NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 25. September 2012 17:01 
neu hier

NFP seit: 10.03.11
Danke Mira82 & Mimikry!

Bild

BeitragVerfasst: 30. September 2012 22:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Wow Liara gratuliere! Ich fühle mich mit CI eigentlich relativ sicher, aber dein Bsp lässt mich wieder nachdenken (auch wenn ein ähnlicher Unfall zumindest von mir erwünscht wäre).

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 08:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
LaCaninchen hat geschrieben:
trobadora hat geschrieben:
amazing hat geschrieben:
wir haben noch nie CI gemacht. mein mann sagt, man würde sich damit den schönsten moment rauben ;-)

Wir verhüten seit 8 Monaten nur mit CI. Mein *mann* meint, das sei besser als Kondome ;-) So unterschiedlich können Meinungen sein 8-)

Ehrlich? Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dabei entspannen zu können. Liegt aber auch daran, dass ich meinen *mann* ja "wirklich" spüren will. Aber da kenn ich auch viele, denen nicht so viel daran liegt, in einer Frau zu kommen.

Wenn er das so sagt, glaube ich ihm das. Und entspannen kann ich trotzdem dabei, wieso auch nicht? *kopfkratz* Gut, ich hab aber auch KiWu
Und ihn "wirklich" spüren, tue ich so besser als mit Gummi *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 09:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
trobadora hat geschrieben:

Wenn er das so sagt, glaube ich ihm das. Und entspannen kann ich trotzdem dabei, wieso auch nicht? *kopfkratz* Gut, ich hab aber auch KiWu

*zustimm* Am KiWu liegt's wahrscheinlich auch - ich persönlich wäre sicher zu schwangerschaftspanisch, um mich bei einem CI zu entspannen.
Der Rest, also ob *weiblich* mit oder ohne Kondom mehr fühlt und ob *mann* einen CI als "nervige Unterbrechung, wenn es gerade am schönsten ist" sieht oder kein Problem damit hat, ist vermutlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Mein *mann* gehört auf jeden Fall zur "CI würde mir den schönsten Moment rauben, deswegen kommt er nie infrage"-Fraktion.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 10:45 
Inventar

Meiner gehört zur andren Fraktion und obwohl unser vermurkster CI erst glückliche, zufriedene 8 Monaten alt ist, werden wir, in Ermangelung eines Zykluses meinerseits und fehlender Aussicht auf ein mögliches freigeben, wieder unvorsichtig .... *ko* und das ganz ohne kiwu

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Meiner gehört auch zu der Fraktion, die sagt, dass man, wenn es eh auf CI hinausläuft, ja gar nicht erst anzufangen braucht :lol: .
Das ist für mich ok, da ich Kinder zwar liebe und auf jeden Fall mehrere bekommen möchte, das aber noch ein paar Jahre warten muss wg. Staatsexamen, Promotion etc.
Aktuell wäre eine SS eine Katastrophe. Daher käme CI für mich momentan ohnehin allenfalls ganz am Zyklusanfang in Frage. In der fruchtbaren Zeit hätte ich Panik ohne Ende, dass ein CI schiefgeht, und würde tausend Tode sterben, bis die Mens kommt. *ko*
Aber die aktuelle SS hier im Thread mahnt mich wieder zur Vorsicht irgendwie ... ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass nichts passieren kann, wenn es vorher nicht zu einer Ejakulation kam bzw. er auf der Toilette war, und zumindest, wenn er am betreffenden Tag noch nicht ejakuliert hatte, habe ich das Kondom oft wirklich erst kurz vor dem Eindringen übergezogen. Davor war der auch schon mal am Scheideneingang *steinschmeiss* .
Zwar nie in der hochfruchtbaren Zeit, aber dennoch ...
Ich glaube, das gibt es jetzt nur noch ganz am Zyklusanfang, bis max. Tag 10 (mein ES kam noch nie vor ZT 17, eher viel später ... aktuell an ZT 30).
Mal sehen. Auf jeden Fall scheint es ja nicht zu stimmen, dass definitiv nichts passieren kann, wenn vorher nicht ejakuliert bzw. auf Toilette gewesen. *steinschmeiss*

