NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:13 
Kurven-Rätslerin

Ja schon, aber die Vermarktung ist schlecht, ist ja nicht mal im freien Handel erhältlich.
Dadurch auch ziemlich teuer welches dann auch noch zusätzlich abschreckt.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:34 
Inventar

NFP seit: 05/2011
gibt es MySize nicht in verschiedenen Sexshops? *kopfkratz* (zum Thema "freier Handel")

und Amazon zählt da (für mein Gefühl!) auch schon fast dazu :mrgreen:

und rund 50 Cent pro Kondom find ich auch nicht teuer...

mein Senf als MySize-Fan :-P

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:38 
Kurven-Rätslerin

Najaa man muss aber schon sagen, dass der Otto Normalverbraucher die Marke nicht kennt.
Die meisten kennen doch nur Billiboy Durex und Ritex eben die sachen die es beim DM oder so gibt.
Erst die, die sich wirklich mit der Kondomgrößen auseinandersetzen kennen diese Marke.Ich meine halt dass man das viel mehr bekanntmachen muss und eben auch in Drogerien (wo ja die meisten ihre Kondome kaufen) zu kaufen sind.
Also vor vinico kannte ich die Marke echt nicht....ich finde sie nicht schlecht und die Idee super. Aber ich finde es schade dass das so unbekannt ist und die meisten Leute eben davon granichts wissen....man könnte daraus viel mehr machen

hmm naja ich finds schon teuer..vergleichen mit den anderen Marken die es im Großpack gibt...

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Also, die MySize kann man ja in zahlreichen Internetshops kaufen. Zudem gibt es sie in Sexshops, zB Beate Uhse.
Und teurer als die Kondome von Durex und Co sind sie definitiv nicht *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 19:44 
Kurven-Rätslerin

Dann frag mal rum wer denn das alles kennt?! Ich finde diese Marke total unpopulär und allein durch den internet und sexhop vertrieb kann man keine Marke an die breite Masse verkaufen. Sorry aber ich habe erst gestern eine Marketing Prüfung geschrieben und beim lernen ist mir das immer durch den Kopf gegangen :D
wie gesagt man kennt das nur wenn man sich damit auseinandersetzt...

ja aber wenn man z.b. Billiboy im 100er Pack kauft zahlt man pro Kondom 10-20 Cent..das meinte ich.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 20:16 
Kurven-Entwirrerin

*SteffiHerz* hat geschrieben:
Dann frag mal rum wer denn das alles kennt?! Ich finde diese Marke total unpopulär und allein durch den internet und sexhop vertrieb kann man keine Marke an die breite Masse verkaufen.

wieso nicht? Was ist denn so schlecht an der "anderen Verkaufsstrategie"?
Zitat:
ja aber wenn man z.b. Billiboy im 100er Pack kauft zahlt man pro Kondom 10-20 Cent..das meinte ich

na, im 100er Pack bekomm ich BillyBoy aber bestimmt nicht zu 20Cent im Drogeriemarkt, sondern eben nur im Internet ;-)

Außerdem solltest du mal bedenken: die Marke (bzw. den dahinterstehenden Konzern) durex oder ritex gibt es seit über einem halben Jahrhundert. MySize (bzw. R&S consumer goods) gibt es erst seit knapp 15Jahren.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 20:48 
Kurven-Rätslerin

Nunja wenn man populär werden möchte dann langt es nicht nur online und in Sex shops zu vertreiben, das ist ja wohl klar. Man sollte seine Distribution schon breiter streuen.Wie soll zudem eine Marke ohne Marketingkommunikation bekannt werden? Einer unbekannten Marke vertraut man instinktiv nicht so sehr.
Sehr sehr viele Leute benutzen Kondome nur in der Anfangsphase einer Beziehung danach wird meist die Pille genommen. Dafür wird eben kurz in die Drogerie gegangen und Kondompackung gekauft. Meistens von den großen, bekannten Kondomherstellern, da man diese kennt und ihnen dadurch auch vertraut. Ein ausgiebiges Auseinandersetzen mit der Größe passiert in der Regel nicht, da Standartkondome ja so gut wie jedem passen (laut meiner damaligen Aufklärung in der Schule). Und wenn man sowieso nicht vorhat dauerhaft mit dem Kondom zu verhüten beschäftigt man sich eben nicht sonderlich damit und kaufet eben das was die Drogerie so hergibt. Ich denke da sprechen auch die Verkaufszahlen für sich. Ich persönlich war noch nie einem Sexhop und ich glaube auch nicht dass man die breite Masse durch einen Sexshop vertrieb erreichen kann, da das schon abschrecken kann. Da die meisten Männer die falschen Kondome tragen und es sehhrr vielen nicht mal bekannt ist, dass es da unterschiede gibt ,glaube ich ist dass es garnicht so weit hergeholt ist wennn ich sage dass MySize nicht sonderlich bekannt ist -Außer eben bei den Leuten die sich damit beschätigen, also wir.
Würde man sie in Drogerien vertreiben und auch wirklich Werbung betreiben dann könnten die da richtig Profit rausschlagen...aber vermutlich ist es nicht einfach in den Markt einzusteigen, anders kann ich mir es nicht erklären.

