NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 26. September 2012 13:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Du kannst auch mal bei Vinico gucken, die haben Probierpakete ganz vieler Marken, das kannst du dann kleine Packungsgrößen testen. Das lohnt sich zwar Versandkostentechnisch meist nicht wirklich, ist aber im Endeffekt immer noch günstiger, als dann 95 - in welcher Form auch immer- unpassende Kondome zu Hause rumliegen zu haben.
*sonne*

BeitragVerfasst: 26. September 2012 13:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Genau, in die Richtung habe ich gedacht :)

BeitragVerfasst: 26. September 2012 15:03 
Kurven-Rätslerin

Ja also auf der Seite waren wir auch schon, haben auch zu Beginn der Beziehung gleich mal alles ausgemessen :D Mir war klar, als ich ihn das erste mal in der Hand hatte, dass wir da mal genau nachschaun müssen. Wobei ich das garnicht mal als großen Vorteil erachte....Sex wird damit nicht eindacher^^
Laut der Seite würde ihm bloß KingSize 60 passen. Bisschen enger währen da nurnoch die Durex und die on, wobei wir die mal ausprobiert haben und ich glaube die haben gestunken und sie hatten eine komische Farbe..da wir aber schon so viele ausprobiert haben weiß ich garnicht mehr bei was welches war....maan ich hätte mir das aufschreiben sollen, das kommt davon wenn man denkt man könnte sich alles merken.
30 Cent pro Kondom für Durex finde ich aber schon recht preisgünstig :) mein freund traut wie gesagt Condomi nicht mehr und kleiner sind sie auch. Er denkt einfach Durex wäre besser da es die bekannteste Marke ist.
Von London haben wir noch nie etwas gehört gahbt, gehören die zu Durex?ich finde das alles iwie schwammig....mehr auswahl gibts da auch garnicht....
ich denke wir bstellen jetzt mal die Durex und dann können wir ja mal die London probieren....gibt es da auch probepackungen??die Marke wird bei der seite garnicht angezeigt.

BeitragVerfasst: 26. September 2012 15:25 
Kurven-Rätslerin

beim herumstöbern finde ich oft die Bemerkung z.b. Bei der Marke MedDevice Premium Q1:
"Diese sind besonders gut für den professionellen Bereich geeignet."

Warum sind sie das?sind diese irgendwie "anders" als andere Kondome?

BeitragVerfasst: 26. September 2012 15:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Meinst du MySize (statt Kingsize) 60?
In dem Fall würd ich nämlich nicht mit deutlich kleineren Kondomen rumprobieren, das geht echt auf Kosten der Sicherheit.
Solltest du die Kingsize von durex meinen, habt ihr doch ordentlich Auswahl, im 56/57 mm - Bereich gibt´s ja einiges.
*sonne*

BeitragVerfasst: 26. September 2012 15:35 
Kurven-Rätslerin

ohh sorry, klar ich meite die MySize...mannomann da hört sich ja alles gleich an :D

jaaa genau deshlab haben wir ja eh vor, dass in der unfruchtbaren Zeit zu machen, deshlab wollen wir ja erstmal die Durex nehmen, da die damals echt in Ordnung waren.
aber falls ich die drauf mache und merke, dass die zu klein sind dann machen wir das natürlich nicht, hat ja dann auch keinen Sinn. Jedoch haben ihm die vom Müller auch gepasst und die sind ja nicht so groß wie die von MySize

BeitragVerfasst: 26. September 2012 16:14 
Fingerwundschreiberin

Weißt du, ich glaube "gepasst" ist immer so eine Sache, so lange man noch keine wirklich gut sitzenden Kondome ausprobiert hat. Mein *mann* hat z.B. immer die von London verwendet, ich glaube mit etwa 57 mm oder so und war damit nach eigenen Angaben auch immer sehr zufrieden, aber da er durch mich die 60er probiert hat, weiß er jetzt halt erst, was das wirklich heißt ein Kondom problemlos überzustreifen.

