NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Uhr läuft - aber warum?
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 21:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr,

ich habe bis jetzt keinen Kiwu gehabt, sondern Implanon wegen ganz schlimmer Haut rausmachen lassen – und plötzlich hör ichs Ticken ... :shock:

Und da haben wir am Wochenende darüber philosophiert, inwieweit Hormone das Denken beeinflussen. Meine Theorie lautet: Mit nem „fremdbestimmten Hormonhaushalt“ denkt man wenig über die Vermehrung nach und erst durch die Wechsel zwischen fruchtbar und unfruchtbar wird das Hirn (bzw. mein Stroh) auf das Thema aufmerksam gemacht. Oder es gibt zumindest einen Zusatzimpuls, den man sonst vielleicht nicht hatte ...

Wenn man das weiterspinnt, wird die hormonelle Verhütung zum Grundübel des Bevölkerungsrückganges ... aber so weit spinne nicht mal ich.

Aber was denkt Ihr – wirken sich die schwankenden oder festen Hormonspiegel so deutlich auf das Denken aus ... Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Grüße von der
Toni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 21:59 
Inventar

Bei mir ist es ähnlich. Unter der Pille nicht wirklich an Babys gedacht (gut, das ich irgendwann mal eins haben wollte, war mir schon klar, aber nicht das ich gesagt hätte "Jetzt!"). Und dann habe ich die Pille abgesetzt. Und da ich mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt habe "was wäre, wenn du jetzt Unfall-mäßig schwanger wirst?" ist mit der Zeit daraus geworden "Ich will am liebsten jetzt sofort ein Baby!" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Hm, keine Ahnung, mein KiWu für das 2. Kind (das 1. kam ungeplant :mrgreen: ) kam während der Pilleneinnahme, ABER jetzt bin ich seit September hormonfrei und gehe ganz anders mit mir und meinem Körper um, habe ein ganz anderes Gefühl.

Mag natürlich sein, dass es bei dir dann halt so ist, dass deine Uhr tickt ;-) Darf ich fragen, wie alt du bist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:01 
NFP-Guru

Also ich will immer noch keine Kinder :mrgreen: , aber ich war unter der Pille friedlicher und ausgeglichener. *motz*
Sogesehen muss ein Einfluss zumindest nicht immer schlecht sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:06 
Kurvenjunkie

Ich will auch keine Kinder.
Und ich kann da keinen Unterschied feststellen ob ich es jetzt mit Pille oder vor der Pille wollte.
@ Schaf

Ich bin durch die Pille noch launischer und schlecht gelaunt gewesen :-x

Legt sich das nach Absetzen wieder? Diese Stimmungsschwankungen haben mir nämlich ganz schön zu schaffen gemacht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:07 
NFP-Gräfin

Was ist denn Denken? ;) Das weiß doch kein Mensch, die raten alle nur.

Betreff des Beitrags:
NFP-Prinzessin

Osiris hat geschrieben:

Ich bin durch die Pille noch launischer und schlecht gelaunt gewesen :-x

Legt sich das nach Absetzen wieder? Diese Stimmungsschwankungen haben mir nämlich ganz schön zu schaffen gemacht :roll:

Bei mir hat es sich ganz schnell gelegt, etwa nach 2 Wochen *daumenhoch* Ich *daumendrücken* dass es bei dir auch noch klappt!!!

Betreff des Beitrags:
NFP-Guru

Ich würde sagen ja, ich habe meine "italienische" Ader wieder :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:29 
Kurvenjunkie

@ maxine

Danke *knuddel*
Das ist lieb *knutsch*

Hoffe auch, dass das wieder weggeht. Das ist nämlich nicht schön, wenn man starke Nerven gehabt hat und dann zur Heulsuse mutiert :-x

Aber du machst mir Hoffnung, danke :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:29 
wohnt hier

Ich nehme die Pille nun seit 2 Wochen nicht mehr und alles ist noch wie eh und je. Ich hoffe, es bleibt so schön ruhig, auch wenn ich das nicht wirklich glaube. Vor allem beäuge ich mich jeden Tag mißtrauisch im Spiegel und hab den totalen Schiß davor, daß meine Haut anfängt mit spinnen.

