NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Honigdiaphragma
BeitragVerfasst: 3. September 2012 08:57 
Ersthelferin a.D.

Es war doch die Frage, ob es das Dia überhaupt gibt?
Still_searching hätte es sich nach D auch per Post schicken lassen können anscheinend. Da steht leider nicht dabei, wie die Geschichte ausgegangen ist.

BeitragVerfasst: 3. September 2012 21:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
So richtig überzeugt hat mich hier noch kein Bericht, vielleicht habe ich auch das wichtigste überlesen. Soweit ich das mitbekommen habe, hat niemand der angeblichen Anwenderinnen die angeblich existierende Infobroschüre mal hier reinkopieren können oder ein Foto vom Honigdia machen können. Irgendwie muss sich so ein imprägniertes Dia doch auch auf Bildern von dem normalen Dia unterscheiden. Diese mysteriöse Ärztin, die es herstellt, ist nicht erreichbar. Gut, laut irgendwelchen Aussagen, will sie das ganze eher klein halten und reagiert vielleicht bewusst nicht, aber irgendwie kommt mir das ganze wirklich wie eine Erfindung vor, zumal eine Dame, die behauptet, das Ding zu besitzen, ausschließlich zu dem Thema hier geschrieben hat, zu keinem anderen Thema. Vielleicht sind mir in meinem Internetleben einfach schon zu viele Trolle begegnet, aber wirklich glaubhaft finde ich hier nur wenige Aussagen.

BeitragVerfasst: 3. September 2012 21:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Hm, ist halt alles etwas merkwürdig...

BeitragVerfasst: 3. September 2012 22:47 
Ersthelferin a.D.

Ich finde 2 Forenmitglieder, die eine davon hat eins, die andere hat in Ö angerufen, glaubwürdig genug. Nach Bildern hat keiner von uns gefragt, es soll aber nicht anders aussehen, als ein normales Dia. Oder siehst Du an Deiner Jacke, ob sie imprägniert ist oder nicht? *kopfkratz*
Ob das in Punkto Sicherheit vertrauenswürdig ist, ist ne andere Sache (da bin ich ja - wie hier schn oft geschrieben auch skeptisch) aber für nen Internetmythos halte ich das HDia nicht.

BeitragVerfasst: 4. September 2012 17:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Oha, weil ich grad nach einer Ewigkeit wieder drüberstolpere...

Ich oute mich als immer-noch-Honigdiaphragmanutzerin und Nicht-Troll. :mrgreen: Zudem meine ich mich erinnern zu können, mal um ein Bild gebeten worden zu sein. Hab ich damals bequemlicherweise abgelehnt, weil es mir sinnlos erschien, mühsam eine Digitalkamera aufzutreiben, wo es doch haargenau so aussieht, wie ein normales Dia. *hä* Könnte damit also keinesfalls beweisen, dass es echt ist ;-)

Was die Beschreibung angeht: ich hab sie nicht-digital hier, weiß aber nicht recht, ob ich sie einfach so ins Internet stellen darf. Ist ja nicht meins. Ausschnitte daraus hab ich immer wieder erklärt. Wers komplett haben will, kann mich ja mal an-PN-en. Ich beiße normalerweise nicht, bin höchstens lahm im Antworten, weil nicht oft hier. *sonne*

Wichtig, was die Sicherheit anbelangt: :!: Man sollte sich stets bewusst sein, dass man keine Statistiken dazu hat und auch eine gehörige Portion Vertrauen dazugehört. Ich persönlich verwende das Honigdia ja auch nicht alleine, sondern lediglich als doppelten Boden zu anderen Verhütungsmethoden dazu. Da die aber schon mal versagt haben bzw. auch nicht immer ganz sicher angewandt wurden :oops: hat sich das Honigdia (obacht, jedes Jahr ein neues!) in den letzten fast 50 Zyklen durchaus bewährt.
Könnte ich der Sicherheit blind vertrauen, wäre es ansonsten meiner Ansicht nach die perfekte Verhütungsmethode, da wirklich ungemein praktisch. Freilich, grad die Sicherheit kann man nicht leicht ausblenden. Für uns passts so in Kombination gut, aber das sollte jedes Pärchen für sich entscheiden. *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. September 2012 21:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
ok ok, ich will ja auch nicht sagen, dass hier gelogen wird. aber trotzdem find ich das alles ein bißchen seltsam. vielleicht gibt es aber auch hier und da einfach den ein oder anderen frauenarzt der eigenproduktionen irgendeiner verhütungsmethode verkauft und davon nur eigene patienten was mitbekommen, weils halt bewusst nicht breitgetreten wird und es nicht zufällig jemand im internet anspricht.
zur sicherheit weiß ich natürlich eh nix, aber vom reinen gedankengang würde ich mich sicherer fühlen, wenn da noch im inneren des dias gel im weg ist, falls mal ein spermchen am dia vorbeikommt, da ja nicht komplett dicht. beim honigdia hätte das spermchen doch theoretisch freie bahn, naja ich glaub mir fehlt da einfach das vorstellungsvermögen. so hundertpro traue ich aber ja dem normalen dia auch nicht, weswegen ich in erster linie aufs kondom setze.

BeitragVerfasst: 14. September 2012 11:19 
neu hier

NFP seit: -, nur Dia seit 2009
Hallo :-)

Ich bin gerade dabei mir mein zweites Honigdia zu bestellen.

