NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2005 14:33 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Hi Ihr!

Ich meß auch oral, obwohl ich immer denke der Fühler bleibt nicht wo er soll, weil ich auch oft dabei wieder einschlafe.
Aber bisher hat´s gut geklappt!

Liebe Grüße Red Fraggle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2005 00:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
So, ich hab jetzt mal gewechselt von vaginal zu rektal.
Grund: Evtl. bessere Vermeidung von Pilzerkrankungen. *hä*
Man muss sich irgendwie schon ein bisschen überwinden bei den ersten Messungen, aber inzwischen (Tag 9) geht es schon ganz gut. Ich wasche das Thermometer immer mit milder Seife ab und schmiere es abends mit Vaseline ein, damit es "flutscht". Morgens nach dem Messen kommt es dann sofort in ein Taschentuch.

Gewundert hat mich die gewaltig höhere Temperatur: ca. 2 bis 2.5 Zehntel Grad!

Toll ist, dass ich jetzt einen enormen Motivationsschub zum Messen bekommen habe - ich bin jetzt immer total gespannt auf meine Temperatur - wie zu meiner Anfängerzeit! :mrgreen:

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2005 19:36 
NFP-Königin

Hallo Limo

Das ist auch meine Erfahrung.
Rektal ist die Temperatur immer höher als bei anderen Messarten.... und du wirst sehen, die Kurve wird auch stabiler werden... noch stabiler... wie auch immer! ;-) Ich halte diese Methode für die beste und ich hab sozusagen schon alles mal ausptobiert.

Lass mich mal wissen ob du auch diese Erfahrung machst, würde mich freuen!

Liebe Grüße
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2005 13:39 
Ich messe auch. Habe auch nie woanders gemessen. Oral stelle ich mir ungenau vor und vaginal hätte ich Angst vor Infektionen und fände es unangenehm. :roll:

lg Dimnara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2005 15:38 
Kurvenjunkie

Hallo!
Bin neu hier, verhüte aber auch schon seit über einem Jahr mit NFP. ich messe von Anfang an rektal, kam mir am sichersten vor.
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2005 12:24 
Kurven-Entwirrerin

Ich messe seit diesem Zyklus neuerdings vaginal (CL bis zum Pieps) - klappt super!
Oral war schon gut, aber vaginal ist tatsächlich besser - die Kurve ist einen Tick ruhiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2005 01:05 
hat sich gut eingelebt

ich bin egtl ein oral-freund (höt sich ja blöd an :shock: ).finde das einfach praktischer, als morgens so im halbschlaf vaginal zu messen. aber ich werds wohl auch mal versuchen, wenn ihr alle so davon schwärmt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2005 14:03 
Ich messe oral mit dem LadyComp. Rektal ist für mich indiskutabel (Kindheitstrauma durch Fieberzäpfchen :mrgreen: ) und vaginal ist mit dem LC wohl auch nicht praktisch.... oder macht das jemand?

Wenn ich mal noch ein paar Zyklen mehr habe werde ich vielleicht mir normalem Thermometer "Gegenprobe" messen (vaginal). Viele von Euch schreiben ja dass dien Kurven dann ruhiger wird... würde mich schon interessieren ob das bei mir auch so ist.
Mal sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2005 14:58 
Kurven-Rätslerin

Ich habe 11 Zyklen lang oral gemessen, teste zur Zeit vaginal. Ich will testen, ob der ES wirklich besser erkennbar ist und ob ich genügend Temps vor dem ES zustandekriege, auch wenn ich während der Periode nicht messe. Also messe ich gerade beides :mrgreen:
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2005 20:00 
Kurven-Rätslerin

Bin diesen Zyklus umgestiegen von oral auf vaginal messen. Ich komme damit besser klar, hatte so meine Mühe meinen Mund so lange geschlossen zu halten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2005 22:06 
Kurven-Rätslerin

wie messe ich denn aber vaginal, wenn ich meine mens habe? abgesehen davon, dass es eine ziemliche sauerei ist, versperrt mir doch der tampon den weg.... *hä*

auch wenn man rektal misst: kriegt ihr es hin im halbschlaf euch die hose und den slip auszuziehen und das ding da reinzufummeln? :oops: wenn ich das täte, wäre mein wert schon verfälscht von der ackerei! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2005 22:09 
Hochlagenjunkie

Anni hat geschrieben:
wie messe ich denn aber vaginal, wenn ich meine mens habe? abgesehen davon, dass es eine ziemliche sauerei ist, versperrt mir doch der tampon den weg.... *hä*

auch wenn man rektal misst: kriegt ihr es hin im halbschlaf euch die hose und den slip auszuziehen und das ding da reinzufummeln? :oops: wenn ich das täte, wäre mein wert schon verfälscht von der ackerei! :mrgreen:

An dem Tampon kommt man schon vorbei :mrgreen:

Und beim rektalen Messen kann alles anbleiben, wenn man im richtigen Winkel "einbiegt" funktioniert das schon so. Und nachts habe ich meist nicht so super enge Kleidung an, dass da nichts mehr reinpasst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2005 22:13 
Kurven-Rätslerin

Purple hat geschrieben:

Und beim rektalen Messen kann alles anbleiben, wenn man im richtigen Winkel "einbiegt" funktioniert das schon so. Und nachts habe ich meist nicht so super enge Kleidung an, dass da nichts mehr reinpasst :mrgreen:

na ja, wenn ich da an meinen mini sophia denke...der is schon ziemlich wuchtig....wollte es auch eigentlich probieren mit dem rektal messen, aber meine kurven sind auch so gut auswertbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2005 22:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Purple hat geschrieben:
An dem Tampon kommt man schon vorbei :mrgreen:

Aber am Tampon muss man doch gar nicht vorbei. Der sitzt doch viel tiefer drin. Ich steck ja nur die Spitze rein und nicht das ganze Thermometer :mrgreen: .

Bei rektaler Messung würden sich bei mir tatsächlich die ganzen Werte verfälschen durch die Wurschtlerei. Meine Schlafanzughosen haben meist einen Bund der mit einem Bändel und Schleife zugezogen wird. Nein, das wäre nichts für mich. Ob vaginal oder rektal :D.

Aber jeder das ihrige - oder wie das richtig heißt (->jedem das seine in der weibl. Form) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 17:53 
hat sich gut eingelebt

Ich messe schon immer vaginal.

Rektal find ich unangenehm und wenn ich noch ein bißchen weiterschlummern will, mag ich auch kein Thermometer im Mund haben.
Ich finde es auch unkompliziert; da ich unterm Schlafanzug oder einem langen T-Shirt weiter nichts trage, gibts da gar kein gewurschtel.
Während der Mens liegt mein Mumu oft ziemlich tief und der Tampon dadurch auch, da muss ich das Thermo dann einvorsichtig ein bißchen daneben reinmogeln.

Übrigens, ich muß schon noch ein bißchen mehr als nur die Spitze des Thermos reinschieben, sonst rutscht mir das Ding im Schlaf nämlich wieder raus und da hätt´ich etwas Angst, das es kaputtgeht.
Und so ein zerbrochenes Quecki im Bett, na das wär ja nicht so toll!

LG, Sandra

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]