NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Bei mir kam eigentlich alles zusammen: ich hatte Libidoverlust und teilweise war es so heftig, dass ich keine Berührung von meinem *mann* ertragen konnte.

Aber durch die Pille kam es definitiv, er bestätigt das sogar, weil es so hefitg aufgefallen ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:13 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
@dieSanfte:Hab mich das halt grad gefragt,weil hier geschrieben wurde,dass Jenapharm diesen Zusammenhang leugnet...Aber die habens sicher auch in jeder PB unter Nebenwirkungen

Achso, dann habe ich das überlesen bzw. nicht mehr in Erinnerung (der Thread ist ja schon eine Weile her ;-) ).
Das ist dann wirklich *nichtallehaben* Da müsste man dann wirklich nachfragen, warum es dann überhaupt in der Packungsbeilage steht, wenn es doch so gar nicht vorkommt. Wohl eine nette Verwirrungstaktik :roll:

Zitat:
ich hatte Libidoverlust und teilweise war es so heftig, dass ich keine Berührung von meinem *mann* ertragen konnte.

Ja, das ging mir genauso. Ich wollte nicht mal mehr mit ihm kuscheln oder mich umarmen lassen :roll:
[ironie] Aber das lag ganz bestimmt an ihm, denn mittlerweile bin ich immer noch mit ihm zusammen, meine Libido ist wieder da und ich kuschel wieder gerne mit ihm. Alles natürlich seine Schuld und ich kann mir keinen Reim machen, wie das zustande kam [/ironie]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:20 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
dieSanfte hat geschrieben:
Ja, das ging mir genauso. Ich wollte nicht mal mehr mit ihm kuscheln oder mich umarmen lassen :roll:
[ironie] Aber das lag ganz bestimmt an ihm, denn mittlerweile bin ich immer noch mit ihm zusammen, meine Libido ist wieder da und ich kuschel wieder gerne mit ihm. Alles natürlich seine Schuld und ich kann mir keinen Reim machen, wie das zustande kam [/ironie]

Also das liegt aber ganz sicher an unseren Kerlen :roll: Dann müssen die sich halt mal was einfallen lassen beim Sex...

Mal im Ernst: ich habe ein viel besseres Körpergefühl, traue mich viel mehr und unser Sexleben hat sich um 180° ins positive gedreht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 11:21 
NFP-Gräfin

Was wollen die mit so einem Blödsinn eigentlich erreichen ?? Dass sich jede Frau dauernd von einem Kerl trennt ?? Nämlich solange,bis es bei einem mal stimmt,was ja eig. gar nicht vorkommen kann,wenn der Libidoverlust hormonell bedingt ist ?? Man überlege frau wäre wirklich so blöd und lässt darum die Liebe ihres Lebens stehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 11:41 
NFP-Gräfin

Mir wurde ja auch gesagt, dass sämtliche Nebenwirkungen die Laune betreffend nicht von der Pille kommen. Meine FÄ wollte nicht mal, dass ich die Pille wechsele "Das ist doch ein günstiges Präparat, was wollen sie eigentlich?" und "Wer mit Pille schlecht drauf ist, ist es auch ohne...gnagnagna", man nimmt ja dann tatsächlich an, dass man einfach von Grund heraus so komisch und arschig ist.

Was ich nicht verstehe:
Wie kann eine FÄ nach vielen, vielen Anfragen (und es muss ja doch einige geben, die das Problem "veränderte Psyche" oder Libidoverlust ansprechen) immer noch guten Gewissens sagen kann:
Nö. Das liegt nicht an der Pille. Aber nun ja..okay..hier kriegense mal ein anderes Präparat. Müssten die nicht alle schlecht schlafen können nachts? Oder steckt da tatsächlich soviel "Unwissen" dahinter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 14:17 
NFP-Gräfin

Das wirklich erschreckende ist:
Es steckt tatsächlich nur Unwissen dahinter!!
Wie mir eine Medizinerin vor kurzem erzählt hat, wird im "gynäkologischen" Semester nur die Pille als Verhütungsmethode besprochen (zumindest an der Uni in meiner Stadt). Und sie sagte, dass sei auch schon eher eine Verkaufsveranstaltung gewesen als reflektierter Unterricht. Sie selber hatte auch wirklich keinen blassen Schimmer von Alternativen (wirklich gar keinen!!) war aber sehr aufgeschlossen. Frauenärzte haben das meiste Wissen über die Präparate von Firmenintern ausgebildeteten Pharmareferenten. Nur die wenigsten dieser Referenten haben allerdings ein Pharmaziestudium hinter sich, auch als PTA oder Chemiker kann man diesen Job ergreifen. Und die geben natürlich ganz ungefiltert weiter, was ihnen beigebracht wird (wie zuviele Apotheker allerdings auch).
@pille.com: Habt ihr mal im Impressum nachgelesen, wer die Seite gemacht hat? Schering, Dtl Pillenfabrikant Nr 1. Denen schreibe ich doch gleich mal, das ihre Angaben zur Symptothermalen Methode unvollständig sind! So richtig mit Apotheker-Unterschrift!!*undweg*

Bin ja auch wegen meinem Libidoverlust hier gelandet, kenne auch alle Sprüche über mögliche Probleme in der Partnerschaft und hatte auch schon Therapiegespräche bei ProFa deswegen. Muss ehrlich sagen, dass dadurch mein Vertrauen in meinen Mann gestiegen ist, und dass ich dem Sex durch diese Gespräche wieder eher eine Chance gelassen habe, aber die Schmerzen, die Trockenheit und das meine Lust erst nach vieler "harter Arbeit" etwas erwacht ist, konnte das nicht ändern. Das hat erst das Absetzen des NuvaRings bewirkt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 14:25 
NFP-Gräfin