Zuletzt geändert von Cellissima am 1. Oktober 2012 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Cellissima hat geschrieben:
Meiner gehört auch zu der Fraktion, die sagt, dass man, wenn es eh auf CI hinausläuft, ja gar nicht erst anzufangen braucht :lol: .
Das ist für mich ok, da ich Kinder zwar liebe und auf jeden Fall mehrere bekommen möchte, das aber noch ein paar Jahre warten muss wg. Staatsexamen, Promotion etc.
Aktuell wäre eine SS eine Katastrophe. Daher käme CI für mich momentan ohnehin allenfalls ganz am Zyklusanfang in Frage. In der fruchtbaren Zeit hätte ich Panik ohne Ende, dass der CI schiefgeht, und würde tausend Tode sterben, bis die Mens kommt. *ko*
Aber die aktuelle SS hier im Thread mahnt mich wieder zur Vorsicht irgendwie ... ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass nichts passieren kann, wenn es vorher nicht zu einer Ejakulation kam bzw. er auf der Toilette war, und zumindest, wenn er am betreffenden Tag noch nicht ejakuliert hatte, habe ich das Kondom oft wirklich erst kurz vor dem Eindringen übergezogen. Davor war der auch schon mal am Scheideneingang *steinschmeiss* .
Zwar nie in der hochfruchtbaren Zeit, aber dennoch ...
Ich glaube, das gibt es jetzt nur noch ganz am Zyklusanfang, bis max. Tag 10 (mein ES kam noch nie vor ZT 17, eher viel später ... aktuell an ZT 30).
Mal sehen. Auf jeden Fall scheint es ja nicht zu stimmen, dass definitiv nichts passieren kann, wenn vorher nicht ejakuliert bzw. auf Toilette gewesen. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 12:59 
neu hier

Danke Demetria.

Ich hin heute an ZT 29 und seit 17 Tagen in der Hochlage. Auch der Clearblue zeigte mir am Freitag schon schwanger 2-3 an. Freitag oder Samstag hätte ich meine Mens bekommen sollen. Ich bin definitiv schwanger. Solangsam kommt aber die Freude, ein 3. Kind war ja eh geplant.

Mein Mann meinte neulich nur zu mir, er kann das immer noch nicht verstehen wie das passiert ist. Er ist 100 prozentig überzeugt nicht in mir gekommen zu sein und beteuert nach wie vor, dass auch keine Spermien mehr im Harnleiter gewesen sein können. Aber nun ist es so, für uns ein kleines Wunder, das wir gerne annehmen.

Bild

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:02 
NFP-Gräfin

Wenn ich kein Baby wollte, würde ich nieeeemals niemals nie mit ci "verhüten"....
sooo sicher scheints ja dann eben nicht zu sein ;-)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:20 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Meitschi, manchmal denkt man halt "wird schon nix passieren". Mein "wird schon nix passieren" wird morgen zehn Monate alt. Ich statuiere ein Exempel. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:24 
Inventar

NFP seit: 2010
Dragon, dein zweites Kind war ein CI? Erzählst du auch kurz, wie es dazu kam? (Erste oder zweite Runde, vorheriger Toilettengang, etc.) Wir hatten im Verunfall-Thread nämlich die Liste neu gestaltet und ich hatte alle Schwangeren gelöscht, da ich dachte, dass keine durch einen CI schwanger wurde - da kann ich dich ja dann wieder als Exempel drauf schreiben. ;-)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:40 
neu hier

@Dragondream: Genau das habe ich auch gedacht: Wird schon nichts passieren. :lol: Umso überraschter war ich als der Test positiv war. Man denkt ja immer, wenn dann triffts die anderen. :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:54 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Meghann, ja, mein kleiner war ein CI. Es war ein "Hartei-CI", also kurz vorm kommen herausgezogen. Soweit ich mich erinnere, war es nur eine runde. Ich kam grad von der Arbeit, kann eine vorherige "Eigenpartie" nicht zu 100% ausschließen, aber er sagte, da sei nichts gewesen.

Sterni ist durch einen Weichei-CI schwanger geworden.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 15:57 
Inventar

So einer war unserer auch. Mann sagt noch beweg dich nich, ich beweg mich nich und schon war es wohl passiert, obwohl sich der nun dreifache Papa sicher war, es sei nix daneben gegangen.

Naja.

Wenn es das nich gewesen ist, wäre minus 8 schief gegangen

Bei "wird schon nix passieren" ohne ci bin ich immer schwanger geworden.

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 16:11 
NFP-Gräfin

Dragon, ich verstehe schon, wie man sich das denkt ;-)
Ich denk aber, dass man sowas wirklich nur macht, wenns wiiiirklich wirklich im Notfalle erwünscht wäre, glaubst nicht? *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]