Ich habe früher trotz Pille die Uhr ticken hören. Es fing schon mit 22 an. Ich hatte Angst, daß es zu spät wird für mein erstes Kind. Meine gesetzte Grenze war mein 25. Geburtstag. Leider trennte ich mich dann von dem Mann, mit dem ich zusammen war. Und trotz der Diagnose, ich könne nicht schwanger werden + Pilleneinnahme wurde ich schwanger und brachte meinen kleinen Krümel 12 Tage nach meinem 25. Geburtstag zur Welt.

Ha, das nenne ich mal Schicksal!!!

Nun tickt sie nicht mehr 8-) ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:36 
NFP-Prinzessin

sXe-Girl hat geschrieben:
Ich nehme die Pille nun seit 2 Wochen nicht mehr und alles ist noch wie eh und je. Ich hoffe, es bleibt so schön ruhig, auch wenn ich das nicht wirklich glaube. Vor allem beäuge ich mich jeden Tag mißtrauisch im Spiegel und hab den totalen Schiß davor, daß meine Haut anfängt mit spinnen.

Ich habe früher trotz Pille die Uhr ticken hören. Es fing schon mit 22 an. Ich hatte Angst, daß es zu spät wird für mein erstes Kind. Meine gesetzte Grenze war mein 25. Geburtstag. Leider trennte ich mich dann von dem Mann, mit dem ich zusammen war. Und trotz der Diagnose, ich könne nicht schwanger werden + Pilleneinnahme wurde ich schwanger und brachte meinen kleinen Krümel 12 Tage nach meinem 25. Geburtstag zur Welt.

Ha, das nenne ich mal Schicksal!!!

Nun tickt sie nicht mehr 8-) ...

Hast du doch gut hingekriegt *daumenhoch* ;-)

Ich hatte unter der Pille extrme Stimmungsschwankungen, richtige Ausraster teilweise (ist übel, wenn man Kinder hat :oops: ) und seit dem Tag, als die Pille weg war, wurde es immer besser!

Macht euch keinen Kopf, das läuft schon alles in die richtigen Bahnen!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:36 
hat sich gut eingelebt

Pombärine: So weit ist es bei mir noch nicht. Und da der Verstand noch gegenwirkt - mein Liebster muss erst heim nach Dresden kommen! - werden wir wohl vernünftig sein. Und Du?

Maxine: Erst 29 ...

Schaf: Hm. keine Ahnung, wie schnell das geht. Manche berichten von gaaaanz langer Umstellung, aber ich bin ja auch erst 2 Monate hormonfrei. Und ich fühls.

Imandra: Verdammt, ertappt. Ich such halt sehr gern nach ner logischen Erklärung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Pombärine hat geschrieben:
Bei mir ist es ähnlich. Unter der Pille nicht wirklich an Babys gedacht (gut, das ich irgendwann mal eins haben wollte, war mir schon klar, aber nicht das ich gesagt hätte "Jetzt!"). Und dann habe ich die Pille abgesetzt. Und da ich mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt habe "was wäre, wenn du jetzt Unfall-mäßig schwanger wirst?" ist mit der Zeit daraus geworden "Ich will am liebsten jetzt sofort ein Baby!" ;-)

ganz genauso war´s bei mir auch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:46 
NFP-Prinzessin

@Toni: Ich bin 28, habe aber bereits zwei Kinder, das erste kam mit 21 :shock:

Vielleicht ist es halt einfach so bei dir, die Bedingungen stimmen, der Partener stimmt, die Umgebung stimmt - warum dann kein Baby?? Ist doch auch ncihts negatives und für alle muss man nun wirklich keine Erklärung finden oder??? :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Mir gehts da ähnlich wie dir. Unter der Pille hätte ich nie daran gedacht jetzt schon ein Kind zu haben. Aber seit ich die Hormone abgesetzt habe, ist ein Baby gar keine soooo ferne Vorstellung für mich und ich finde sogar Babys mittlerweile süß :shock: (hatte ich eigentlich nie...)

Naja, aus "in 10 Jahren vielleicht" wurde "in spätestens 3 Jahren" ;-) Da merkt man doch, wie Hormone das Denken beeinflussen. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]