NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 12:56 
hat sich gut eingelebt

also ich profitiere jetzt sozusagen von der größeren tochter meines mannes... lach! sie ist 4,5 jahre älter als mein mädchen und anfangs dachte ich, das kann nicht gut gehen... aber die beiden haben sich soooo ins herz geschlossen und spielen einfach die ganze zeit zusammen... da bleibt einfach mehr zeit für mich/uns. zuvor war ich die alleinunterhalterin meiner tochter... die wochenenden sind einfach lustiger, wenn da zwei kinder sind, als wenn man alleine etwas macht...

jk

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 19:48 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
...oder nicht juchu???

Ich habe mir nun im zweiten Zyklus auch das erste Mal freigegeben und ich muss sagen, ich fühle mich inzwischen richtig unwohl...mein Verstand sagt mir, dass laut Regeln nichts passiert sein kann, aber ich habe gerade echt Angst.

Mich irritiert es gerade, dass ich plötzlich komische Gerüche wahrnehme...gestern war ich beim Arzt und musste dort ins Becherchen pinkeln und auf der Toilette roch es halt als ob gerade jemand...naja...ihr wisst schon. Dann habe ich das aber im Wartezimmer plötzlich wieder gerochen und dann auch noch kurz im Sprechzimmer???
Und heute kam ich in die WG von meinem Freund und im Flur hatte ich plötzlich das Gefühl, dass es nach *kotz* roch...und dann wieder in seinem Zimmer...hat aber keiner *kotz* ...bin ich verrückt???
Dazu kommt, dass ich seit 3 Tagen wieder ganz oft aufs Klo rennen muss...ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Monaten Probleme mit meiner Blase habe, aber seit 3 Tagen haben die sich wieder gewandelt.

Ich habe Angst...ich will meine Mens...SOFORT!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 19:55 
NFP-Guru

Wenn es dicht tröstet, vom ungeschützen Sex ist das auf keinen Fall, denn der ungeschützte Sex war erst am 20 ZT d.h. vor dem 27 ZT dürftest du gar keine SS Symptome haben, weil solange wie das Ei (was zum fraglichen Zeitpunkt nicht existiert, also auch nix befruchtet worden sein kann) nicht in der Gebärmutter andockt bist du nicht schwanger (ohne SS keine Symptome) und das Ei braucht nunmal knapp 7 Tage.

Ganz ruhig da ist nix passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 20:04 
Kurven-Rätslerin

Ich denke auch das da nix passiert ist...solche Symptome kann man sich leicht einreden!!
Mir gehts im Moment auch so (MENS KOMM!!!!!!) Und ich habe ja nicht mal freigegeben oder es gab keinen Unfall (soweit ich weiß) aber da dieser Zyklus so lang ist und ich gar nichts vorhersagen kann, also wann die Mens kommt....bin ich trotzdem in Panik!
Warum hatte ich SB nach dem ES, warum war meine Temp heute noch etwas höher...könnte das auf ne ss hinweisen...dann hatte ich gestern leichtes Ziehen im Unterleib....aber Mens kam nich...
Ich seh grad das große P! Und es ist ja völliger Schwachsinn :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 20:06 
NFP-Prinzessin

Hey Lux, deine Hochlage geht doch erst 11 Tage - 5 Tage hat die Mens noch Zeit, also gaaar kein Grund zur Panik *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 20:11 
Kurven-Rätslerin

Kadda hat geschrieben:
Hey Lux, deine Hochlage geht doch erst 11 Tage - 5 Tage hat die Mens noch Zeit, also gaaar kein Grund zur Panik *trösten*

Ich ich weiß, ist völlig richtig!!! Ich weiß auch nicht warum mich auf einmal so ne Panik überkommt! Ich hab auch letzte Nacht nicht gut geschlafen und war Abends beim Sport- demnach hat die Temp allen Grund höher zu sein :mrgreen:
Dieser Zyklus ist eben total neu für mich...es ist alles anders gekommen als ich dachte! Ein ES und dann so spät...ich fühl mich ehrlich gesagt im Mom auch nach Mens...also soll se ruhig kommen! Zumindest knurrt meine Gebährmutter und das ist immer ein gutes Zeichen das die Mens bald kommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 20:12 
NFP-Prinzessin

