NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2012 13:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben da ich ja erst nach der Geburt auf den cup gekommen bin

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2012 13:58 
Ich hab den Cup auch erst seit paar Monaten. Mir passt problemlos der fleurcup in L.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 12:32 
Da ich heute Zwischenblutungen bekommen habe, hab ich sogleich mal den Probecub aus der Börse ausprobiert. Das Einsetzen war kein Problem und bisher spüre ich ihn auch gar nicht. Ich hab übrigens den Meluna M von schneffi :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 13:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ah hallo morgenstern *winke*

Na das hört sich doch bisher ganz gut an *daumenhoch* Wenn er jetzt schonmal nicht drückt musst du dann halt nur noch schauen, ob die Größe reicht (nicht, das was vorbeiläuft etc.)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 15:15 
schneffi hat geschrieben:
Ah hallo morgenstern *winke*

Na das hört sich doch bisher ganz gut an *daumenhoch* Wenn er jetzt schonmal nicht drückt musst du dann halt nur noch schauen, ob die Größe reicht (nicht, das was vorbeiläuft etc.)

Ob er lückenlos anliegt, kann ich noch nicht beurteilen. Aber rein von der Aufnahmemenge des Cups schätze ich, dass es passt. Meine Mens ist nämlich nicht besonders stark. An den stärksten Tagen komme ich mit 2-3 Tampons aus.
Im Slip ist bisher nichts gelandet *applaus*

Ich würd das Ding am liebsten täglich benutzen :D Kein nerviger ZS oder Ausfluss in der Slipeinlage! Das ist ein Traum!


Zuletzt geändert von morgenstern89 am 28. September 2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 15:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Das klingt super morgenstern *sonne*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 15:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
morgenstern89 hat geschrieben:
Ich würd das Ding am liebsten täglich benutzen :D Kein nerviger ZS oder Ausfluss in der Slipeinlage! Das ist ein Traum!
Spricht da offiziell was dagegen? ;-)

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 15:51 
Zaeb hat geschrieben:
morgenstern89 hat geschrieben:
Ich würd das Ding am liebsten täglich benutzen :D Kein nerviger ZS oder Ausfluss in der Slipeinlage! Das ist ein Traum!
Spricht da offiziell was dagegen? ;-)

Solange ich den Cup regelmäßig sauber mache und auf ausreichende Hygiene achte, sollte das wohl möglich sein *sonne*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 16:05 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 30. August 2012 14:32
Beiträge: 53
Hey Leute,
ich hab ein Problem.
Und zwar ist es so, dass ich mir dieses Meluna Starterpaket gekauft habe. Mit Meluna S und Meluna M jeweils classic.
Irgendwie finde ich die sehr weich. Vor allem ploppen die irgendwie nicht wirklich auf...
Habe beide Faltmöglichkeiten ausprobiert. Aber es will einfach nicht....



morgenstern89 hat geschrieben:
Ich würd das Ding am liebsten täglich benutzen :D Kein nerviger ZS oder Ausfluss in der Slipeinlage! Das ist ein Traum!


Ich weiß gar nicht, ob ich den jeden Tag rein machen wollen würde. Ich hatte den rein gemacht, als ich meine Eisprungblutung hatte und ich muss sagen, das fühlte sich etwas komisch an. Vor allem da ich den Cup irgendwie nicht reinbekomen habe. Es war irgendwie zu fest.

Versteht ihr was ich meine :D

_________________
Nach 5 Jahren Hormone endlich Pillenfrei seit 05.09.2012.
Seit dem 19.03.2013 ist eine Multiload-CU-short die Beschützerin meiner Gebärmutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 16:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Bufinchen hat geschrieben:
Ich hatte den rein gemacht, als ich meine Eisprungblutung hatte und ich muss sagen, das fühlte sich etwas komisch an. Vor allem da ich den Cup irgendwie nicht reinbekomen habe. Es war irgendwie zu fest.

