NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 14:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
miezii hat geschrieben:
Da hilft mir z.B. das Basic Infertile Pattern (BIP) aus "Taking Charge of your Fertility" von Tony Weschler sehr.. Eine Art von Schleim habe ich einfach ausschließlich um den Eisprung rum. Vielleicht ist das ja bei dir auch so und du kannst zumindest besser eingrenzen?

Vielleicht liegt es auch noch am postpill, aber bisher habe ich nichts feststellen können. Nach dem ES war es bisher immer recht deutlich, auch wenn es noch zur Kategorie S+ gehörte wurde es ziemlich schnell trüb.
Aber vorher *hä* im 3. Zyklus hatte ich mich schon gefreut, weil ich relativ lange nur "f" eintragen konnte und hoffte das bleibt so, aber dann wurde es wieder S+ von Anfang an. Jetzt auch schon wieder glasklarer ZS. Oder achtest Du auch auf andere Sachen?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 15:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mh ne, nur der Schleim... Bei mir ist es eben so, dass ich glasklaren, mehr oder weniger spinnbaren Schleim nur um den Eisprung habe. Sonst ist er weißlich-cremig-klumpig und wird dann, bevor ich den Superschleim hab, zäh-elastisch und mit kleinen glasigen Einschlüssen. Aber der glasklare ist eben sehr eindeutig. Ich hab eben so bisschen mein "eigenes Muster" gefunden, weil ich ja auch von Anfang an gleich Schleim habe und eben nicht trocken, sondern auch gleich S+. Meine wirklich fruchtbare Zeit kann ich so ganz gut eingrenzen finde ich.

Aber vielleicht ist das auch einfach bei jeder anders? *kopfkratz*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 16:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Ne so wirklich rund läuft der Zyklus bei mir nicht...

Trotzdem bin ich froh, das Metformin zu nehmen, ohne hätte ich wahrscheinlich eher noch weiter zugenommen, statt abzunehmen.

Immerhin hab ich heute mal den Schweinehund besiegt und mir einen Termin für weitere Blutuntersuchungen geben lassen. Wer weiß, vielleicht ist ja doch was an der Schilddrüse...

Yoga generell finde ich ja auch super und mache das alle 2 Tage. Ich habe halt verschiedene DVDs, in denen das ganz gut erklärt wird. Zusätzlich dann noch ein Yogabuch von Iyengar. Für mich reicht das so erstmal. Ein Yogakurs macht für mich keinen Sinn,weil ich grad nicht weiß, ob ich nicht schnell umziehen muss...

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
mein zyklus muss anovulatorisch gewesen sein, obwohl mich das wundert. ich habe gestern meine mens bekommen, obwohl ich die tage davor s+ schleim hatte, meine temperatur schön niedrig war und mein MuMu hart, hoch und halboffen war... ich hätte schwören können, dass ich meinen ES habe! aber nun habe ich meine mens... ich sollte mir dringend die zyklustees zusammenstellen...

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 18:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Ha, zu früh gemeckert *lach*
Grade Schmierblutungen bekommen, ich tippe auf Mens ab morgen. Naja, das war dann der 6. anovulatorische in Folge... To be continued

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 22:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Cellissima hat geschrieben:
@Bridget: Machst Du "normales" Yoga oder auch Yoga speziell für den Zyklus?
Das normale Yoga hat sich bei mir auch nicht auf den Zyklus ausgewirkt, aber seit ich LY mache, was eben speziell für den weiblichen Zyklus entwickelt wurde, tut sich da immer wie gewünscht was. *sonne*

Ich mache nur "normales" Yoga. Hab mal eine Fortbildung zum Luna-Yoga gemacht (berufsbedingt), aber es nie praktiziert, etc.

