NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 14:59 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Mai 2009 20:47
Beiträge: 1413
NFP seit: 13.05.09
morgenstern89 hat geschrieben:
Ich habe festgestellt, dass mir die Meluna mit Stiel etwas zu lang ist. Der Stiel ist eher störend als nützlich - zumal man daran ja auch nicht ziehen soll. Benutzt jemand von euch die Meluna Basic, also ohne Stiel, Ring oder Kugel? Die bekommt man doch sicherlich genauso gut raus - oder nicht?
Und seh ich das richtig, dass die Meluna der einzige Cup ist, den es ohne Stiel gibt?

Du kannst dir auch bei jeder anderen den Stiel abschneiden. Machen recht viele *zustimm* Ich nutze z.B ne Lunette ohne Stiel, ist kein Problem.

_________________
NFP seit 13.05.09 im 100+.sten Zyklus.
Nur noch auf Papier im geliebten Zyklusbüchlein vollständig und aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 15:03 
Fuego hat geschrieben:
morgenstern89 hat geschrieben:
Ich habe festgestellt, dass mir die Meluna mit Stiel etwas zu lang ist. Der Stiel ist eher störend als nützlich - zumal man daran ja auch nicht ziehen soll. Benutzt jemand von euch die Meluna Basic, also ohne Stiel, Ring oder Kugel? Die bekommt man doch sicherlich genauso gut raus - oder nicht?
Und seh ich das richtig, dass die Meluna der einzige Cup ist, den es ohne Stiel gibt?

Du kannst dir auch bei jeder anderen den Stiel abschneiden. Machen recht viele *zustimm* Ich nutze z.B ne Lunette ohne Stiel, ist kein Problem.

Ich stell mir das irgendwie unsauber vor mit den Kanten. Hab aber auch schon mitbekommen, dass viele den Stiel kürzen :)
Ich würd ja gern mal eine Lunette ausprobieren, aber in der Probebörse sind derzeit alle in Frage kommenden Cups (Größe 1) vergeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 16:06 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Dezember 2010 12:05
Beiträge: 152
War nicht zumindest am Anfang die Meluna ohne Stiel ebenfalls nur eine mit Stiel, wo der Hersteller den schon abgeschnitten hatte? Mir ist, als hätte ich das mal gelesen... weiß nur leider gar nicht mehr wo.

Je nachdem womit du schneidest wird das wirklich ordentlich *sonne* ich hab bei meinen den Stiel auch abgeschnitten (kleiner Mooncup und großer Fleurcup) und keine Problem. Beim Mooncup war ich etwas ordentlicher, der Fleur hat noch ne kleine Kante stehen, da war ich zu faul die Rasierklinge zu holen zum glätten, mach ich irgendwann mal bei Gelegenheit.

_________________
-ich bremse auch für Halluzinationen-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 17:34 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
morgenstern89 hat geschrieben:
Ich stell mir das irgendwie unsauber vor mit den Kanten. Hab aber auch schon mitbekommen, dass viele den Stiel kürzen :)
Ich würd ja gern mal eine Lunette ausprobieren, aber in der Probebörse sind derzeit alle in Frage kommenden Cups (Größe 1) vergeben.
Ne, das geht ganz gut, man kann, falls Kanten bleiben, diese super (vorsichtig) mit der Nagelschere glätten. Da bleibt nichts unangenehmes übrig (und ich bin da sehr empfindlich).

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 21:53 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
oh Man das nervt mich grad... nun wollte ich mich durchringen einfach mal ne Lunette zu bestellen und nun geht das nur mit Paypal... ich hab kein Paypal :-x

Kann man die auch schneller woanders kaufen? Habe gesehen die haben alle PZN`s aber habe vergessen auf Arbeit zu gucken ob unser Großhandel die liefert (ich bezweifle es, LadyCup gabs auch nicht :roll: ).... Sry aber das ärgert mich grad... *zunge*

Edit: ich guck wohl mal auf Amazon :roll:

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 09:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Schau mal bei Ebay!