Versteht ihr was ich meine :D
Öhm..jein. ;-) Ich hätte gedacht, dass die Cups gerade gut aufploppen müssten, wenn sie normal fest sind, da sie sich ja nach dem Falten etwas drängender in ihre Ursprungsform zurückentwickeln sollten.
Hast Du denn schon mal probiert mit dem Finger um den Cup herumzufahren, damit er aufploppt? Manchmal hilft es auch ihn unten ein bisschen zusammenzudrücken. Ansonsten gibt es ja noch ein paar Falttechniken. Meiner entfaltet sich übrigens auch nicht kreisrund, sondern liegt eben wie einfach zusammengedrückt in der Scheide. Oval, quasi.
Wenn Du sagst, dass er sich komisch anfühlt - wie meinst Du das? Tut er weh oder merkst Du ihn beim Gehen, Sitzen, Liegen?

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2012 18:29 
Hatte eben Schwierigkeiten den Cup wieder rauszuholen... :D Der sitzt richtig fest bzw. saugt sich an. Ich hab am Stil gezogen, da hat sich nichts getan. Musste ihn mit zwei Fingern ein wenig zusammendrücken, dann ging er raus :) Also das muss ich noch üben!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. September 2012 00:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2007 15:38
Beiträge: 206
Hallo zusammen, bin auch gerade am querlesen, da ich keine Tampons und Einlagen mehr haben mag. Die Menstassen lesen sich wirklich toll. Nur habe ich gerade keine Ahnung, wie ich aus der Fülle von Produkten das passende herausfinden soll. Das einzige, was ich mir gerade denke, ist das ich wohl Größe L brauche, da starke Mens und 2 vag. Geburten. Ich lese mal noch ein wenig weiter und löcher euch ggf. mit Fragen...

_________________
mit ihren 2 süßen Prinzen 09;11 und traurig über Sternchen 01/17
"Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. September 2012 10:25 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Mai 2009 20:47
Beiträge: 1413
NFP seit: 13.05.09
morgenstern89 hat geschrieben:
Hatte eben Schwierigkeiten den Cup wieder rauszuholen... :D Der sitzt richtig fest bzw. saugt sich an. Ich hab am Stil gezogen, da hat sich nichts getan. Musste ihn mit zwei Fingern ein wenig zusammendrücken, dann ging er raus :) Also das muss ich noch üben!

Aber das solltest du auch machen: Erst den Unterdruck lösen durch zusammendrücken und dann ziehen. Nur ziehen, ist eigentlich keine gute Lösung- aber das hast du ja selber schon gemerkt. Also nicht wundern, wenn du das jetzt immer mit zusammendrücken machen musst ;) Aber hast ihn ja rausbekommen *daumenhoch*

Rosae *daumendrücken* wirst schon was passendes finden. *sonne*

_________________
NFP seit 13.05.09 im 100+.sten Zyklus.
Nur noch auf Papier im geliebten Zyklusbüchlein vollständig und aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. September 2012 17:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2007 15:38
Beiträge: 206
Danke *freunde*
Ich glaube, ich werde aber vorerst von dem Thema Abstand nehmen, weil ich eine Spirale habe und kein Risiko eingehen möchte, dass sie verrutscht. Zwar äußern sich die Hersteller das eine Anwendung bei kurzem Faden möglich sei, bzw. man diesen nicht einklemmen sollte, aber der Sog ist dennoch nicht unerheblich. Der Tenor zu diesem Thema ist auch sehr geteilt, schade eigentlich!

_________________
mit ihren 2 süßen Prinzen 09;11 und traurig über Sternchen 01/17
"Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:02 
Rosae hat geschrieben:
Danke *freunde*
Ich glaube, ich werde aber vorerst von dem Thema Abstand nehmen, weil ich eine Spirale habe und kein Risiko eingehen möchte, dass sie verrutscht. Zwar äußern sich die Hersteller das eine Anwendung bei kurzem Faden möglich sei, bzw. man diesen nicht einklemmen sollte, aber der Sog ist dennoch nicht unerheblich. Der Tenor zu diesem Thema ist auch sehr geteilt, schade eigentlich!

Der Faden meiner Kupferspirale ist nicht gekürzt und ich habe jetzt trotzdem einen Cup benutzt. Hast du seitens der Cup-Hersteller ein offizielles Statement dazu? Ich würde mich über die Links freuen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de