So habe es getan, hier also mein soeben gesendetes Werk:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei den Ausführungen über natürliche Methoden habe ich leider keinen PI(=Methodensicherheit) zur symptothermalen Methode finden können. Nach meinen Informationen liegt dieser bei einer Methodensicherheit von 0,4. Diese Methodensicherheit wurde in einer mittlerweile seit 15 Jahren laufenden Studie der Universität Düsseldorf ermittelt, an der über 6000 Frauen teilnehmen. Die Gebrauchssicherheit liegt natürlich etwas höher, genau wie bei allen anderen Verhütungsmethoden (die Pille eingeschlossen). Nähere Informationen bekommt man auf dieser Seite: http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn sie diese Angaben auf ihrer Seite noch ergänzen können, um dem Leser die vollständigen Informationen nahebringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 14:26 
NFP-Gräfin

Moni..du bist so geil...Apothekerunterschrift *neid!!!!

Aber:
AUch die FÄ müssen doch irgendwie verhüten....??? Haben die dann alle keine Nebenwirkungen?
Aber da liegt der Libidoverlust ja dann vielleicht an der vielen Arbeit mit Genitalien....(hahaha)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 14:31 
NFP-Gräfin

Deswegen sind das ja häufig so vertrocknete Schachteln, die hat halt auch schon lang keiner mehr so richtig ... *pfeif* .
Vielleicht ist es Ihnen dann auch peinlich, weil das bei Ihnen genauso ist (jede Ärztin, die mir das gesagt hat klang schon so als ob sie da "aus Erfahrung" spricht)und sie selber noch nicht auf die Idee gekommen sind! Und deshalb wird alles abgestritten (ist jetzt wirklich nur gaaanz theoretisch)Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 16:17 
Ich kann für mich auch feststellen, dass es an der Pille liegt. Seit ich sie nicht mehr nehme ist meine Lust wirklich sprunghaft angestiegen.

Trotzdem denke ich auch, dass es Fälle gibt, in denen nicht die Pille Schuld ist. Eine Freundin von mir hat auch seltenst Lust auf Sex und hat in ihrem Leben noch keine Pille genommen *nixweiss*

Was ich scheinbar nicht der Pille zuschreiben kann ich meine Gewichtszunahme, da ich seit letzten Sommer schlicht nix abgenommen hat. Insofern hab ich es mir da mit dem Sündenbock Pille wohl etwas zu einfach gemacht.

Bin mal gespannt, was sie Dir antworten MoniM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 17:39 
NFP-Gräfin

Zitat:
Aber:
AUch die FÄ müssen doch irgendwie verhüten....??? Haben die dann alle keine Nebenwirkungen?
Aber da liegt der Libidoverlust ja dann vielleicht an der vielen Arbeit mit Genitalien....(hahaha)

Die reden sich alles schön...Im Hormonspirale-Forum ist ja eine Gyn,die sich nur weil die zweite Mirena irgendwie nicht gepasst hat eine Gynefix legen lies (sie legt diese sogar selber in ihrer Praxis)-aus Neugierde. Sie meinte dann nur,dass sie nach wie vor vöööööööööööööllig begeistert sei von der Mirena,aber sie wäre nach dem Ziehen darauf angesprochen worden,dass sie auf einmal so schlank aussehe :twisted: :twisted: :roll: Ja,völlig begeistert...das schlanker Aussehen war sicher nur Einbildung der anderen und keine Nebenwirkung..Wie kommt Frau Doktor denn darauf,dass die tolle Mirena Nebenwirkungen hätte ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 22:31 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr! *winke* Ich dachte dieser Beitrag passt gut hier rein. Da mich das tierisch gefreut hat endlich mal etwas anderes zu lesen als das was (Frauen)Ärzte üblicherweise sagen.

LG
Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 23:21 
Der Artikel ist wirklich sehr interessant. Über den Satz auf der letzten Seite
Zitat:
Wenn Sie feststellen, dass Ihr Verlangen nach Sex stark abgenommen hat, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen und gegebenenfalls auf eine andere Pille umsteigen oder ein alternatives Verhütungsmittel ausprobieren.

musste ich jedoch schmunzeln. Vielleicht sollten sie dazu schreiben, dass es nützlich sein könnte, sich den Artikel auszudrucken, da ansonsten die Patienntin womöglich nicht für voll genommen werden könnte *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2007 23:26 
Fingerwundschreiberin

*zunge* na klar, Jenapharm, drum haben Männer auch Angst, wenn ihre Frauen die Pille absetzen, weil man ja oft genug hört, dass es den Geruchssinn verändert und vielle dann feststellen, das sie ihren Partner eigentlich nicht riechen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007 10:37 
NFP-Gräfin

@Katrin:Damit braucht man bei Ärzten und Pillenfanatikerinnen (ich las erst kürzlich in einem Forum von einer Dame "und wenn die Frau keine Lust mehr hat,liegt das an ihr selber oder am Kerl,aber ganz sicher nicht am Implanon" :roll: Ich antwortete dann,dass darum ja auch Libidoverlust in der Packungsbeilage steht...)gar nicht erst ankommen,weil diese "Studie" an zu wenigen Frauen gemacht wurde und die ja -wie so gern gesagt wird-nicht repräsentativ sind für alle Frauen,die die Pille nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]