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 09:40 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
Auf Ebay gibt es keine Lunette und auf Amazon gibs 2 Anbieter mit insgesamt 3 Modellen, aber auch nie in beiden Größen *lach* Auswahl is also eher mager :roll: ... Ich guck Montag mal was der Großhandel liefern kann, ansonsten muss es der LadyCup werden ... Hab auch keine Ahnung wieviel Zeit ich noch habe, da mein Zyklus total verrückt spielt und ich nicht weiß wo ich steh *hä*

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 10:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Arielle hat geschrieben:
oh Man das nervt mich grad... nun wollte ich mich durchringen einfach mal ne Lunette zu bestellen und nun geht das nur mit Paypal... ich hab kein Paypal :-x

Kann man die auch schneller woanders kaufen? Habe gesehen die haben alle PZN`s aber habe vergessen auf Arbeit zu gucken ob unser Großhandel die liefert (ich bezweifle es, LadyCup gabs auch nicht :roll: ).... Sry aber das ärgert mich grad... *zunge*

Edit: ich guck wohl mal auf Amazon :roll:

Also ich hab meine bei apo-fair.com gekauft - da kannst du auf Rechnung bestellen und die Lunette ist günstig zu bekommen.

Guck mal hier http://www.apomio.de/preisvergleich/lunette-menstruationskappe-modell-1-1-stueck-lune-group-oy-ltd-.html

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012 11:16 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
ahja cool, dann guck ich Montag mal ob unser Großhandel die auch führt und wenn nicht dann bestell ich sie da *daumenhoch* Ich muss mich zwar überwinden die Internetapotheke zu unterstützen, aber wenns nit anders geht :roll:

Danke nochmals! *daumendrücken*

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012 14:28 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich habe gerade mal die Meluna soft probiert. Sie ist mir aber zu weich, ging schlecht auf und lies sich kaum hochschieben. Werde wohl bei der classic bleiben.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 10:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Apo-fair kenn ich auch und bin bisher sehr zufrieden *zustimm*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 19:55 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
Ja muss dann heute auch dort bestellen :roll: Unser eigener ApothekenGroßhandel führt se leider nicht (ich hab nichts gegen deutsche Online Apotheken, nur wenn ich die Wahl habe stecke ich mein Geld natürlich in meinen Laden *undweg* )

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 21:06 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Ich habe die zweite Mens mit Meluna hinter mir. Leider bin ich nicht so zufrieden. Ich habe fast durchgängig Schmierblutungen, muss mich also immer doppelt absicher und das will ich ja vermeiden. Daher werde ich wohl bei Tampons bleiben. Mit denen hatte ich eh nie wirklich probleme, außer vllt an dwen schwächeren Tagen aber da kann ich dann ja zum Tässchen greifen - behalten werde ich sie auf jeden Fall. :mrgreen: Eventuell schaue ich irgendwann auch mal nach einer anderen, mit größerem Durchmesser oder so. Wären die SB nicht, wäre ich wirklich begeistern mit all den Vorteilen der Meluna *durchdreh*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 21:23 
Revy hat geschrieben:
Ich habe die zweite Mens mit Meluna hinter mir. Leider bin ich nicht so zufrieden. Ich habe fast durchgängig Schmierblutungen, muss mich also immer doppelt absicher und das will ich ja vermeiden. Daher werde ich wohl bei Tampons bleiben. Mit denen hatte ich eh nie wirklich probleme, außer vllt an dwen schwächeren Tagen aber da kann ich dann ja zum Tässchen greifen - behalten werde ich sie auf jeden Fall. :mrgreen: Eventuell schaue ich irgendwann auch mal nach einer anderen, mit größerem Durchmesser oder so. Wären die SB nicht, wäre ich wirklich begeistern mit all den Vorteilen der Meluna *durchdreh*

Was spricht denn dagegen die Meluna auch bei SB zu benutzen? *kopfkratz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012 21:47 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Mai 2009 20:47
Beiträge: 1413
NFP seit: 13.05.09
Ich glaub, sie meint eher, dass immer was daneben läuft? *kopfkratz*

_________________
NFP seit 13.05.09 im 100+.sten Zyklus.
Nur noch auf Papier im geliebten Zyklusbüchlein vollständig und aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de