NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 25. September 2012 14:35 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass wir irgendetwas aufwiegen. Wir haben darüber ja auch garnicht geredet gehabt, es war einfach klar ich kaufe die Pille er die Kondome. Denn genau diese Einstellung hat mein Freund eben auch, in allen Belangen aus diesem Grund zahlt er auch immer alles was mir garnicht recht ist aber da will er sich halt manchmal nicht nehmen lassen.
Als studenten haben wir eben kein wirkliches Einkommen zu verfügung, von Bafög kann man nicht leben! Aus diesem Grund mache ich mir ja Gedanken ob ich ihn da etwas entlasten sollte.
hmmm oder ich kaufe einfach selbst die Kondome, dann kann er nicht meckern und ich fühle mich besser :D

BeitragVerfasst: 25. September 2012 14:37 
Du brauchst auch nciht den Eindruck zu haben, dich rechtfertigen zu müssen ;) Wirklich nicht.
Frag ihn einfach, ob du ihm da unter die Arme greifen sollst. Ich denke, er wird eh sagen, brauchst du nicht ;)

BeitragVerfasst: 25. September 2012 14:40 
Kurven-Rätslerin

Sorry ich bin vom Threat-Faden abgewichen :)

Also auch wenn ihr mit den Kondomen nicht so viel Erfahrungen habt. Wäre es besser 100 Condomi zu nehmen oder 50 Extrasafe und 50 Durex Elite..Man könnte dann ja die Extra Safe während den fruchtbaren Tage nehmen und die anderen in den unfruchtbaren (man soll ja bei denen anscheinend mehr spüren). Die Condomi sind halt um 10 Euro billiger hmmm...

kennt jemand die Durex Elite ,Condomi oder Durex Extra Safe?
Also Durex Elite= Emotions

BeitragVerfasst: 25. September 2012 16:23 
neu hier

NFP seit: Juli 2012
Ich frag mich, was da "extra safe" sein soll... sollen das nicht alle sein?

BeitragVerfasst: 25. September 2012 16:28 
neu hier

NFP seit: Juli 2012
Okay, hab mal gegoogelt (hätt ich vll vorm Abschicken machen sollen ;-) )

Die Kondome sind minimal dicker und ...kosten auch mehr?

Die Komentare und Statistik finde ich interessant dazu...

http://www.gutefrage.net/frage/durex-extra-safe---wozu-eigentlich

BeitragVerfasst: 25. September 2012 16:44 
Kurven-Rätslerin

Also so weit ich weiß, ist die Wandstärke dicker. Ich zitiere mal aus dem Kondomberater: Was sind besonders sichere Kondome?
Neben der Kondomgröße spielt die Wandstärke eine weitere Rolle. Kondome mit einer Wandstärke von 0,1 mm halten mehr aus als Standardkondome mit einer Wandstärke von 0,06 mm. Der Nachteil von Kondome mit einer Wandstärke von 0,1 mm liegt darin, dass das Empfinden geringer ist.

Diese Kondome haben glaube ich eine Wandstärle von 0,O75 und die Emotions und die anderen von Durex (Gefühlsecht)haben meistens eine Wandstärle von 0,04 und können leichter reißen.
Außerdem ist da auch noch ein Spermientötendes Gel drin. Mein Freund macht in der fruchbaren Phase immernoch CI, vll traut er sich das dann auch mal ohne :) an der länge liegt es bei uns auf jeden Fall nicht :D

Naja so teuer war das jetzt nicht.....29,90 für 100 Kondome: 50 Emotions und 50 diese extra safe
100 Condomi waren 10 Euro billiger, aber dafür waren wir uns nicht sicher, ob uns die Form zusagt und mit den Emotions fühlt er ja mehr (er möchte auch in der unfruchbaten Zeit Kondome verwenden) außerdem hat er erst gelesen dass diese pleite gegangen sind und deshlab findet er die jetzt komisch^^

BeitragVerfasst: 25. September 2012 17:17 
Kurven-Rätslerin

Ohh ich sehe da ist ja dieses Nonoxinol 9 drin. Ich habe gelesen, dass das garnicht so gut ist für die Vagina :/ stimmt das?na dann nehmen wir das nicht!

