NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Back to pill - müssen, wollen, können...
BeitragVerfasst: 29. September 2012 16:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hallo alle zusammen,

Ich eröffne diesen Thread für die, die zur Pille zurückgehen (müssen).

Er soll nicht dazu gedacht sein, zur Pille anzuregen oder für sie zu werben. Sondern ist vielmehr denjenigen gewidmet, die die Pille wieder nehmen müssen oder wollen. Aus vielleicht medizinischen Gründen, wie bei mir (PCOS, Endometriose).

Da es mir nicht leicht fällt, diesen Schritt zu gehen, suche ich Gleichgesinnte. Man könnte sich austauschen über verschiedene Dinge...

... Warum wieder die Pille?
... Welche Pille?
... Wie entwickeln sich Nebenwirkungen?
... Was fällt einem an sich auf?
... Was ändert sich.
... Welche Ängste begleiten einen?
... Warum war NFP nicht die richtige Lösung etc.

Vielleicht gibt es auch Anregungen zu anderen Verhütungsmitteln (mit/ohne Hormone).

Ich persönlich sehe meine Pilleneinnahme mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freu mich auf die positiven Wirkungen (antiandrogen hauptsächlich, also bessere Haut, weniger Bauchfett, Pause vom KiWu...) und habe dennoch Angst vor den Nebenwirkungen (hauptsächlich Angst vor Libidoverlust). Diese neue Phase würde ich gern mit anderen "Zurückkehrern" teilen, dann fühlt man sich nicht so allein und hat nicht zuviel Angst vor dem "Teufelszeug".
Früher war die Einnahme völlig normal für mich (natürlich auch wegen mangelnder Aufklärung über tatsächliche Risiken etc). Und genau diese Aufklärung, die ich durch NFP erfahren habe, scheint es mir so schwer zu machen die Pille zu nehmen. Ich habe einfach Angst vor dem so oft so genannten "Teufelszeug". Es ist als würde ich mich freiwillig vergiften. Aber leider nehme ich sie wegen den beiden Erkrankungen und dabei soll sie mir ja helfen. Dieser Thread soll einfach helfen, dass man die Pille ohne Angst nehmen kann.

Ich hoffe, dieser Thread wird nicht mit Argwohn betrachtet. Wie gesagt, ich wäre froh, wenn ich weiterhin NFP betreiben könnte. Doch beide Erkrankungen machen dies unmöglich.

Ich bin auf Leidensgenossinnen gespannt, obwohl mir klar ist, dass es soviele Pillenschluckerinnen nicht geben wird!

LG
Nappy
*undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Back to pill - müssen, wollen, können...
BeitragVerfasst: 29. September 2012 16:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hast Du diesen Thread schon gesehen?

BeitragVerfasst: 29. September 2012 16:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
*motz* hab ich leider übersehen, hab irgendwie nicht gedacht, dass es schon so einen Thread gibt! Vielleicht kann ein Mod meinen neuen Thread einfach an den alten anhängen?

:oops: sorry.....

*über sich selbst ärger* *zunge* *teufel* *schrei* *motz*

BeitragVerfasst: 29. September 2012 17:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hallo Nappy,
im Moment auch mein Thema *freunde*, antworte mal direkt im anderen Thread.
*sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]