NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. September 2012 13:48 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Also ich bin ja auch so ein Farbenfan, wie ich schon geschrieben habe. Aber dafür bin ich bei den Schuhen ganz brav und artig also darf ich das. :mrgreen:

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. September 2012 20:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
So nun muss ich mal was fragen....
Hab ja letzte mens das erste mal Ne meluna benutzt. War auch super zufrieden hab Ne classic und Ne soft Aus der probe-cup-börse hier. Letzte Woche hab ich dann Ne eigene classic erstanden und freute mich auf die bevorstehende mens.
Gestern Abend gings dann los mit SB also hab ich meine classic gleich mal eingesetzt. Ich trug sie heut den ganzen Tag (2x leeren) und hatte ziemliche mensschmerzen was ich so nicht kenne bzw. Erst seit Dr Geburt. Außerdem ging iwi auch was daneben... Zu voll war sie aber nicht und richtig geploppt war sie auch *nixweiss* jedenfalls hab ich nun vorhin die soft eingesetzt und nun sind die schmerzen fast komplett weg. Kann es sein dass mir die classic zu fest ist und die schmerzen heut deswegen so übel waren???
Vom Testen war mir die soft eh sympathischer aber ich konnt halt nicht Wiederstehen...

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 07:22 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Zitat:
Kann es sein dass mir die classic zu fest ist und die schmerzen heut deswegen so übel waren???
Hm, so wie Du es beschreibst sieht es fast so aus als ob das der Grund gewesen wäre! ;-) Klappt es denn jetzt mit der Soft, also ist die denn jetzt dicht?

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 08:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Guten Morgen,
Naja so 100% nicht, aber ich blute diesmal auch stärker wie letztes mal. Ich vermute mal das die paar tropfen halt vom Wechsel kommen. Jedenfalls fühle ich mich mit der soft doch besser werde aber später nochmal nen classic-versuch wagen....

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 11:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
es kann gut sein, dass eben die classische variante für dich nicht so gut passt, wie die softe.
ich würde dir und deinen cups ruhig mehrere mensen zeit geben, um in der handhabung sicherer zu werden und herauszufinden, womit du am besten zurecht kommst.
das kann sich bestimmt im verlauf der nächsten jahre auch noch verändern...

ich selbst hatte die ersten male die lunette (größe 1) und kam ansich gut zu recht. ich habe mir dann aus neugier eine meluna
classic bestellt (mit kugel, größe M). und habe für mich festgestellt, dass diese von der form und handhabung noch besser passt und
vor allem dichter sitzt.
deshalb lohnt sich eben ausprobieren :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 12:02 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Zitat:
deshalb lohnt sich eben ausprobieren :-)
Das Problem ist, dass hier wieder meine Sammelneigung angesprochen wird: unterschiedliche Größen, Formen und Farben. *sonne* Ich war auch schon immer ganz verrückt im Stickersammeln, als Kind. Heute sind es eher die Apps, die ich hamstere. *nichtallehaben* Letztere sind aber im Gegensatz zu den Cups weniger nützlich, wenn auch in Summe günstiger. *durchdreh*

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 12:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Ewok da hast Du recht. Aber ich werde die cups Aus der probe-cup-börse ja nicht ewig hier haben. Bin aber genau deswegen heute froh das die soft halt noch hier liegt und ich sie benutzen kann. Mal schauen vielleicht komm ich demnächst mal so günstig an Ne meluna m soft wie letztens an die classic. Mein Geldbeutel hat momentan nämlich Grad gähnende dauerleere...

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 13:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Vielleicht hat jemand aus einer Meluna-Bestellung einen kostenlosen Cup zum Testen mitbekommen, was eine Soft in M sein könnte?

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 13:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Genau ansowas hatte ich gedacht... :mrgreen:

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. September 2012 19:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Hab seit heut Mittag wieder meine classic drin... Alles dicht und meine schmerzen.... *kopfkratzen*

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2012 08:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Wie *kopfkratz*..sind die Schmerzen weg?

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2012 09:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
das klingt für mich doch positiv :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2012 11:36 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 15. Juli 2011 08:26
Beiträge: 15
Wohnort: Kanton BS
NFP seit: 06/2011
Bei mir werden die Schmerzen am ersten Tag durch den Cup auch verstärkt. Am 2. Tag geht's aber wieder, da dann die Krämpfe sowieso nicht mehr so schlimm sind. Ich werd am ersten Tag jetzt wieder Schwämmchen benutzen, die find ich dann einfach angenehmer. (Einen 2., weicheren Cup werde ich mir, zumindest vorerst, aus finanziellen Gründen nicht bestellen.)

_________________
La ciencia no me interesa. Ignora el sueño, el azar, la risa, el sentimiento y la contradicción, cosas que me son preciosas. (Luis Buñuel)
(zu Deutsch: Die Wissenschaft interessiert mich nicht. Sie kennt den Traum, den Zufall, das Lachen, das Gefühl und den Widerspruch nicht, Dinge die mir kostbar sind.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2012 12:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Ja schmerzen sind weg.. Keine Ahnung vielleicht hab ich seit der Geburt einfach am 1. Menstag diese schmerzen, mit dem Soft waren die gut erträglich... Hab evtl. Schon einen in Aussicht. Und ich denk den classic behalt ich als 2.-cup in jedem Fall... Werd das die nächsten mensen mal beobachten

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2012 12:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ah da sprichst du grad was an. Frage an alle Mütter mit Cup: Brauchtet ihr nach der Geburt einen anderen/größeren Cup oder konntet ihr eure alten Cups wieder verwenden?

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 547, 548, 549, 550, 551, 552, 553 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de