Hey ich kenne das zu gut :mrgreen: . Mich packen jede HL aufs neue irrationale Schwangerschaftsängste. Zwar nicht extrem, aber ich denke immer drüber nach, was wäre wenn. Eigentlich idiotisch, weil es noch nie Pannen gab! Aber das braucht einfach manchmal seine Zeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 20:13 
alte Häsin

Ich denke ja auch, dass ich mir das sehr gut einreden kann, zumal ich meinen Körper ja noch nie so genau beobachtet habe wie ich es jetzt tue. Ich frage mich die ganze Zeit warum meine Temperatur so hoch ist - natürlich weil ich in der HL bin - aber das kann mich gerade einfach nicht überzeugen...ich habe nichtmal wirklich Vergleichswerte, so dass ein komisches Gefühl bei den Werten berechtigt wäre.
Wenn ich dieses leichte Nase-Laufen am Tag der 1.HM nicht gehabt hätte, würde ich mich vielleicht sicherer fühlen, jetzt denke ich, dass die hohen Werte davon kommen, obwohl es eigentlich nicht der Rede wert war und schnell wieder verschwunden ist.
Vom geschützen GV kann eigentlich nichts kommen, wir haben echt höllisch aufgepasst in der fruchtbaren Zeit.

@Lux: Ich drück dir die Daumen, dass die Mens bald da ist *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 20:15 
Kurven-Rätslerin

Ha, was SS Ängste betrifft bin ich eh eine der besonderen Sorte!
Ich habe selbst mit Pille + Kondom des öfteren gezittert (is echt schon peinlich)! Ich habe schon soooo viele SS Test gemacht...das kannst du dir nich vorstellen :mrgreen: ! Ich habe sogar einen im Nachtschrank auf Lager (halte mich ruhig für verrückt - ich bins...ich gebs zu)

EDIT: und aus Erfahrung kann ich sagen...des öfteren kam die mens erst nachdem ich nen negativen SStest hatte...und zwar diekt am nächsten Tag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 22:31 
Kurven-Rätslerin

@papierflieger
Ich kenne deine Angst nur zu gut. Mir gings im 2. Zyklus so. Hab mir auch andauernd eingeredet, die hohe Temp käme vielleicht vom Schnupfen oder weil ich teilweise schlecht geschlafen habe... hab mir dann alle möglichen Sachen eingeredet und Schwangerschafssymptome "erfunden". Im Nachhinein war aber alles gut, wie man ja auch bei dir sieht *daumenhoch* .
Bin allerdings jetzt auch wieder in der Situation wo ich mir nicht sicher bin, ob ich freigeben soll oder nicht... ich hoffe diese Bedenken legen sich nach einigen Zyklen irgendwann mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 22:59 
alte Häsin

@Haily:
Das hoffe ich auch, dass sich das legt. Mein Freund ist auch noch sehr unsicher, ich weiß gar nicht ob er in der nächsten HL wieder dabei ist...
Ich war sehr erleichter als ich heute Morgen aufgewacht bin und die Mens da war...nur die Schmerzen jetzt :roll:
Ich bin mir sicher, dass du beim Freigeben die richtige Entscheidung treffen wirst. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 01:32 
Kurven-Rätslerin

Super, dann ist ja alles gut! Wäre ja auch sehr komisch gewesen wenn nicht! Ich warte immernoch! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 01:43 
NFP-Gräfin

Hmm, gehöre auch zu den todesmutigen, die gleich im ersten pp freigegeben haben. Der war aber auch sowas von eindeutig! Im zweiten weiß ich noch nicht, mein Schleimsymptom war zwar auch recht eindeutig, also der Umschwung von S+ auf S, aber der S+ Schleim war jetzt nicht so der Hammer. Generell muss ich sagen, dass ich von Anfang an ein tiefes Vertrauen in NFP hatte, weshalb ich auch keinerlei Bedenken im 1. Zyklus pp hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 22:18 
neu hier

hm witzigerweise hatte ich auch vom 1. zyklus an vollstes vertrauen in nfp (witzigigerweise weil: warum hab ich nur nicht eher davon gehört????)

mein freund meint so nach drei monaten wird er dann auch sein vertrauen in nfp steigern *lach

lg
sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:28 
Kurven-Rätslerin

So meine Mens ist dann heute auch endlich gekommen! Also jetzt hab ich mal ne Vorstellung wie ne HL so ist...und brauch mich nächstes Mal nicht so verrückt zu machen! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]