Daher mein Tipp: wenn bei euch die 60er rausgekommen sind, dann verwendet auch die 60er auch wenn es in diesem Größenbereich weniger Auswahl gibt. Was die Sicherheit angeht (weil dein Freund für Durex stimmt offenbar), hängt diese ja hauptsächlich davon ab, dass die Größe stimmt, daher, meine Stimme geht an die von der Größe passenden Kondome :)

BeitragVerfasst: 27. September 2012 16:35 
Kurven-Rätslerin

Ja, das stimmt natürlich auch.
Wir haben ja mal die On) gehabt (57)und mein Freund meinte die fände er zu weit, obwohl bei dem Kondomberater ja rauskam er bräuchte sogar 60. Oder vielleicht hatten die einfach eine komische Form..hmm....sein penis ist halt in der Mitte ab dicksten und die Eichel ist garnicht mal so breit im Vergleich zu der Mitte, wobei unten beim Schaft er nicht so groß ist und ich glaube dass da dann das Problem ist.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 16:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
habe gerade beim Surfen entdeckt, dass My Size auf seiner Internetseite gerade eine Tauschaktion macht:
1 Kondom egal welcher Marke einschicken, 3 passende My Size-Kondome bekommen, vielleicht hat ja jemand noch unpassende daheim liegen und wird sie so los ;-)

Kondomtauschaktion von My Size

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Marni hat geschrieben:
habe gerade beim Surfen entdeckt, dass My Size auf seiner Internetseite gerade eine Tauschaktion macht:
1 Kondom egal welcher Marke einschicken, 3 passende My Size-Kondome bekommen, vielleicht hat ja jemand noch unpassende daheim liegen und wird sie so los ;-)

Kondomtauschaktion von My Size

Coole Sache...ist ne Überlegung Wert, wenn ich nur wüsste dass die Testpackung neutral verschickt wird *kopfkratz* ?
SChade übrigens dass man nicht 3 versch. Größen testen kann...

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
hab gerade welche geordert, sobald sie da sind kann ich berichten wie die Verpackung aussieht ;-) aber ich finde es auch schade, dass man keine verschiedenen Größen bekommt so wie bei den Probier-Sets zB bei Vinico ...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 18:29 
Kurven-Rätslerin

Ich bin genervt.
Wir hatten ja lange die Durex Emotions, 56mm. Nur sind die eigentlich zu klein. Also 60er My.Size getestet. Lassen sich deutlich leichter abrollen, sitzen besser. Mann fand´s okay, leichter im Handling halt. 64er My.Size getestet, lassen sich noch besser abrollen, Kommentar von meinem Mann: "als ob man einen Gummireifen drumrum hätte". Nochmal zurück zu 60mm und Durex, da paar Vorräte da. Nach einigem Hin und Her meint Mann, die Durex sind zwar zu klein, aber vom Feeling her spürt er deutlich mehr (klar, die sind auch dünner) als bei 60ern. Die Passfrom war bei den 64ern aber am besten, nur will er die auf keinen Fall.
Und jetzt frag ich mich, warum sind die Hersteller alle miteinander unfähig, die Gummis in mehreren Größen anzubieten? Wir haben quasi die Wahl zwischen sicherer Verhütung und wenig spüren oder mehr spüren und weniger sicheren Verhütung, das kann doch echt nicht wahr sein. Und dann wird sich beschwert, daß viele Männer Kondome ablehnen - wundert mich sowas von gar nicht *seufz*.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 06:45 
Fingerwundschreiberin

Tja, ich fürchte, das Problem ist einfach, dass die meisten Männer gar nie wirklich passende Kondome kennen lernen und daher davon ausgehen, dass die, die man so üblicherweise bekommt eh passen. Und daher ist da wohl auch kein Druck auf die Hersteller andere Größen anzubieten.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 17:32 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund meinte auch erst (BWLer), man müsste eigentlich ein Unternehmen gründen das Kondome vertreibt. Das richtig vermarkten...das würde was geben. Kondome in verschiedenen Größen und Formen, welche auch gut ersichtlich sind.Von Durex gibt es ja wirklich viele Sorten..aber die sind eigentlich total unsinnig, da würden maximal 2 Sorten reichen..viel wichtiger sind doch verschiedene Größen...Kondompakete mit verschiedenen Größen verkaufen...das wäre doch was feines :D die meisten Männer denken ja jedes Kondom ist gleich..eigentlich unglaublich dass man da so wenig aufgeklärt wird und dass kein Unternehmen mal damit anfangen will.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2012 18:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Aber mysize ist doch so ein Unternehmen welches diese Marktnische erkannt hat http://www.mysize-condoms.com/kondome

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]