NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 04:27 
Fingerwundschreiberin

Ich verwende ein Domotherm Signal Waterproof und bin damit absolut zufrieden *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 00:41 
neu hier

sleppy hat geschrieben:
Bei meinen Probemessungen habe ich nicht im Bett gelegen, aber ganz ruhig gesessen... hab zwischendurch aber nix gegessen oder getrunken....

Hallo Sleppy !

Du fängst ja gerade erst an und ich bin auch nicht der Profi, aber messen mußt Du direkt NACH dem Aufwachen und VOR dem Aufstehen.Hast Du einfach so mitten am Tag gemessen oder morgens ? Sobald Du aufstehst fängt Dein Kreislauf an zu laufen und die Themperatur steigt.
Das ist so ähnlich wie ein Auto.Bevor Du´s startest ist der Motor kalt, sobald Du den Motor laufen lässt geht er auf Betriebsthemperatur ;-)

Halt Dich doch erst mal an die Regeln mit dem morgens Messen, dann wird die Sache bestimmt bald klarer.

Viele Grüße, Judith.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 02:52 
neu hier

Hallo,

ich benutze das Geratherm digital (oral bis zum Piep) und bin total zufrieden damit.
Es hat die gleichen Funktionen wie das Domotherm Signal waterproof (2 NKS, Memo) und es sieht fast genauso aus.

Habe es eigentlich vor ca. 6 Jahren als "normales" Fieberthermometer im Angebot gekauft und es misst bis heute einwandfrei.
Obwohl bei der Kurve im Moment ... sollte ich doch mal über eine schwächelnde Batterie nachdenken *kopfkratz*

Zum gucken:
Geratherm digital

LG bluenote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 21:41 
Kurvenjunkie

Also ich hab mich erst durch Foren gelesen und informiert und mich dann für das Domotherm Signal Waterproof entschieden, weil das sehr empfohlen wurde und es auch viele selbst anwenden.
Und ich bin auch zufrieden damit *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 22:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
bluenote hat geschrieben:
ich benutze das Geratherm digital (oral bis zum Piep) und bin total zufrieden damit.
Es hat die gleichen Funktionen wie das Domotherm Signal waterproof (2 NKS, Memo) und es sieht fast genauso aus.

Zum gucken:
Geratherm digital

EDIT: Geratherm meint, dieses Thermometer wäre momentan nicht verfügbar. Da sollte man wohl zuschlagen, solang es wenigstens noch bei safer-fun Restexemplare gibt *überleg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 12:41 
neu hier

Unser Kleiner schläft noch bei uns im Schlafzimmer und mich interessiert nun, welches Thermometer von Uebe am leisesten piepst - Domotherm signal, rapid oder Cyclotest lady??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 00:30 
nicht mehr ganz so neu

Also ich habe das domotherm signal und ich finde es piepst ziemlich laut und auch sehr lange ca. 11 mal *zunge* - dass nervt echt, weil ich nicht nur bis zum pieps messe und dann halte ich immer thermi mit decke zu um das piepsen abzudämpfen - mein freund steht nämlich immer erst nach mir auf und will eigentlich weiterschlafen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 09:11 
Fingerwundschreiberin

schnuckibutz hat geschrieben:
Unser Kleiner schläft noch bei uns im Schlafzimmer und mich interessiert nun, welches Thermometer von Uebe am leisesten piepst - Domotherm signal, rapid oder Cyclotest lady??

Signal und Rapid piepsen in meinen Ohren gleich laut. Habe ich gerade getestet. Da ich nicht die vollen 5 min messe, mache ich das Thermi beim ersten Pieps aus, da nervt dann auch nichts. ;-)

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 15:09 
Kurvenjunkie

kassiopeia hat geschrieben:
Also ich habe das domotherm signal und ich finde es piepst ziemlich laut und auch sehr lange ca. 11 mal *zunge* - dass nervt echt, weil ich nicht nur bis zum pieps messe und dann halte ich immer thermi mit decke zu um das piepsen abzudämpfen -...