Ob es ein Mythos ist, naja.. Es sieht aus wie ein normales Dia nur ein bisschen gelblicher wegen dem Honig.
Das Dr. Bond nicht erreichbar ist, ist komisch. Aber man könnte ja auch anrufen in London, ans Telefon muss ja wer gehen!
So schwer ist das auf Englisch nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre der Ärztin in Innsbruck zu schreiben, ob die mit ihr in Kontakt treten kann und ob sie dann ev. ne Liste rausgibt mit welchen Ärzten sie in Europa zusammenarbeitet und ob ma das Honigdia noch wo anders bekommt.

Zur Sicherheit, dass muss man halt abwägen. Manche Leute vertrauen normalen Dias auch nicht. Ich dem Honigteil zu 100%. Und habe es auch immer alleinig verwendet. Da ich viele englische Berichte von Nutzern gelesen habe.

Ich verwende allerdings wie im Thread auch weiter vorn gepostet, nicht die übliche Größe von 60 oder 65mm.
Sondern ein 75er! Erhältlich ist es glaub ich bis Größe 80!

Liebe Grüße
Amelie

BeitragVerfasst: 14. September 2012 16:25 
neu hier

NFP seit: August
Hallo,

Bis jetzt habe ich still mitgelesen und mich heute extra registriert um in diesen thread Antworten zu können.

Ich war ebenfalls bei Trotula und habe für die Anpassung 55€ bezahlt.

Jetzt wollte ich bei Dr. Waitz Penz ein Honeycap bestellen jedoch hat sie momentan keine.

Ich soll mich am Montag nocheinmal melden dann erfahre ich ob bereits welche bestellt sind oder ob sie erst welche bestellen muss.

Nun habe ich heute an dr. shirley Bond gemailt ob sie mir eines schickt da sie bei Waitz Penz "Out of Stock" sind. Und bekam folgende Antwort:
Zitat:
Dr Waitx Pena will be receiving some sonn so it ios better to go to her
SAB

Ich hab mich so bemüht verständlich englisch zu schreiben und dann bringen die keinen einzig gescheiten Satz zusammen?? *hä*

BeitragVerfasst: 7. November 2012 17:09 
neu hier

Also ich hab mein Honigdia Mitte Oktober geliefert bekommen,
ganz allein ohne weiter Verhütungsmethoden verwenden werde ich es vorraussichtlich an den unfruchtbaren Tagen,
bis jetzt machts nicht viel Unterschied zum normalen auch (habe ein 75er), ich finde es vom Material her
dicker.

Ich hoffe dass mir keine Anwendungsfehler damit passieren (zu frühes entfernen, verrutschen falls das möglich sein sollte!, oder gar vergessen es irgendwann wieder einzusetzen...)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2013 12:10 
Hochlagenjunkie

Also mich interessiert das Honigdia ebenfalls ungemein und ich würde mich sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen *g* da wir zwar verhüten wollen, aber eine ungeplante Schwangerschaft auch keine Katastrophe wäre. Nun müsste ich ja nur noch herausfinden, woher man ein solches bekommt als nicht-Österreicherin... Aber daran scheitert es wohl bei den meisten hier, oder?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2013 17:27 
nicht mehr ganz so neu

Hey,
also wenn's nur daran liegt, dass man das in D nicht bekommt: Ich wohne in Tirol. Wenn sich eine von euch bereit erklärt, sich mit Dr. Waitz-Penz (?) in Verbindung zu setzen und das alles zu organisieren, kann ich schon dort vorbeigehen und die Teile abholen und nach D schicken (oder sonstwo hin).
Allerdings würd ich das nur einmal ein Paket machen, ich hab nicht so viel Zeit, mich drum zu kümmern. Verteilen müsste es dann jemand anders. Und logischer Weise nur gegen Vorkasse, was vielleicht ein Problem ist, da ich im Forum nicht so bekannt bin (Vertrauen und so).
Wie auch immer, falls Bedarf ist, meldet euch.

Zur Wirksamkeit:
Ich würde dem Honigdia an den hochfruchtbaren Tagen ohne doppelten Boden nicht vertrauen. Man braucht meiner Meinung nach nur ein wenig technisches Verständnis, um sich das einigermaßen vorstellen zu können.
Normales Gel hat (wie ja schon geschrieben wurde) 1.) eine blockierende Wirkung durch die Viskosität und 2.) eine spermizide/lähmende Wirkung. Da 1.) beim Honigdia komplett wegfällt, müsste der Honig eine Art "spermizide Fernwirkung" haben, da die Spermien ja nicht unbedingt als Einzelkämpfer daherkommen, sondern evtl. auch mal als größeres "Agglomerat". Also es kommt nicht unbedingt jedes einzelne Spermium in Kontakt mit der (angeblich) spermiziden Oberfläche. Sprich, wenn irgendwo ein kleiner Spalt ist, können die meiner Meinung nach durch. Außerdem: Was ist, wenn da fleißig S+-Schleim produziert wird und sich der dann im Dia (auch am Rand) sammelt? Dann hat man ja eine super Samen-Brücke!
Und wenn Honig nichtmal spermizid wirkt, ist das nochmal zusätzlich suspekt! Und nein, ich glaube nicht, dass auf dem Honigdia spändig Wassersoffperoxid gebildet wird, denn das wär mit Sicherheit nicht gut für die Scheidenflora.
--> Ich bin der Meinung, dass das Honigdia eigentlich nicht viel besser sein kann als die reine Barrierewirkung eines normalen Dias.
Anders ist das natürlich, wenn man Honig als Gel-Ersatz nimmt, aber das Thema wurde ja schon diskutiert.
Das ist natürlich nur meine Meinung und nicht wissenschaftlich fundiert! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]