NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:52 
hat sich gut eingelebt

Maxine: Hm, nee, die Bedingungen stimmen eben nicht ganz mit Wochenendbeziehung und so ... Aber im Nachhinein wäre Dein Weg für mich auch besser gewesen, das hätte beim Studium sicher gepaßt!

Klasse, Miss Elli, dann gehen wir das Projekt gemeinsam an! Wobei: wie klingt hier "spätestens"?

Und Isa auch. Danke! Ist velleicht doch was dran an der Theorie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Pombärine hat geschrieben:
Bei mir ist es ähnlich. Unter der Pille nicht wirklich an Babys gedacht (gut, das ich irgendwann mal eins haben wollte, war mir schon klar, aber nicht das ich gesagt hätte "Jetzt!"). Und dann habe ich die Pille abgesetzt. Und da ich mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt habe "was wäre, wenn du jetzt Unfall-mäßig schwanger wirst?" ist mit der Zeit daraus geworden "Ich will am liebsten jetzt sofort ein Baby!" ;-)

Würd ich jetzt nicht ganz so extrem ausdrücken, aber ähnlich geht's mir da auch...
Möglicherweise hat das auch einfach damit zu tun, dass man sich mit dem Thema "Potentiell Kind(er) bekommen/nicht bekommen können" in dieser Phase intensiver auseinander setzt und sich mit etwas beschäftigt, dass man bis dato mehr oder weniger erfolgreich in eine Gedanken-Abstellkammer schieben konnte. *hä* Klar haben Hormone einen nicht zu geringen Anteil, aber ich wehre mich etwas dagegen, gewisse Dinge/Denkweisen/Verhaltensweisen als rein 'hormongesteuert' abzuhaken.
Wobei ein Biologe jetzt schreien könnte, dass alles letzenendes hormongesteuert sei... aber ich denke, Ihr wisst schon, was ich meine ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:57 
Kurvenjunkie

@ maxine

Ja, stimmt :shock:
Hatte auch Ausraster der übelsten Art, was ich vorher noch nie hatte ( weil ich immer genügend Selbstdisziplin hatte ).
Wow, okay, dann gehts wohl wieder weg.

Ich glaub bei mir wird nie ne innere Uhr ticken :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
@toni: aber der Mann ist doch der richtige, alles andere ist dann ja nur zeitlich bedingt!!!! Wird schon werden...ausserdem war es bei uns nicht wirklich gut, so wie es gelaufen ist - war halt nicht geplant, aber gewollt :mrgreen:

@osiris: Schon erschreckend, oder??? Am Schluss war es so schlimm, dass ich meinen Tag schon mit Baldrian angefangen habe :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:10 
Kurvenjunkie

@ maxine

Ja, klar. Eigentlich möcht ich nicht alles auf die Pille schieben, weil ich jetzt nicht wegen NWs oder so abgesetzt hab...
Aber ich denk schon, dass sie bei mir einiges verstärkt ( was schon da war ) oder erst ausgelöst hat :-x
Meine Ausraster gingen manchmal sogar so weit, dass ich heulen musste so schlimm war es für mich :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:16 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich habe eigentlich nur wegen der NW abgesetzt, weil es einfach zu viel und zu heftig wurde und mein Mann einfach ratlos war, als ich ihm davon erzählte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:19 
Kurvenjunkie

Ne ich hätt die Pille schon weitergenommen, wenn ich nicht Single geworden wär.
Aber jetzt hab ich ja NFP für mich entdeckt und wenn ich damit als Verhütung klarkommen sollte und ich jemals wieder einen Partner haben werde, muss ich mir schwer überlegen was ich dann mach...
Aber ich bin ja solo.

Deshalb keine Angst vor Schwangerschaften, keine Kinder und keine Uhr die deswegen ticken könnte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Toni hat geschrieben:
Maxine: Hm, nee, die Bedingungen stimmen eben nicht ganz mit Wochenendbeziehung und so ... Aber im Nachhinein wäre Dein Weg für mich auch besser gewesen, das hätte beim Studium sicher gepaßt!

Klasse, Miss Elli, dann gehen wir das Projekt gemeinsam an! Wobei: wie klingt hier "spätestens"?

Und Isa auch. Danke! Ist velleicht doch was dran an der Theorie!

Hmmm, also ich glaube damit lasse ich mir aus Vernunftsgründen noch etwas Zeit. Die Umstände passen bei mir momentan einfach noch nicht. Ich bin im Sommer erst mit dem Studium fertig und wir wohnen momentan in einer winzigen Wohnung, von daher wirds wohl noch etwas dauern, bis ich mich mit dem Thema näher beschäftige ;-)

Und auf wann planst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:41 
Kurven-Entwirrerin

Ich kenne das auch mit der tickenden Uhr, obwohl ich "erst" 23 bin.

Unter der Pille war mir schon klar, dass ich irgendwann Kinder haben will und auch nicht zu spät, aber irgendwie denke ich jetzt immer, dass mein *mann* ruhig mal etwas mehr Risiko eingehen könnte, weil ich es wirklich nicht schlimm fände, wenn es denn wirklich passieren würde, dann würde sich der Rest auch ergeben.
Aus Vernunftgründen jedoch will ich auch noch warten und erst mein Referendariat machen, in eine gemeinsame Wohnung ziehen und heiraten.

Ich denke so ein bisschen hat das Ganze aber auch mit dem Gefühl zu tun, theoretisch jederzeit schwanger werden zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 10:12 
hat sich gut eingelebt

Lenchen und Fio: Stimmt. Da hatte ich vereinfacht, wenn ichs nur auf die Hormone schiebe. Die "Gefahr" steigt sicher auch einfach durch die Gelegenheit, Alter ...
(Schönes Wort: Gedankenabstellkammer. Damit räume ich meinen Kopf jetzt wieder auf, Danke!)

Elli: Gib uns noch 3 Jahre, okay? :mrgreen:

Osiris: Ich will *trösten* Hoffentlich dauert das nicht so lange, bis die Ausgeglichenheit zurück kommt. Ich kanns etwas nachfühlen, und irgendwann findet man sich ja selbst schrecklich und ist so hilflos ... Also: *daumendrücken* , dass es besser wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 10:55 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen. Also bei mir ist es genau umgekehrt mit dem Kiwu: Seit Absetzen der Pille ist er so gut wie weg. Fühl mich irgendwie agiler und "jünger", geh wieder öfter aus und fühl mich keinesfalls bereit für ein Kind (obwohl ich schon 27 bin... *undweg* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 11:43 
NFP-Guru

schon 27? Das ist doch noch jung! :-)

Bin 30 und denke auch noch nicht an Kinder :-) Hat sich also auch pp-mäßig nicht geändert. Wobei... immerhin kann ich mir inzwischen vorstellen überhaupt mal irgendwann Kinder zu bekommen. Keine Ahnung ob das an der "biologischen Uhr" (ich hasse dieses Wort *zunge* ) oder am Absetzen der Pille liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 12:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Toni hat geschrieben:
(Schönes Wort: Gedankenabstellkammer. Damit räume ich meinen Kopf jetzt wieder auf, Danke!)

Oje, wenn ich da nicht was ins Rollen gebracht hab! Die Inventarliste selbiger und somit die Liste der psychischen Verdrängung bei den Menschen ist meist laaaaaang... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 13:57 
Kurven-Entwirrerin

Toni hat geschrieben:
Elli: Gib uns noch 3 Jahre, okay? :mrgreen:

Ja, in 3 Jahren schließen wir uns dann dem Akut-Hibbeln-Thread gemeinsam an ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]