Hallo liebe NFP'lerinnen,
mache gerade in meinem 3. Zyklus NFP und das nur zur Probe. Sprich, ich verhüte noch den ganzen Zyklus über mit Kondomen, um mich auszutesten.
Mit der Temperaturkurve komme ich eigentlich ganz gut klar (diesen Zyklus, falls ihn jemand ansieht, hatte ich allerdings das Thermometer vergessen und deshalb sehr großzügig gerechnet).
Aber der Schleim macht mir totale Schwierigkeiten. Ich erkenne immer sehr gut den S-Schleim, von dem ich sehr viel habe. Weißlich, manchmal klumpig... alles gut. Aber dieser S+-Schleim, den gibt es bei mir glaube ich gar nicht. Merke nur, dass der S-Schleim irgendwann in der Mitte des Zyklus weg ist (also da, wo der Eisprung sein müsste) und ich eigentlich gar nichts mehr habe (es ist halt nicht mehr weißlich wie vorher die ganze Zeit). Müsste dann eigentlich f eintragen statt S+, wenn ich streng wäre. Aber da ich es für die fruchbaren Tage halte, habe ich in der Kurve jetzt S+ eingetragen. Irgendwann wird es wieder weißlich, das habe ich dann als S-Tag eingetragen und mit dem Zählen begonnen.
Meine Frage ist: ist das fahrlässig, was ich da mache? Will das System ja irgendwann wirklich als Verhütung anwenden und diesen dehnbaren, spinnbaren, ziehbaren S+-Schleim finde ich weit und breit nicht.
Danke für die Hilfe