Billyboy gibt es seit 1990 und hat eine Markenbekanntheit von 94 %

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 21:00 
nicht mehr ganz so neu

@Steffiherz
Meinst du nicht, dass du mit deinen Aussagen bei den MySize-Leuten an der richtigen Adresse wärst? ;-) Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass es die MySize-Kondome nur online bzw. in Sexshops gibt.

Außerdem steht es dir frei, weiterhin die günstigen und evtl, für deinen *mann*, zu kleinen Kondome zu kaufen, wenn du mit der nicht ganz so großen Sicherheit kein Problem hast.

Ich bezahle da lieber 50 Cent/Kondom und habe eine optimale Sicherheit neben der richtigen Anwendung. *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 21:50 
Kurven-Rätslerin

ehrlich, mir ist der Preis recht salami, meine Pille hat 60Euro für 5 Monate gekostet, Praxisgebühr nicht mitgerechnet. Dagegen sind Kondome ein Schnäppchen (ich brauch ja nicht jedesmal eins, nur in der furchtbaren Phase...), vor allem hat man die Kosten nur, wenn man auch Sex hat, bei der Pille zahl ich durchgehend, egal ob benötigt oder nicht.
Aber ich will die Durex Emotions (die sind dünner und fühlen sich anders an) in der Größenauswahl von My.Size (konktet gesagt, ich 60 der 64) - und auch da, egal, wo die vertrieben werden, Hauptsache, die gibt es überhaupt. Aber diese Variante gibt´s ja nicht *grummel*. Und die My.Size findet mein Mann nicht gut genug vom Feeling her (bzw die 60er noch akzeptatel, toll).

Ansonsten stimmt´s doch wirklich, die My.Size sind sehr neu auf dem Markt, wenigstens bekommt man sie in mehreren Shops und nicht nur in irgendeiner Schmuddelecke. Werbung und Marketing kosten Geld und zwar nicht zu knapp.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 22:03 
Kurven-Entwirrerin

silberblau hat geschrieben:
Ansonsten stimmt´s doch wirklich, die My.Size sind sehr neu auf dem Markt, wenigstens bekommt man sie in mehreren Shops und nicht nur in irgendeiner Schmuddelecke. Werbung und Marketing kosten Geld und zwar nicht zu knapp.

Genau auf das wollte ich hinaus.
*SteffiHerz* hat geschrieben:
Billyboy gibt es seit 1990 und hat eine Markenbekanntheit von 94 %

Ok, Billyboy gibts also schon 7Jahre länger als MySize und gehört einem KOnzern an, den es eben schon länger als ein halbes Jahrhundert gibt und dem auch die Marken fromms und Blausiegel gehören (mapa gmbh) - also wirklich keine Neulinge auf dem Gebiet, welche sich erst wie MySize etablieren müssen ;-) .

Übrigens: mysize bekommt man auch bei Bipa in Österreich.

Betreff des Beitrags: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 22:05 
Versteh ich das richtig dass hier um ein paar Cents so diskutiert wird? Also mir persönlich ist meine Sicherheit mehr Wert als ein paar Cents. Ich seh da nun auch nicht, wo Kondome teuer sind :-/ mit solchen Hintergedanken würde mir Sex gar keinen Spaß mehr machen..

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 22:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Ich bin da total egoistisch beim Thema welches Kondom wir nehmen.
"Nur" weil *mann* meint, dass er mit den nicht passenden Kondomen nicht genügend fühlt dann hat er entweder Pech und muss damit leben oder er läßt es ganz sein. Für das volle Gefühl gibts schließlich noch die Freigabezeit :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 22:17 
Was ist die Freigabezeit?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 22:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Wenn mein Zyklus ausgewertet ist und wir ohne Kondome können *bett*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 22:19 
Danke für die Info, Alae_mellon ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]