Das wirklich erschreckende ist:
Es steckt tatsächlich nur Unwissen dahinter!!
Wie mir eine Medizinerin vor kurzem erzählt hat, wird im "gynäkologischen" Semester nur die Pille als Verhütungsmethode besprochen (zumindest an der Uni in meiner Stadt). Und sie sagte, dass sei auch schon eher eine Verkaufsveranstaltung gewesen als reflektierter Unterricht. Sie selber hatte auch wirklich keinen blassen Schimmer von Alternativen (wirklich gar keinen!!) war aber sehr aufgeschlossen. Frauenärzte haben das meiste Wissen über die Präparate von Firmenintern ausgebildeteten Pharmareferenten. Nur die wenigsten dieser Referenten haben allerdings ein Pharmaziestudium hinter sich, auch als PTA oder Chemiker kann man diesen Job ergreifen. Und die geben natürlich ganz ungefiltert weiter, was ihnen beigebracht wird (wie zuviele Apotheker allerdings auch).
@pille.com: Habt ihr mal im Impressum nachgelesen, wer die Seite gemacht hat? Schering, Dtl Pillenfabrikant Nr 1. Denen schreibe ich doch gleich mal, das ihre Angaben zur Symptothermalen Methode unvollständig sind! So richtig mit Apotheker-Unterschrift!!*undweg*
Bin ja auch wegen meinem Libidoverlust hier gelandet, kenne auch alle Sprüche über mögliche Probleme in der Partnerschaft und hatte auch schon Therapiegespräche bei ProFa deswegen. Muss ehrlich sagen, dass dadurch mein Vertrauen in meinen Mann gestiegen ist, und dass ich dem Sex durch diese Gespräche wieder eher eine Chance gelassen habe, aber die Schmerzen, die Trockenheit und das meine Lust erst nach vieler "harter Arbeit" etwas erwacht ist, konnte das nicht ändern. Das hat erst das Absetzen des NuvaRings bewirkt