Wie ist denn das...Kondome und Spermizit auf Milchsäurebasis geht nicht oder?

BeitragVerfasst: 25. September 2012 17:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Doch, mit Contragel grün geht das, müsstest du dann einfach mal auf der entsprechenden Packung schauen=)

BeitragVerfasst: 25. September 2012 18:06 
Kurven-Rätslerin

Oh Danke für den Tip, was man hier alles lernt..... *applaus*

Macht es Sinn zusätzlich zum Kondom dieses Gel zu benutzen? Also hat es wirklich eine Wirkung wenn man nicht so ein Dia hat??
Hat das Gel ach irgendwelche Nebenwirkungen?

BeitragVerfasst: 25. September 2012 19:23 
Das Gel funktioniert meines Wissens nur mit Dia etc. Es wirkt ja nicht spermizid sondern bildet mit der Darin enthaltenen Zellulose eine Barriere. Und ich denke richtig angewendet sind Kondome doch eigentlich sicher genug?

BeitragVerfasst: 25. September 2012 20:55 
Kurven-Rätslerin

Achsoo ok dann kann ich das ja eh verwerfen.

Ja sie sind eigentlich schon sicher, vorallem mit CI. Es ist halt nicht einfach sich auf einen Gegenstand so zu verlassen obwohl bei mir nie was passiert ist habe ich halt echt Angst davor dass ich am Tag meines ES das Kondom reißt. Ich würde mir ja gerne eine Pille danach "auf vorrat" kaufen....hat da jemand Erfahrung?darf man wohl nicht oder?

Hat jemand Erfahrung mit Durex-PleasurMax ? das sind die mit den Noppen

BeitragVerfasst: 25. September 2012 21:39 
Ich hatte die mal. Die fühlten sich genau so an wie die normalen .. ;)

BeitragVerfasst: 26. September 2012 11:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
@*SteffiHerz*: ich würd euch empfehlen, dass ihr seinen Penis erstmal vermesst und erst wenn ihr wisst, welche Größe er braucht, würde ich mir über die Kondome speziellere Gedanknen machen (also welcher Hersteller etc.), weil grad' wenn ihr eine Großpackung kaufen wollt, dann sollten die ja auch passen. Auf Seite 1 in diesem Thread ist da ein Link zu einem Kondomgrößen-Messer :)

Und ich habe es mit meinem Freund übrigens so gehandhabt, dass wir uns die Kosten für die Großpackung geteilt haben. Hab' aber auch schon Nfp gemacht, bevor ich ihn kennen gelernt habe, von meiner Seite her, gab es also keine weiteren Ausgaben mehr für die Verhütung ansonsten.

BeitragVerfasst: 26. September 2012 12:47 
Kurven-Rätslerin

@ Foxy Lady

Danke, aber das haben wir natürlich schon gemacht :) bisher nehmen wir immer die Large von Müller, haben aber auch schon die Durex davor probiert gehabt, die haben gut gepasst aber wir haben sie nicht soo oft benutzt da sie in den Drogerien so arg teuer sind, und bei den Noppen war ich mir da nicht so sicher ob die mit der Zeit eher nerven, weil ich auch damals nichts gespürt hatte. Uns sind die meisten Kondome zu eng, welche nicht so teuer sind und auch in Großpackungen gibt...voll das Dilemma.

Ja er hat gemeint ich muss dieses mal auf keinen Fall was zahlen weil er mir noch was schuldet, das hatte ich shcon ganz vergessen...also muss ich jetzt doch kein schlechtes Gewissen haben :)

BeitragVerfasst: 26. September 2012 12:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Hm, aber wenn ihr die richtige Größe ja wisst, dann würde ich vielleicht einfach ein paar Marken, die da hinkommen ausprobieren und dann nach Tragekomfort und Sicherheitsgefühl gehen. Auch wenn die dann eventuell ein bissl mehr kosten, weil ihr solltet euch ja auch wohlfühlen damit :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]