub, das mit der halben Stunde stimmt so nicht. In der Produktbeschreibung steht "Wenn die FemCap erst einmal liegt, können in den nachfolgenden 42 Stunden so oft Sex haben, wie Sie wünschen." Es wird allerdings empfohlen, contragel nachzugeben.
Hier findet ihr die Gebrauchsanweisung:
http://www.medintim.de/assets/FemCap/manfemcapdt.pdf

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 00:28 
wohnt hier

ich habe mal eine Frage an die femcap Benutzerinnen, die es zusammen mit einem Kondom anwenden. Dadurch, dass da ja diese Krempe hat, frage ich mich, ob die Krempe nicht an dem Kondom reibt und dadurch die Sicherheit beeinträchtigt.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 10:02 
Inventar

Sternenstaub, das mit der halben Stunde stimmt so nicht. In der Produktbeschreibung steht "Wenn die FemCap erst einmal liegt, können in den nachfolgenden 42 Stunden so oft Sex haben, wie Sie wünschen." Es wird allerdings empfohlen, contragel nachzugeben.
Hier findet ihr die Gebrauchsanweisung:
http://www.medintim.de/assets/FemCap/manfemcapdt.pdf

Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Aber wenn man Gel benutzt, was bei der FemCap ja sinnvoll ist, sollte man nach Einbringen des Gels/Einsetzen der Kappe max. eine halbe Stunde warten, weil das Gel sonst zu sehr verwässert...

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 12:41 
Kurven-Rätslerin

mauKatze hat geschrieben:
ich habe mal eine Frage an die femcap Benutzerinnen, die es zusammen mit einem Kondom anwenden. Dadurch, dass da ja diese Krempe hat, frage ich mich, ob die Krempe nicht an dem Kondom reibt und dadurch die Sicherheit beeinträchtigt.

Ich hoffe nicht!? Es gibt doch auch so viele, die Dia und Kondom kombinieren, und da passiert ja auch nix, oder?

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 14:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
harzer01 hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:

Ich hoffe nicht!? Es gibt doch auch so viele, die Dia und Kondom kombinieren, und da passiert ja auch nix, oder?

Die FemCap soll ja auch aus einem ganz weichen Material sein...ich als Lea-Nutzerin hatte jedenfalls nie Probleme bzgl. der Schlaufe oder so, ist ja alles ganz weich. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen! :shock: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das bei der FemCap auch so ist. ;-)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Betreff des Beitrags: Der FemCap Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 16:22 
Die Femcap ist um einiges weicher als das Lea ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]