NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 16:09 
Rotschopf hat geschrieben:
Und die Lust ist auch wieder da *daumenhoch*.

ist das nicht schön? meine kommt auch zusehends immer mehr wieder. am schönsten find ich persönlich, dass man auch einfach mal so lust haben kann, ganz ohne vorher offensichtlich lust gehabt zu haben. sich einfach zu sagen "so, ich vergnüg mich jetzt mal allein." ich genieße meine wiederkommende lust in vollen zügen. und ich geb ihr nichtmal jedesmal nach, sondern genieße auch einfach mal das gefühl, lust zu haben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 22:23 
Kurvenjunkie

Also unter der Pille ist meine eh schon sehr starke Libido noch stärker geworden :-x
Hatte auch stärkeren Ausfluss ( teilweise oft nassen Slip ).

Also ich hatte genau das Gegenteil von Libidoverlust :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 19:39 
Kurven-Rätslerin

Ja, hatte ich und fand es ziemlich schlimm.
Bin jetzt im 2. Zyklus pp und es ist einfach nur genial wie schnell und vor allem wie gut es sich gebessert hat *applaus*

Nie wieder Hormone!!! *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:33 
wohnt hier

Hmm...zum einen war sicher die Pille schuld an meiner etwas verloren gegangenen Lust und zum anderen hat sicher auch die Schwangerschaft/Geburt noch Ihres dazu beigetragen.

Im Moment fühle ich mich wohl wie es ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2007 01:33 
neu hier

also in den 7 tagen pause hatte ich wieder ne libido hehe
ansonsten fehlanzeige!! schmerzen beim sex, verkrampfungen und absolut keinen bock drauf!! tzzz was schreiben die da für nen mist in der packungsb. !!! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 15:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Auch wenn ich die Abstimmung hier leider verpasst hab:
Ich kann mich hier einreihen!

Meine Libido war nicht verloren, sondern absolut nicht mehr vorhanden. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, die Pille funktioniert deshalb so gut zur Verhütung, weil sie Sex an sich "verhütet".

Leider hab ich mich von meinem FA breitschlagen lassen, erst einmal abzuwarten und zu schauen, ob es nicht doch besser wird. (Angeblich könnte das ja gar nicht von der Pille kommen, weil ich ja jahrelang keine Probleme hatte...) Nach 2 Monaten sinnlosem Abwarten habe ich die Valette jetzt auf eigene Faust abgesetzt. Zumindest meine Stimmungsschwankungen uns meine ständige Lustlosigkeit sind wesentlich besser geworden. Meine Libido ist wohl gerade dabei, wieder aufzuerstehen. Es kann also nur noch besser werden! *sonne*

Ich kann die Frauen nur bedauern, die lieber NWs in Kauf nehmen, anstatt etwas dagegen zu unternehmen. Aber das kann und muss ja jeder machen, wie es ihr gefällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 15:47 
NFP-Kaiserin

Erschreckendes Ergebnis, wenn ich mir so ansehe, wie viele Frauen hier der Libidoverlust mit der hormonellen Verhütung erwischt hat :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 16:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Da hast du völlig Recht!

Noch schlimmer ist aber, dass man echt ziemlich lange braucht, bis man das mit der Pille in Verbindung bringt. Ich habe wirklich lange geglaubt, dass das irgendwie an mir oder an der langjährigen Beziehung liegt. Auf die Pille bin ich erst gekommen, als es meine beste Freundin "erwischt" hat und sie daraufhin ein fast endloses "Pillenhopping" gestartet hat. (Ich glaube, am Ende hatte sie 5 oder 6 verschiedene durch und noch immer keine Lösung.) DAS wollte ich mir dann wirklich nicht antun!

Ich werde ihr NFP auf jeden Fall ans Herz legen. Immerhin ist es die beste, günstigste und vor allem NWfreiste Alternative. *proNFP*

Aber welches junge Mädel will nimmt das denn ernst, wenn sie sich die Pille das erste Mal geben lässt? Die ist doch soooo toll und sooo bequem *kopfWand* Und ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass mein FA mich da irgendwie aufgeklärt hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 16:05 
NFP-Kaiserin

Naja, ich hatte mich zu der hormonellen Verhütung unabhängig von den Ärzten erkundigt. Irgendwie wollte ich die Verantwortung nicht an den Arzt abgeben, sondern wollte eine relativ "unabhängige" Meinung - so bin ich dann ins eigenständige Recherchieren gekommen und mir waren auch alle Risiken und Nebenwirkungen klar.
Da ich aber bis zu meinem 22. Lebensjahr noch nie Hormone genommen hatte, bekam ich relativ schnell mit, dass die Nebenwirkungen von den Hormonen stammen mussten und nicht von ungefähr kamen oder durch meine langjährige Beziehung oder sonstiges.

