Hallo an alle,
Ich habe mir am 13.7. nach 5 Jahren die Mirena ziehen lassen und bin seitdem etwas verunsichert. Die letzen Wochen habe ich sehr viel gelesen über NW und Nachwirkungen und finde gar nichts mehr toll.
5 Jahre lang Spirale und ich hatte keine Regelblutung und auch sonst keine Probleme abgesehen davon dass ich in den letzten 2 Jahren gut 25kg zugenommen habe.
Einige Tage nach dem Ziehen hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen die sich auch zu den Eierstöcken zogen und auch Fieber aber nach ein paar Tagen waren das vorbei.
Ca. 14 Tage nach dem Ziehen hatte ich einen Tag lang Blutungen und den nächsten Tag nur noch Schmierblutung.
Am 14.8. bekam ich dann die erste normale Blutung aber seither nichts mehr.
Vor der Spirale hatte ich ein Jahr gar nicht verhütet (ich hatte eine Lungenembolie) und mein Zyklus war immer 24 bis 25 Tage lang.
Man hat herausgefunden dass ich aufgrund eines genetisch bedingten erhöhten Thromboserisikos (wohl Grund der Emboie) keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen darf, daher hatte mir mein FA die Spirale empfohlen da die Hormone ja nur lokal abgegeben werden und sie meinte das wäre für mich die einzige Lösung. Sie hatte auch gemeint ich könnte sofort nach Ziehen schwanger werden.
Ich messe jetzt seit ca. einem Monat die Temperatur aber die ist immer gleich, da schwankt gar nichts. Da ich auch Brustschmerzen hatte und mir tagelang übel war habe ich 2 SStests gemacht im Abstand von einer Woche, beide negativ.
Ich befürchte ja fast, ich habe gar keinen Eisprung mehr oder bin ich in der Menopause? Das wäre aber schon sehr früh. Zur Info, ich bin gerade mal 40 und habe vor einem halben Jahr geheiratet und mein Mann und ich wünschen uns Kinder.
Bei vielen scheint es ja gleich zu klappen, mal abgesehen von vielen Fehlgeburten und bei anderen scheint es lange zu dauern bis sich der Körper wieder erholt hat. Aber mit 40 Jahren habe ich nicht mehr soviel Zeit.
Wie habt ihr es denn geschafft einen normalen Zyklus zu bekommen, oder habt ihr einfach abgewartet? Ich bin da etwas ungeduldig und will ehrlich gesagt keine 100 bis 300 Tage Zyklen....
Alle Anregungen und Tips sind willkommen!
Dankeschön!