NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 14:04 
neu hier

Ich jammer auch mal mit. Habe heute morgen meine erste PP Menstruation und heftige Schmerzen. Habe dann eine Dolormin extra genommen, jetzt sind sie erträglich aber immernoch da. Ich habe schlechte Laune und mein Lebensgefährte auch. Als ich ihn gerade fragte was er hat sagte er er nimmt sich meiner an.
Also jammer doppelt mit.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 07:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Auauauauauauauaauuuuuuuuuuuu!!!!!
Na toll, gestern meine Mens bekommen, ned gewusst, wo hin mit mir vor lauter Schmerzen. Hab mich dann tatsächlich zum Reiten gequält, weil ich eh nix anderes machen hätte können, dann also Ablenkung... Und ich muss sagen... Mach ich jetzt öfter!!! Wenn meine Bauchmuskeln arbeiten müssen, wirds irgendwie auch besser. Also nicht nur, weil ich abgelenkt bin, sondern auch den restlichen Tag (zumindest etwas).
Abends natürlich Training halten müssen... Naja, ned so der Renner mit Bauchschmerzen, aber was will man machen^^

Und heute geht´s ab in den Zoo, da hoff ich dass es Ablenkung genug ist!!!!

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 09:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Gestern mit dem Rad zur Arbeit gefahren, war keine 10 Minuten gesessen, fängt mein Bauch an weh zu tun. Timing! Wie gut, dass ich heute frei hab und eigentlich ins Schwimmbad will, es fließt und fließt, was ein Müll. :roll: Immerhin tat es nur gestern weh. *motz*

BeitragVerfasst: 30. August 2012 17:15 
Kurven-Rätslerin

Keiner mehr Schmerzen hier? Bei mir war es heute Nacht wieder schlimm. Aufgewacht mit dollen Schmerzen, schnell 400 mg Ibu rein und dann erstmal gut 30 Min. im Bett bei weit geöffnetem Fenster Wehen veratmet. Boah waren die Schmerzen widerlich. Mal hab ich sie, mal nicht..

Bild

BeitragVerfasst: 30. August 2012 21:05 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Doch doch, die Schmerzen hab ich schon immer noch. Und jetzt hoffe ich gerade auf eine sehr kurze Hochlage, dass ich nicht meine Mens am ersten oder zweiten Arbeitstag meiner neuen Arbeitsstelle bekomme :shock: *ko* *zunge* Das wäre ja tödlich. Aber ich befürchte es fast.
Ich glaub ich werd die nie los....seit über 11 Jahren schlag ich mich jetzt schon damit rum - das wären ja nur noch so weitere ca. 27 Jahre *ko*

BeitragVerfasst: 30. August 2012 22:02 
NFP-Guru

Ich bin ein wenig gestresst davon, dass meine Schmerzen so unberechenbar sind, genau wie die Blutungsmenge. Das lässt mich immer so zweifeln ob eine Spirale für mich in Frage kommt. Dabei wäre das wirklich was für mich. Das ist einfach doof. *zunge*

BeitragVerfasst: 31. August 2012 00:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hm meine Schmerzen fangen mittlerweile in der HL an, hab schon gar keine Lust mehr zu jammern. Es bringt ja eh nix :-(

Mittlerweile halte ich die Mensschmerzen aber ganz gut mit 2xBuscopan und 2xDolormin für Frauen aus. Das vorletzte Mal bin ich damit komplett ausgekommen :shock: Meine letzte Mens tat so gut wie gar nicht weh, da kam ich gerade aus dem Urlaub und denke, es war wegen der Sonne. Nur wenn ich hier daheim Vitamin D nehme (wg. Mangel) merke ich natürlich nichts *ko*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 21:16 
neu hier

Seit ich die Pille gegen Ende Winter abgesetzt habe, hatte ich keinerlei Schmerzen mehr bei der Blutung und jetzt sind sie auf einmal wieder da. Und zwar so schlimm, dass mir die Luft wegbleibt und mir schwarz wird vor Augen :-(

Bestimmt liegt es daran, dass dieser Monat wahnsinnig belastend war für mich, ich reagiere da glaube ich sehr empfindlich. Ich hoffe so sehr, dass es künftig wieder besser wird.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 19:38 
alte Häsin

Hab das gerad schon in den Schmerzmittel-Thread geschrieben:

Ich hatte letztens nach Jahren mal wieder einen recht schmerzfreien Regelbeginn. Damit hatte ich gar nicht gerechnet - ich hatte schon vorsichtshalber zwei Ibu eingeworfen, die hätte ich mir sparen können!

