NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie lange läßt Du das Dia nach dem Sex drin?
unter 6 Stunden 11%  11%  [ 8 ]
6 - 8 Stunden 33%  33%  [ 24 ]
über 8 Stunden 56%  56%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 72
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange läßt Du das Dia nach dem Sex drin?
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 12:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo Diaanwenderinnen *winke*

da ich heute in Umfragelaune bin und es diese Umfrage, wenn ich richtig gesucht habe *pfeif* noch nicht gab, starte ich die einfach mal :mrgreen:

Also die Frage: Wie lange läßt Du das Dia nach dem Sex drinn? Es heißt ja 6 - 8 Stunden. Haltet Ihr Euch strikt daran oder gibt es auch schonmal Ausnahmen :?:

Bei mir schwankt es so zwischen 7 und 8 Stunden. Wenn ich es über Nacht drinn habe, dann können es auch schon mal 9 - 10 Stunden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 12:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Bei mir sind es manchmal sogar bedeutend mehr als 8 Stunden.
Wenn wir nachmittags *bett* (z.B. um 16 Uhr) würde das ja bedeuten, dass ich das Dia um 24 Uhr erst wieder entfernen könnte. Dann bleibt es über Nacht drin und kommt erst um 5.30 Uhr am nächsten Morgen raus (macht also gut 13 Stunden).

Wenn allerdings meine Bettgehzeit halbwegs zu den 8 Stunden paßt, nehme ich es auch schon mal nach 7,5 Stunden raus - das dann aber nur in der "niedrig-fruchtbaren" Phase!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 14:21 
NFP-Gräfin

Klärt mich mal auf...Ich meine wo gelesen zu haben,es MÜSSE 9h drin bleiben *hä* Das interessiert mich jetzt doch :mrgreen:

Oder andere Frage..erhöht das länger drin lassen die Sicherheit ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 14:24 
NFP-Gräfin

Habe beim Dia Kurs letzte Woche gelernt
:idea: Das Diaphragma soll mind 8h drin bleiben, da die Spermien in Milchsäure max ca 6-7h überleben können.
Bei mir ist es meistens über Nacht drinnen, länger als 8h.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 14:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Mondscheinkind hat geschrieben:
Klärt mich mal auf...Ich meine wo gelesen zu haben,es MÜSSE 9h drin bleiben *hä* Das interessiert mich jetzt doch :mrgreen:
also 9 h habe ich noch nie gelesen, größtenteil: nach frühestens 8 Studen rausnehmen.

Zitat:
Oder andere Frage..erhöht das länger drin lassen die Sicherheit ?
gute Frage ob es die Sicherheit erhöht wenn man es länger als 8 h drinnen läßt *hä* Weiß jemand was dazu :?: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 13:58 
NFP-Gräfin

Also egal wielange es nun ist..langsam versteh ich,wieso viele Frauen sagen "Pille ist so praktisch"..Man bedenke man hätte jeden Tag zweimal Sex (morgens und abends),dann ist das Ding in der fruchtbaren Zeit ja dauernd drin...(leidet da eigentlich die Sicherheit drunter,wenn man sage man mal 3 Mal Sex hintereinander hat und dann halt "nur" Gel "reinfriemeln" kann ??)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 20:21 
NFP-Guru

8h Minimum wenn ich damit verhüte, sonst 20min (also, wenn ich damit nur das Blut abhalte).

Und ich denke nicht, dass sich durch länger drinlassen die Sicherheit erhöht - tote Spermien sind tote Spermien, noch toter geht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 21:13 
NFP-Kaiserin

Also egal wielange es nun ist..langsam versteh ich,wieso viele Frauen sagen "Pille ist so praktisch"..Man bedenke man hätte jeden Tag zweimal Sex (morgens und abends),dann ist das Ding in der fruchtbaren Zeit ja dauernd drin...