*zustimm* *messen*

Ich find es auch sehr nervig, dass es immer eine Ewigkeit zu piepsen scheint :roll: Ja und laut ist es auch
Aber ich versuch es dann auch so wie du unter der Decke abzudämpfen :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 16:42 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen alle miteinander!

Also ich benutze den Ladycmp in Kombination mit Schleimbeobachtung - ich hab mir den Computer bestellt bevor ich dieses Forum gekannt habe und ich wollte dem Ding nicht alleine vertrauen, daher mach ich zusätlich Schleimauswertung und zeichne meine Temperaturkurver selber - fühl mich sicherer so...

benutze den Ladycomp jetzt schon seit Mai 2007 und bin somit schon im 8. Postpillzyklus *applaus* und mein Freund und ich kommen mit NFP echt gut klar, ausser dass er manchmal nörgelt, wenn wir in der roten Phase mit Kondom verhüten, aber daran wird er sich hoffentlich auch noch gewöhnen...

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=4229

lG Paulah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 18:27 
Fingerwundschreiberin

Ich habe lange Zeit den miniSophia zum messen genommen.

Jetzt nehme ich das Cyclotest Lady (mit 2 Nachkommastellen). Die biegsame Spitze finde ich wunderbar. Allerdings nervt das Piepsen, v.a. weil ich das Gefühl habe, dass die Messzeit bis zum Pieps zu kurz ist.

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 23:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Vreni hat geschrieben:
Jetzt nehme ich das Cyclotest Lady (mit 2 Nachkommastellen). Die biegsame Spitze finde ich wunderbar. Allerdings nervt das Piepsen, v.a. weil ich das Gefühl habe, dass die Messzeit bis zum Pieps zu kurz ist.

Hast du schon einmal geschaut, ob bzw wie viel die Temperatur nach dem Piepsen ansteigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 14:54 
Fingerwundschreiberin

mooncat hat geschrieben:
vreni hat geschrieben:
Vreni hat Folgendes geschrieben:

Hast du schon einmal geschaut, ob bzw wie viel die Temperatur nach dem Piepsen ansteigt?

Oh mann, komme mir grad ein bisschen blöd vor, ich dachte, das hört mit dem Piepsen auf zu messen... Hatte das "Problem" für mich so "gelöst", dass ich das Thermometer vorher schon im Mund hatte und dann einfach etwas später an gemacht habe, so hat es m.E. die angezeigte Temperatur am Anfang schneller gestiegen, als wenn man direkt mit der kalten Spitzen zu messen angefangen hat.

Habe es eben getestet mit dem nach dem Pieps weitermessen (mit kalter Spitze angefangen), das steigt ja noch eine ganze Menge: um 0,3 bis 0,4... Kein Wunder, dass meine beiden bisherigen Cyclotest-Lady-Kurven nicht so schön ausschauen wie meine MiniSophia-Kurven.

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

Betreff des Beitrags: was sagt ihr zu diesem thermometer?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 17:05 
Kurven-Rätslerin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

bin euch neu hier und wollte mal von euch wissen, was ihr zu dem Thermometer sagt?

lg jaqueline1983

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 20:59 
Fingerwundschreiberin

Vreni hat geschrieben:
Kein Wunder, dass meine beiden bisherigen Cyclotest-Lady-Kurven nicht so schön ausschauen wie meine MiniSophia-Kurven.

Interessant! Ich habe eine völlig andere Erfahrung gemacht.
Ich bin im letzten Zyklus vom MiniSophia zum Domotherm Rapid gewechselt, das anscheinend mit dem Cyclotest Lady baugleich ist. (Gibt hier im Forum mehrere Threads dazu). Da ich mir zuerst wegen der kürzeren Messzeit unsicher war, habe ich mit beiden Thermometern gleichzeitig gemessen. Jeweils bis zum Pieps, also mit dem Rapid ca. 20 - 40 Sek, mit dem Sophia 3 - 4 Min. Das Ergebnis hat mich verblüfft :shock:, besonders nach dem 15. ZT, ab da hatte ich eine gewisse Routine. Aber seht selbst, ich habe mir gerade die Mühe gemacht, die Werte in meine Online-Kurve einzutragen: :arrow: Klick!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]