Fühl mich mit meinem "sportlichen" Yoga besser. Auch wenn es nicht der tiefe Sinn des Yogas ist ;-)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 23:19 
neu hier

Ich stürm mal schnell rein und drücke allen hier die Däumchen! *freunde*

Bei mir sieht es weiterhin sehr gut aus. *hoff* Dummerweise habe ich die letzten 3 Tage vor der ehM nicht gemessen und weiß demnach nicht, wie lange meine HL genau ist... *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 08:13 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich wollte euch noch von meine FÄ-Termin berichten:
Es lief gut: Mein linker Eierstock hat im Moment keine! Zysten mehr, mein Rechter deutlich weniger als vor 8 Monaten und auch die Schleimhaut war Hochlagentag 7 entsprechend aufgebaut.

Ich freu mich sehr, dass sich das ganze Tee trinken und Pillen (Mönchspfeffer) lohnt und bin wieder mehr motiviert mich an eine kohlenhydratarme Ernährung zu halten.

Die FÄ meinte wir können ruhig weiter abwarten. Sie ist zufrieden solange ich Zyklen habe, auch wenn diese unregelmäßig und verlängert sind. Und bei dem "guten" Befund würde sie mich weder zum Insulinresistenztest schicken noch mit Metformin anfangen.
Das Einzige was ich tun kann ist in der 1. Zyklushälfte Ovaria comp. nehmen um die Östrogenproduktion zu stimulieren.
Das werde ich jetzt machen und einfach mal Abwarten wie's weitergeht.

Drück euch weiter die Daumen und hoffe ihr habt auch bald positives zu vermelden *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 11:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Oh, das klingt ja toll Bridget, wie schön! :D
Und die Ärztin scheint auch ne gute zu sein.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 11:46 
Kurven-Rätslerin

Eleve hat geschrieben:
Oh, das klingt ja toll Bridget, wie schön! :D
Und die Ärztin scheint auch ne gute zu sein.

Ja, das klingt echt toll *sonne*
Ich weiss noch gar nicht, was ich mir wünschen soll. Auf der einen Seite will ich ja schon einen guten Termin, auf der anderen Seite, falls sie nicht so toll sein sollte, hätte ich vielleicht endlich mal einen Grund um in die Nähe zu wechseln :oops: :roll:

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 15:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
trobadora, dann wünsche ich Dir einen guten Termin, was das Körperliche angeht und einen mittelguten, was die Ärztin/den Arzt angeht, damit Du trotzdem Grund hast, zu wechseln. *lach*

Wobei, andererseits: Wenn man einen wirklich guten Arzt gefunden hat, dann lohnt es sich auch, eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 16:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Ich drück dir auch die Daumen für den Termin, trobadora!
Meine Ärztin ist auch 40 Km von mir entfernt. Sie ist zwar nicht total pro NFP, aber immerhin neutral! ;-)

Ich rechne morgen, an ZT 28, mit meiner ehM. Mal schaun ob ich richtige liege. BS (*aua*) ZS und offener Mumu sprechen stark dafür!

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012 21:52 
Kurven-Rätslerin

@trabodora: Ich drück dir auf die Daumen, dass der Termin gut wird *daumendrücken*

Ich würde für eine gute Ärztin auch weit fahren. Ich wohne in einer großen Stadt und bin von 2 Straßen weiter auf 20 Min. mit Fahrrad gewechselt. Und es hat sich gelohnt

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 08:01 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Daumen *sonne* Langsam rückt der Termin auch in greifbare Nähe *applaus*
Ich weiss schon was ihr meint und für 1x im Jahr Vorsorge ist es auch ok (wobei man da auch nichts gross falsch machen kann!?). Was mir eher "Sorgen" macht, ist wenn ich mal schwanger wäre, da wären die Kontrollen häufiger und falls was wäre, käme ich auch nicht schnell hin. Und schwanger jedes Mal 1,5 Stunden im Auto zu fahren *hä*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 09:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Aria hat geschrieben:
Ich rechne morgen, an ZT 28, mit meiner ehM. Mal schaun ob ich richtige liege. BS (*aua*) ZS und offener Mumu sprechen stark dafür!

Yeah, hab recht gehabt *applaus*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]