NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe (Kondom abgerutscht, schwanger?)
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:57 
neu hier

Kann mir jemand helfen habe eine fragen wegen eisprung und verhutung nur mit kondom,kondom abgerutsch schwanger oder nicht schwanger bitte um hilfe

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:03 
Ersthelferin a.D.

Liebe Amy30, ich hatte ja schon gerade eine nicht beantwortbare PN von Dir.
Aber dieser Post ist leider auch nicht sehr aufschlussreich.
Magst Du vielleicht mal ausführlich erläutern, wie Deine Situation ist und was Du genau wissen willst?

Willkommen im Forum :)

BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:08 
neu hier

Ja also ich hatte am 3.8.12 meine peri bekommen , mein Eisprung war so 14-20.8.12 habe mit meinen freund geschlafen nur verhutet mit Kondom weil ich die pille zur zeit nicht nehme. Kondom ist abgerutsch und stecken geblieben und das war in der eisprung zeit . Jetzt weiß ich nicht ob da was passiert sein kann schwanger oder nicht schwanger

BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:11 
Ersthelferin a.D.

weiß ich auch nicht *nixweiss*
Wann genau habt ihr miteinander geschlafen, hat Dein Freund ejakuliert, ist das Sperma ausgelaufen, woran machst Du fest, wann die Eisprungzeit war? Machst Du Zyklusbeobachtung, wenn ja, was genau?

Wenn Du nach Deine Eisprung bis zu Beginn der nächsten Menstruation Geschlechtsverkehr hast, kannst Du nicht schwanger werden.
Allerdings sind Zyklen nicht regelmäßig und können durch Stress oder Krankheit etc gestört werden, so dass man ohne Zyklusbeobachtung nichts darüber aussagen kann, wann der Eisprung war.

Zuletzt geändert von thoe am 27. August 2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:13 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Amy, auch von mir willkommen im Forum.

Ich schließe mich thoe an: Bitte nimm dir die Zeit, deine Postings etwas ausführlicher zu formulieren und zu überlegen, ob alle nötigen Infos drinstehen. Sonst müssen wir deine Fragen erraten. Bitte verschicke auch keine Sachfragen per PN - wir sind hier keine persönlichen Beraterinnen, die 1:1-Betreuung anbieten können. Alle Fragen kannst du öffentlich posten, aber bitte nur jeweils einmal.

Woher weißt du, wann dein Eisprung war? Ohne Kurve können wir zu deinem Zyklus nichts sagen. Wir sind ein NFP-Forum, eine Zusammenfassung über die Methode findest du hier. Bitte lies auch unseren Forums-Wegweiser.

BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:23 
Ersthelferin a.D.

Mir scheint zudem, dass ihr Euch - abgesehen davon, dass ich Dir Zyklusbeobachtung empfehlen würde - vielleicht noch einmal mit der Handhabung von Konomen auseinandersetzen könntet. Wie bleibt denn ein Kondom stecken? (Also ich mag jetzt nicht belehrend daherkommen, aber mir selbst ist das noch nie passiert und kann mir das auch nur vorstellen, wenn es zu groß ist, nicht richtig abrollt oder beim Rausziehen nicht festgehalten wird)
Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe (Kondom abgerutscht, schwanger?)
BeitragVerfasst: 27. August 2012 13:42 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Satzzeichen und Rechtschreibung führen zu einer erhöhten Hilfsbereitschaft anderer User ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 21. September 2012 18:09 
Ich kann zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber bei mir ist auch schon oft ein Kondom in mir steckengeblieben. Es hat sich so ne Art Unterdruck gebildet. Leider kann ich auch nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich befürchte, der Penis ist während des Akts abgeschwollen. Aber genau kann ich es nicht sagen. Vielleicht weiß ja jemand, was schief gelaufen sein kann?

BeitragVerfasst: 21. September 2012 18:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
LaCaninchen, habt ihr die richtige Kondomgröße benutzt?

BeitragVerfasst: 21. September 2012 18:18 
Inventar

NFP seit: 2010
Zu abgerutschten Kondomen kann ich nur das eine Erlebnis beisteuern, als wir keine passenden Kondome hatten und wir ein viel zu kleines benutzt haben (ich war aber nicht in der fruchtbaren Zeit). Es ist auch in mir stecken geblieben, weil es sich vom Penis meines Freundes einfach wieder abgerollt hat.
Das ist meine einzig schlüssige Erklärung für steckengebliebene Kondome. ;)

BeitragVerfasst: 21. September 2012 18:35 
Mira82: ich denke nicht! Ich muss gestehen (und nun bitte nicht steinigen) ich dachte, es gäbe nur Standard Größen. Ich war damals dann auch auf der suche nach kleinen Kondomen. Selbst in der Apotheke konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich hab nun ja einen festen Partner und wir wechseln grade von hormoneller Verhütung zu Femcap. Sonst hätte ich mich tatsächlich mal einlesen müssen. Ich war auf jeden fall sehr überrascht über den Thread mit den verschiedenen Kondom größen.

BeitragVerfasst: 21. September 2012 18:40 
Inventar

NFP seit: 2010
Niemand wird hier gesteinigt (sehr merkwürdige Ausdrucksweise übrigens), nur weil er etwas nicht weiß.
Du musst dich ja auch erstmal umschauen, wie das so ist ohne hormonelle Verhütung und du bist nicht die Erste, die plötzlich feststellt, dass es mehrere Kondomgrößen gibt. ;-)
Ich stand letztens sogar vor einer Apothekerin, die das nicht wusste.

BeitragVerfasst: 21. September 2012 18:51 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Naja, das mit der Standartgröße, die für alle passt, wird im öffentlichen Fernsehen ja auch gut propagiert :roll: ich erinnere mich an eine Talkshowszene, in der ein Mann ein Kondom über seinen Arm zog und stolz verkündete, dass man ihm nun einen Kerl zeigen solle, der einen so großen hat, dass man ein Kondom nicht drüber ziehen könnte.

Mir ist auch mal ein Kondom abgerutscht, hatten da aber auch nur eine Standartgröße. Nach einem Stellungswechsel war er wohl kurz schlaff geworden, der *mann* hatte es mir erst erzählt, als ich fassungslos feststellte, dass das Kondom nicht mehr am abgedachten Platz war. :-/ leider hochfruchtbare zeit, also Pille danach geholt.

BeitragVerfasst: 21. September 2012 18:53 
Das beruhigt mich etwas ;) ich kannste bisher nur die Kondome ausm Drogerie Markt. Ich hatte mal einen Freund, mit dem konnte ich keinen Sex haben, weil sein Penis kleiner als der Dirchschnittspenus war und wir in Drogeriemarkt keine Kondome finden konnten, die passten. Habe damals etliche Apotheken abgeklappert und da es ihn nicht kümmerte und er "ihm" normal groß fand, war's das dann auch schnell. Traurig, wenn Männer so fern der Realität sind und sich auch nicht kümmern wollen :-(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]