Ich habe Haarausfall und Akne angekreuzt.
Der Haarausfall ist wieder weg, aber ich habe immer noch eine extrem schlechte Haut. Weiterhin muss ich nach dem Absetzen der Pille, das ist jetzt fast zwei Jahre her, mehr Haare an meinem Körper und in meinem Gesicht entfernen.
Letzten Endes habe ich nach dem Absetzen der Pille auch rabiat zugenommen, 10 Kg, und ich bekomme es partout nicht mehr runter. Naja, zumindest wird es erstmal nicht mehr, dass ist auch schon mal eine Fortschritt. Irgendwie wird es mir schon noch gelingen, diese doofen 10 Kg würden mir ja schon reichen, bin ja schließlich keine 20 Jahre mehr alt

Aber nichts destotrotz, die Pille abzusetzen, war die beste Entscheidung, die ich nur treffen konnte

Insgesamt geht es mir viel besser, ich war unter der Pille geplagt von Dauermüdigkeit, Trägheit, die Libido war stellenweise hin und jetzt habe ich viel mehr Energie und Sex fühlt sich wieder ganz anders an. Mit Kondomen zwar verändert, aber ich kam auch bereits einmal in den Genuss einer Freigabe
Seit ich mich mit NFP beschäftige, habe ich mich selbst und meine Zyklen auch viel besser kennengelernt.
Das allerbeste war, dass mein neuer Frauenarzt gegen die heftigen Menstruationsbeschwerden nichts anderes anzubieten hatte, als die Pilleneinnahme
Niemals mehr werde ich diese Hormoncocktails anrühren, ich fühle mich seit zwei Jahren erst wieder richtig frei
Liebe Grüße
Malka