immi hat geschrieben:
Hallo... ich muss gerade ein bisschen Wut ablassen. Und zwar geht es um die Behandlung bei Dr. Olbertz in München. [...] Fazit: Diese Praxis kann ich nicht empfehlen und würde für ein nächstes Mal garantiert zu einer der anderen Praxen gehen, die sind günstiger und hoffentlich weniger überlastet.
Hey Immi, ohweh!

ich fühle mit dir... ich will ja auch in 1-2 Monaten in genau diese Praxis zum Legen gehen...
Aber ich werde trotzdem hingehen, weil mir irgendwie alle FÄ, die ich von der Münchner Ärzteliste durchtelefoniert habe, persönlich entweder zu unerfahren oder noch weniger wissend vorkamen. (bei einer Praxis habe ich gefragt, wie lange die Praxis die Gynefix schon legt und bekam als Antwort "seit es sie gibt". Daraufhin habe ich erneut gefragt "also was heißt das genau? wie lange schon?". Da sagte sie mir "Naja, schon seit Mai/Juni diesen Jahres" ->

). Oder aber die anderen Praxen ersetzen eine zweite nach Verlust nicht kostenlos. Dass es mit Kosten von 330 Euro die fast teuerste in ganz München ist, finde ich auch nicht überragend, aber naja...
Meine größte Sorge ist ja immer noch, dass ich sie verlieren oder noch viel viel schlimmer durch ein unbemerktes Verlieren schwanger werden könnte. Somit habe ich für mich abgewogen, dass ich trotzdem in die Praxis gehen werde, weil in meinem "Einzugsgebiet" keine andere liegt. Und Frau Dr. Linden, die die Gynefix neben Dr. Olbertz auch legt, klang am Telefon total nett. Naja, mal sehen...
Immi, berichte bitte unbedingt weiterhin von deiner Erfahrung! Egal, welcher Art.