Aber sicherlich, je jünger ein Mädchen ist, desto unkritischer ist es bis zu einem gewissen Grad und vertraut dem Arzt (schließlich ist dieser spezialisiert und sollte Bescheid wissen - dass dem nicht immer so ist, lehrt einem ja erst die Erfahrung ;-) ). Es ist nur schade, dass es eben teilweise so lange dauert, bis der Zusammenhang Hormone und Nebenwirkungen erkannt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 16:52 
NFP-Gräfin

Das schlimme ist (und nachdem du, Sanfte, ja auch noch in anderen Gesundheitsforen bist, so wie ich weißt du ja, was ich meine), dass va viele Frauen in den 20ern, die die Pille schon seit 5-10 Jahren schlucken da teilweise noch unkritischer sind. Sie vertrauen der Pille einfach schon fast ihr halbes Leben, da ist die Erkenntnis, dieses Ding könnte daran schuld sein einfach zu furchtbar für diese Damen. Also flüchtet man sich lieber in irgendwelche sonstigen Möglichkeiten, weil mit Pille "ja alles soooo praktisch ist" !
Um zum Theme zurückzukommen: Ich war unter dem NuvaRing faktisch frei von jeglichem sexuellen Verlangen, also nahezu frigide!
Davon ist keine Spur mehr da (va gerade im Moment mal wieder, GsD bin ich am Mi wieder bei Schatz, im Moment könnte ich alles anspringen, was nicht bei 3 aufm Baum ist, "einatmenausatmeneinatmenausatmen", schaue mal kurz in den LOT *undweg* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 17:41 
NFP-Kaiserin

honigbienchen hat geschrieben:
Das schlimme ist (und nachdem du, Sanfte, ja auch noch in anderen Gesundheitsforen bist, so wie ich weißt du ja, was ich meine), dass va viele Frauen in den 20ern, die die Pille schon seit 5-10 Jahren schlucken da teilweise noch unkritischer sind. Sie vertrauen der Pille einfach schon fast ihr halbes Leben, da ist die Erkenntnis, dieses Ding könnte daran schuld sein einfach zu furchtbar für diese Damen. Also flüchtet man sich lieber in irgendwelche sonstigen Möglichkeiten, weil mit Pille "ja alles soooo praktisch ist" !

Ja, das ist leider wahr und ich weiß, was du meinst ;-)

Zitat:
im Moment könnte ich alles anspringen, was nicht bei 3 aufm Baum ist, "einatmenausatmeneinatmenausatmen", schaue mal kurz in den LOT *undweg* )

:mrgreen: (*tuscheln* dein Freund kommt ja bald)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2007 19:55 
nicht mehr ganz so neu

unter der pille wäre ich nie drauf gekommen, dass ich irgendwie einen libidoverlust haben könnte. ich war schon rattig genug, und mein freund hat sich auch nie beschwert.

naja, in den letzten paar monaten ließ es rapide nach. hab ich aber einfach mal auf den unistress geschoben.

und jetzt, oh mein gott. so eine rattigkeit kenne ich echt nicht. also ich so war ich echt noch nie drauf. und unter der pille schon gar nicht. an vorher kann ich mich nicht errinern. aber hach, ich war ja noch recht jung damals.

zur zykluskontrolle beim stillen. verhütung (bald) mit gynefix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 10:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich kann mich dem Libidoverlust unter hormoneller Verhütung nur anschließen.
Habe mit 18 angefangen die Yasmin zu nehmen und mit 20 den Nuva Ring.
Libido war bei mir die ganze Zeit nicht großartig vorhanden. Hatte auch oft daran gedacht, es könne an mir liegen und mir dadurch immer ganz schöne Sorgen bereitet. Weil mein Freund es i-wann halt auch nicht mehr so prickelnd fand :-(
Vergleichsmöglichkeiten hatte ich leider nicht, weil ich mit Sex (leider) erst mit der Pille angefangen habe.
Aber jetzt, wo ich seit ca 3 Wochen hormonfrei bin, habe ich schon das Gefühl, dass sich das alles positiv ändert *daumenhoch* und ich endlich auch mal richtig Lust auf *lilabett* habe *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 21:31 
Kurven-Rätslerin

Hach, endlich weiß ich was seit Monaten mit mir los war! Echt wahnsinn dass es noch so viel anderen so geht! Hätt ich nie gedacht, ich dachte immer, das liegt an mir!

Bei mir hat sich diese fiese Nebewirkung auch gaaaaanz schleichend eingestellt, und da die pille zusammen mit meinem schatz kam, dachte ich, dass liegt an der dauer der beziehung und so

hab mir aber schon manchmal sorgen gemacht ob ich ihn noch richtig liebe usw.

jetzt habe ich die pille abgesettz und plöztlich stellt sich die lust wieder ein, und es scheint bald wieder so zu werden wie zu anfangszeiten :mrgreen:

wollte es mir NIE eingestehen, ich geb es zu!! die pille hatte so viel tolle vorteile für mich, aber jetzt ist schluss!

man sollte das echt viel mehr an die öffentlichkeit bringen, mein gott: wie viele frauen so um ihren sex gebracht werden, echt fies! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 13:21 
neu hier

Huhu,

bienchen86 hat geschrieben:
wie viele frauen so um ihren sex gebracht werden, echt fies! :-(

Da hast du recht, mir war es total egal, daß ich keine Lust hatte. Ich dachte, so bin ich und fertig.
Mittlerweile ist das alles soooo anders :D und ich finds toll!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]