NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisprung nach Ausschabung
BeitragVerfasst: 18. September 2012 15:38 
neu hier

Hallo allerseits,

ich hatte letzten Montag, also vor 8 Tagen eine Ausschabung in der 11 SSW. Mein Baby ist in der 8 SSW gestorben.
Ich wünsche mir natürlich sehr, wieder schwanger zu weren, aber ich brauch jetzt erstmal ein bisschen Zeit um die Trauer zu verdauen. Mit einer sofortigen Schwangerschaft würde ich niemals klarkommen, weil diese große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt übermächtig ist.
Umso dümmer ist, was ich gestern gemacht habe. Ich hatte gestern mit meinem Partner Analsex und beim Rausziehen ist er an meinen Scheideneingang gekommen. Ich bin mir auch sicher, dass er dabei Sperma am Penis hatte. Ich messe seit Freitag auch wieder meine Tempi (MuMu und Schleimbeobachtung geht aufgrund der OP noch nicht). Bisher hatte ich natürlich keinen Temperaturerhöhung bzw. meine Temperatur liegt noch bei 36,6x. Das war auch immer meine Hochlagentempi vor knapp zwei Jahren. Seitdem habe ich nicht mehr gemessen... Ich hatte bisher allerdings noch keinen deutlichen "ES"-Schleim. Es ziept ein bisschen im Bauch (ähnlich Mittelschmerz), aber das sind wahrscheinlich die Mutterbänder, die sich zurückbilden.
Ich mach mich jetzt total verrückt, dass ich innerhalb der nächsten 5 Tage einen Eisprung habe, schwanger werde und alles wieder in einer Fehlgeburt endet.
Das würde ich nicht verkraften.

Bitte versucht, mich nicht zu verurteilen. Ich hab diese Nähe gestern einfach gebraucht. Wenn ich gewusst hätte, dass das so schief läuft und ich jetzt solche Ängste ausstehen muss, hätt ichs gelassen. :shock:

Da dieser Beitrag ein bisschen verwirrend ist (mag an meinen Nerven liegen), hier meine Fragen:
Was meint ihr, wann ich nach einer FG frühestens mit einem ES rechnen kann? (Meine Zyklendauer war vor der SS 28 - 34 Tage)
Soll ich die Pille danach nehmen? (Ich würde mich so schämen, mit so einem Anliegen zum FA zu gehen. Der denkt, ich bin verrückt.)
Reicht Sperma am Scheideneingang den wirklich aus? Kann auch sein, dass es aus Versehen ein bisschen "reingerutscht" ist. (Wie dumm sich das anhört)
Was würde ich drum geben, mal meinen MuMu zu tasten, aber das geht wegen der Infektionsgefahr ja nicht. *kopfWand*

Falls ich den Beitrag in der falschen Kategorie gepostet habe, bitte ich einen Mod, ihn zu verschieben.

Liebe Grüße

Bagges

Betreff des Beitrags: Re: Eisprung nach Ausschabung
BeitragVerfasst: 18. September 2012 16:15 
alte Häsin

Also ich kann dir nur von mir berichten, dass ich nacheiner Fehlgeburt vor 9,5 Jahren in der 6. ssw gleich sofort wieder ss geworden bin. So schnell hat da keiner mit gerechnet. Ich war eigentlich nur bei meinem Gyn zur Nachuntersuchung und um ihm den Brief aus dem KKH zu geben, (bei mir wurde jedoch keine Ausschabung gemacht, sondern ich habe nur Tabletten bekommen, die der GBM helfen sollten) als er die ss feststellte. Natürlich hatte ich wieder große Angst wo es ja schon die 2. Fehlgeburt war (6 Mon. zuvor schon eine)

Deine Angst kann ich gut verstehen aber bei mir wurde sie nicht besser. Vor 3,5 Jahren wurde ich wieder ss und hatte die gleiche Angst. Also wenns jetzt so passiert ist und du wirst dadurch ss dann sieh es als Schiksal an. *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: Eisprung nach Ausschabung
BeitragVerfasst: 19. September 2012 07:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2001 (mit Pausen)
Hallo Bagges,

das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid ... *trösten*

Wegen deiner Frage: Guck mal ins Unterforum "Mit NFP zum Wunschkind", da wurde die Frage schon öfter gestellt:

Wann Eisprung nach früher Fehlgeburt ohne Ausschabung?
Wann wieder verlass auf Zyklus nach früher Fehlgeburt?
erster Zyklus nach Fehlgeburt

Und dann kenne ich noch die Beispielkurven nach Fehlgeburt im Wunschkinder-Forum.

Ich selber hatte im Mai eine Missed Abortion mit Ausschabung, im Folgezyklus hatte ich die erste höhere Messung an Tag 25.

Meiner Meinung nach musst du dir keine Sorgen machen. Nach einer Ausschabung muss der Körper sich erstmal erholen, das HCG muss sinken und der Hormonspiegel wieder ins Lot kommen. Ich denke nicht, dass du nach 8 Tagen schon wieder fruchtbar bist!

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt, sobald du dich psychisch dafür bereit fühlst. *freunde*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]