Ich wundere mich, weil gerade der letzte Zyklus extrem stressig war. Ich hatte eine Klassenfahrt mit schlaflosen Nächten etc.

Ich überlege nun, woran das liegen könnte. Ich habe etwa 1-2 Wochen vorher Magnesium genommen (300 mg von Diasporal) sowie die letzten Tage vor der Mens einen Vitamin B-Komplex von Ratiopharm. Ob das so eingeschlagen hat? Die Kombination der beiden Sachen? Wär ja toll...

Einziger Nachteil: ich war hunde-hunde-müde die ganze Zeit und mir war schwindelig. Vielleicht hatte ich einfach zuviel Magnsium, so dass mein Körper sich gar nicht mehr anspannen konnte... Ich habe viel besser geschlafen in den letzten Tagen - was toll ist. Aber das Erschlagen-Sein am Tage ist die andere Seite der Medaille. Ich hab jetzt das Magnesium abgesetzt und habe das Gefühl, die Müdigkeit wird laaaangsam weniger. Ich habe immer gedacht, Mg kann man nicht überdosieren - aber wahrscheinlich stimmt das nicht. Ich werd es mal ein paar Tage vor der Mens wieder einsetzen!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 20:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Magnesium kann man schon überdosieren. Meist merkt man das aber seeeeeeeeeeeehr deutlich an Durchfall...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 07:09 
alte Häsin

Meiner Verdauung hat das Mg sogar gut getan... Durchfall hatte ich nicht. Die Müdigkeit muss ich mal beobachten. Vielleicht kam sie auch von was amderem.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 11:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
aua *wein* Wieso kann das nichtmal besser werden mit den Schmerzen?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 13:29 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist der Schmerz abhängig davon ob ich viel Stress hatte den Monat, dann habe ich dolle Schmerzen, dass ist ja auch bewiesen. Da wird dieses eine Hormon vermehrt augeschüttet. Name fällt mir grade nicht ein.
Und abhängig davon ob ich Sport gemacht hab oder nicht. Wenn ich keinen mache, dann habe ich auch mehr Schmerzen.
Letzten Monat musste ich auch wieder was einnehmen, selten das ich mal nichts nehmen muss..aber
der Schmerz ist bei mir immer unterschiedlich, ich hab da so 2 verschiedene Schmerzarten. Einen den ich nicht aushalten kann, einen den ich nur mit Mühe aushalten kann, so ein nerviger, kneifender Schmerz..

Bild

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 22:31 
Inventar

Meine Schmerzen sind mit Akupunktur besser geworden, allerdings bin ich auch regelmäßig ohnmächtig geworden. Inzwischen ist mir nur noch schlecht und ich kann ich kann halbwegs laufen, ohne mich zu erbrechen, Durchfall zu haben oder Sterne vor den Augen tanzen zu sehen. Ich hab echt alles an Schmerzlinderungsmaßnahmen probiert, den Durchbruch brachte die TCM. Blöd nur, dass ich an Schmerzen jetzt Rückenschmerzen anstatt Unterleibsschmerzen hab. ;-) Aber dafür aushaltbare :-)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 15:32 
Inventar

Meghann hat geschrieben:
Meine Schmerzen sind mit Akupunktur besser geworden, allerdings bin ich auch regelmäßig ohnmächtig geworden. Inzwischen ist mir nur noch schlecht und ich kann ich kann halbwegs laufen, ohne mich zu erbrechen, Durchfall zu haben oder Sterne vor den Augen tanzen zu sehen. Ich hab echt alles an Schmerzlinderungsmaßnahmen probiert, den Durchbruch brachte die TCM. Blöd nur, dass ich an Schmerzen jetzt Rückenschmerzen anstatt Unterleibsschmerzen hab. ;-) Aber dafür aushaltbare :-)

Aushaltbar? Naja. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]