bebe89 hat geschrieben:
hallo ihr!
ich hab mal 2 fragen und zwar was denkt ihr ist besser: ein digitalthermometer oder ein quecksilber? und wie teuer sind jeweils beide ca?
Also ich hab ein
Domotherm Signal Waterproof (versandkostenfrei!) und bin damit super zufrieden. Ich messe auch immer nur bis zum Piep und kann meine Kurven auswerten. Quecksilber ist nicht so gesund, aber es gibt das
Geratherm Basal als Analogthermi. Letzteres finde ich nicht so gut, zum einen weil man auf die Zeit achten muss (Schlummerfunktion) und weil man es am Abend runter schlagen muss.
bebe89 hat geschrieben:
und die nächste frage ist: ich hab von der neuen pillenpackung jetzt erst 7 stück genommen. ich halts aber nicht mehr aus ich werd mit jeder pille also mit jedem tag aggressiver und depressiver!! kann ich die pille ab heute auslassen? und was passiert dann?

Ich hab im Urlaub meine Packung mal verloren und (wollte danach eh nen Zyklus pausieren weil mal wieder nen Pillenwechsel anstand) hab ab dem ZT 11 keine Pille mehr genommen. Is nix passiert (außer bissl Blutung)
Mein FA meinte damals, das sei auch nicht weiter schlimm, man sollts halt nicht öfter machen weils den Hormonhaushalt nat. nen bissl durcheinander würft. Aber da Du eh ganz aufhören willst sollte das nicht so das Problem sein (wenn du es nimmer abwarten kannst). Allerdings kannst Du ja den Pillenzyklus trotzdem fertig machen und nebenbei nfp betreiben (haben hier auch einige gemacht).
gruß Kiara