Es hängt eben davon ab, wie oft man Sex hat. Bei 2x pro Tag wäre sicherlich die Pille praktisch - aber wer hat das schon über einen längeren Zeitraum?
Bei einer durchschnittlichen Sex-Frequenz von 2 bis 3 Mal pro Woche ist es ja nicht einzusehen, 7 Tage 24 Stunden lang zu verhüten. Und bei meiner WE-Beziehung schon mal gar nicht! (da ist das Dia von Sa. Mittag bis So. Abend sozusagen im Dauereinsatz).

(leidet da eigentlich die Sicherheit drunter,wenn man sage man mal 3 Mal Sex hintereinander hat und dann halt "nur" Gel "reinfriemeln" kann ??)

Da scheiden sich die Gelehrten: manche sagen, Nonoxynol-Gel kann man nachschmieren, Milchsäure- oder Zitronensäure-Gel nicht, andere raten generell vom Nachschmieren ab.
*mann* und ich warten brav die 8 Stunden ab. Dann Dia raus, reinigen, neu beschmieren und weiter geht´s.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 21:18 
NFP-Guru

Zitat:
Und bei meiner WE-Beziehung schon mal gar nicht! (da ist das Dia von Sa. Mittag bis So. Abend sozusagen im Dauereinsatz).

OT
Aber gerade da ist ne Pille doch eigentlich praktisch, Regel verschieben (oder gar nicht bekommen) und Sex wann und wo man will. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 21:19 
hat sich gut eingelebt

Zunächst muss ich anmerken, dass das Dia bei mir Verhütung Nr. 2 (nach Kondomen) sind.

Meistens bleibt das Dia auch länger als 8 h drin.

Wenn ich allerdings noch beim Schleimauswerten bin und ich für den nachfolgenden Tag für die Auswertung möchte, mache ich es auch schon mal früher raus (wenn nichts schief gegangen ist, ist das Dia ja auch nicht so wirklich in Verwendung :roll: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 21:23 
NFP-Kaiserin

SChaf hat geschrieben:
Zitat:
Und bei meiner WE-Beziehung schon mal gar nicht! (da ist das Dia von Sa. Mittag bis So. Abend sozusagen im Dauereinsatz).

OT
Aber gerade da ist ne Pille doch eigentlich praktisch, Regel verschieben (oder gar nicht bekommen) und Sex wann und wo man will. *nixweiss*

Jepp, praktisch wäre das ... Aber so verhüte ich eben nur bei Bedarf, und der ist nun mal nur an zwei Tagen pro Woche gegeben.

Ich weiß, viele beneiden mich um meinen super 28-Tage-Zyklus, aber dass der sich so blöd eingependelt hat, dass seit 5 Zyklen meine Mens immer auf einem Samstag kommt, ärgert mich gewaltig! Und frei haben wir auch nur an einem einzigen Wochenende! *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 21:25 
NFP-Guru

*trösten* Du arme, das ist ja wirklich ätzend *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 23:53 
hat sich gut eingelebt

Bei mir bleibt es mindestens 8 Stunden drin,je nachdem wann GV war. Bei profam sagte man mir,ich soll es mindestens 6 Stunden drinlassen,dann kann es raus (und nachschmieren nur mit nonoxynol,Milchsäure bringe nichts)

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 00:58 
NFP-Gräfin

Zitat:
und nachschmieren nur mit nonoxynol,Milchsäure bringe nichts

Bedeutet das dann,mit Milchsäuregel is ein zweites Mal Sex (gleich "hinterher" oder innerhalb der -je nachdem- 6-8h) unmöglich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2007 18:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
SChaf hat geschrieben:
Zitat:

OT

Ich habe auch eine We-Beziehung und seh auch keinen Grund, warum man 7 Tage verhüten soll für 2 Tage in der Woche, wo man (evtl.) Sex hat?! (Die Nebenwirkungsfrage mal ganz außen vor gelassen) ;-)

Dann muss er eben in den sauren Apfel beißen und ein Gummi benutzen, oder ich eben ein Dia (ok, ich hab keins) :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]