NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 592, 593, 594, 595, 596, 597, 598 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. September 2012 16:34 
Kurven-Rätslerin

Chrissi hat geschrieben:
Bin gespannt morgen kommt sie raus. Ich vertraue ihr aber ich fahre net extra wieder 200km.. . Wie hat der "LEgearzt" Sie denn gezogen??

Hm, meiner hatte so eine (bzw. genauer gesagt nacheinander 3 oder 4) Zange(n), mit der er den Faden gepackt und dann halt gezogen hat. Die mehreren Zangen hat er gebraucht, weil er nach jedem abrutschen ne neue Zange aus ner neuen Packung genommen hat :roll: (wobei mir auch nicht klar ist, warum er nicht bei der ersten geblieben ist...)

Aber ich fand's auch nicht so schlimm wie das Legen. *daumendrücken* für morgen, dass Deine leicht rauskommt *freunde*

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. September 2012 20:08 
neu hier

NFP seit: 2007
sagt mal, ne kurze Zwischenfrage: der Faden schaut ja normal aus dem Muttermund raus. Ich hab beim Mumu-tasten (nfp) manchmal schon arge Probleme zu erkennen bzw. besser gesagt zu erfühlen, ob er geöffnet oder eher geschlossen ist.
ist das theoretisch dann bei der eingesetzten Gynefix mit dem Faden nicht noch schwieriger? wie ist das bei euch?

liebe grüße,
physalie

BeitragVerfasst: 19. September 2012 01:20 
Kurvenjunkie

Nein, ist nicht schwieriger. Man spürt schon ziemlich genau, wie das Gewebe drum rum beschaffen ist. Der Faden ist ja ganz dünn und beim Fühlen nicht im Weg.

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2012 08:50 
neu hier

NFP seit: 2007
Guten morgen, she! :-) Danke dir. ist das dann auch fürs Checken ob der Mumu geöffnet oder geschlossen ist? (das Tasten, ob das Gewebe grundsätzlich weich oder hart ist, fällt mir gar nicht schwer aber ob die "Öffnung" offen oder eher geschlossen ist, damit tu ich mir manchmal echt total hart und muss mit der Fingerspitze schon richtig "reindrücken" um das erfühlen zu können... hehe wie das klingt ;-) ) und da dachte ich mit Faden könnte das noch schwieriger sein.

BeitragVerfasst: 19. September 2012 11:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Hallo... ich muss gerade ein bisschen Wut ablassen. Und zwar geht es um die Behandlung bei Dr. Olbertz in München.

Ich hatte die Gynefix vor kurzem eingelegt. Der Erfahrungsbericht findet sich ein paar Seiten früher hier im Thread, nur noch mal in Kürze: Die Behandlung war ziemlich husch husch, auf Fragen wurde nicht gross eingegangen, und es wurde mit Unwissen über NFP und selbst über die Gynefix danach um sich geschmissen. (Dr. Meyer und Dr. Olbertz)

Heute - die Mens ist vorbei - wollte ich also den Kontrolltermin vereinbaren. "Liebe Frau Immi, wir können Ihnen einen Termin Ende Oktober anbieten". Super, das ist ja ungefähr ein ganzer Zyklus bis da hin! Hätte ich das gewusst, hätte ich direkt beim Einsetzen einen Termin vereinbart... Noch dazu kommt, dass ich gerne eine kleine Zyste nachkontrollieren würde, und das tut man bekanntlich zu Zyklusbeginn.

Ich finde das schon ziemlich frech, erstmal ist die Praxis die teuerste Gynefixpraxis in München (330 Euro!), und dann fühlt man sich so abgefertigt. Das ist echt eine schlechte Betreuung da.

Fazit: Diese Praxis kann ich nicht empfehlen und würde für ein nächstes Mal garantiert zu einer der anderen Praxen gehen, die sind günstiger und hoffentlich weniger überlastet.

BeitragVerfasst: 19. September 2012 11:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
immi, die Kontrolle kann auch ein "normaler" Frauenarzt durchführen, ich bin auch gleich bei der ersten Kontrolle zu meiner Haus-Frauenärztin gegangen, weil ich den Weg nicht nochmal fahren wollte.

Ich weiß von einigen Berichten, dass die von dir erwähnte Praxis oft nicht so gut wegkommt. Schade.

BeitragVerfasst: 19. September 2012 11:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Das "Problem" ist, dass ich die Kontrolle in der Praxis kostenlos durchführen kann. Ich mag nicht nochmals bezahlen, die Gyni war bereits teuer genug... Und leider habe ich bis jetzt auch noch nicht den Ultraschall bekommen, mit dem eine andere FÄ den Sitz der Gynefix kontrollieren könnte. *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 19. September 2012 11:15 
Ersthelferin a.D.

Achso, das ist dann natürlich ärgerlich *zunge* Ich hab das Glück, dass ich bei meiner FÄ für den US (warum auch immer) nix bezahlen muss, daher hab ich da jetzt gar nicht dran gedacht.

BeitragVerfasst: 20. September 2012 06:07 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Schleimauswertung seit der Gynnie? Ich muss wohl auf Mumu umsteigen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. September 2012 07:42 
Ersthelferin a.D.

Nee, im Gegenteil, erst seit dem kann ich den ZS überhaupt erst richtig auswerten :-)

BeitragVerfasst: 20. September 2012 08:11 
Hochlagenjunkie

Hoffentlich ist bald DIE. Dann bin ich ja wieder in Essen und kann überprüfen lassen, ob die Dauerblutung von der G kommt. Langsam ist das nämlich echt nicht mehr schön... *hä*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 20. September 2012 14:28 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Ornella, deine Sig hatte ich auch mal :mrgreen: Also "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz". :mrgreen:

Lottchen, ich hab jetzt soooo viel davon und immer in spinnbarer Qualität, aber immer weißlich und nicht mehr eiweißartig *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. September 2012 14:41 
Hochlagenjunkie

Echt? Ich finden den Spruch genial! ;-)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 20. September 2012 20:09 
Kurven-Entwirrerin

Ornella, seit wann blutest du denn schon?

BeitragVerfasst: 20. September 2012 20:11 
Ersthelferin a.D.

Dragondream hat geschrieben:
Ornella, deine Sig hatte ich auch mal :mrgreen: Also "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz". :mrgreen:

Lottchen, ich hab jetzt soooo viel davon und immer in spinnbarer Qualität, aber immer weißlich und nicht mehr eiweißartig *kopfkratz*

Und auch keinen Umschwung mehr? Hm, so verschieden scheint das zu sein. Ich hab seit dem endlich gescheiten S+ und einen schönen Umschwung, meistens zumindest und im Vergleich zu vorher sowieso.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 592, 593, 594, 595, 596, 597, 598 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]