Liebe alle,
seit Jänner 2012 verhüte ich mittels Temperaturmessung, Schleimbeobachtung, Muttermundtasten (gekoppelt mal so mal so) (Seit mehr als 3 Jahren verzichte ich auf hormonelle Verhütung).
Während der ersten 5 Tage meiner Periode, und nach dem ES verhüten wir nicht.
In der Zwischenzeit verwenden wir Kondome.
Aktuell habe ich eine durchschnittliche Zykluslänge von 30 Tagen (mal sind es 1-2 mehr, mal 1-2 weniger).
Meine Temperaturkurven sind manchmal "wie aus dem Bilderbuch", manchmal etwas "holprig"...
Während meiner letzten 3 Zyklen hatte ich den nachweislichen Temperaturanstieg an: Tag 18, Tag 19 und Tag 23.
Heute befinde ich mich am Tag 17. des aktuellen Zykluses. Meine FA gratuliert mir laufend zu meinem "tollen Schleim" weil der auch schon am Tag 10 meines Zykluses wunderbar ist... ;)
Gestern ist uns wie der Thread schon sagt das Kondom nach dem GV verrutscht. Ein Teil war noch drauf, aber da er schon kleiner wurde ist definitiv Samenflüssigkeit nach unten und wie ich glaube auch ausgelaufen (auf ihn drauf).
Nicht nachvollziehbar ist, ob nun bereits auch etwas Flüssigkeit in mir gelandet ist, oder ob sich womöglich diese nur im äußeren schambereich verteilte, den ich natürlich gleich zeitig abgebraust habe.
Offen also die Frage ob es überhaupt möglich ist dass ich deswegen schwanger werde. Damit hätte ich nun kein Problem, aber geplant wäre es mit heute eben auch nicht gewesen ;)
Ich würde mich ein bisschen hinauslehnen (trotz des vorangeschrittenem Zyklusses) und sagen: da ist nix passiert, weil keine 500Millionen Kämpfperlein in mir gelandet sind, sondern vielleicht ein paar 100 ;)
Was würdet ihr sagen, basierend auf euren Erfahrungen?
Einige von euch betreiben diese Form der Verhütung ja schon länger.
Neugierig,
Mezzanotte